Frage!!!

  • So die Beta ist ja nun heute Abend vorbei bleibt uns einige Tage resüme zu ziehn und nochmals alels durchzudenken. Ich habe mir die letzte Woche im Game schon alles durchn Kopf gehn lassen. Und bin zu dem entschluss gekommen das ich entweder Paladin (Mensch) oder Schurke (Elf) spielen werde.


    Doch habe ich noch offene Fragen die ihr vieleicht wisst.


    Ich hörte des öffteren im Game das der Paladin als einziger mit erreichen des 40 leveljahrs :) gratis ein Pferd bekommt. Ist das wirklich so??? Wäre gegenüber den anderen Chars eigendlich SEHR unfair für mein erachten.


    Da
    A: der Pala eh schon der stärkste Char mit im Game ist
    B: er somit kein Gold bei seite legen muss fürs Pferd
    C: er sowieso eher in Gruppe genommen wird als zB. ein Rouge o. Hunter


    Naja denkt nicht ich will jetzt Pala nur haben weils mit 40 VIELEICHT das Pferd gratis gibt NEIN dem ist nicht so, vielmehr denke ich vorraus und möchte ihn später ab lvl 50 so nutzen um für meine kleinen Chars gute Aussrüstung zu farmen was ja mit einem Pala bestimmt viel besser geht als mit anderen.


    Also was meint ihr so???

  • A) stimmt nicht mehr, da sie diesen Bug behoben haben, und er wieder auf der Stufe mit einem Shamenen steht. War aber wirklich so, da der Bug irgend einen Skill so verändert hat, das statt -DMG +DMG draus wurde.


    B) glaub ich eher weniger, denn warum ihm grade eine Pferd gratis geben, aber frag mal Diablo


    C) stimmt so auch nicht, wurde sogar als Rouge Stufe 40 sehr oft eingeladen. Da alle Charas ihre vorteile haben.

  • Also....


    Nein der Paladin bekommt sein Pferd nicht gratis, aber er bekommt ein Pala-Mount als Quest Belohnung, was meiner Meinung nach aber gleichzusetzten mit kostenlos ist, neben ihm kann der Hexenmeister auch per Quest ein Mount auf diese weise bekommen.


    Nun ja dieser Pala-Bug wurde behoben, Siegel des Kreutzritters oder so hiess das glaub ich, trotzdem ist Pala bis jetzt aus meiner sicht immer noch ziemlich Stark, alleine schon in Duellen immer dieses Unverwundbarkeit an-Heilen bringt mich zur weißglut aber was solls... :rolleyes:


    Ich bin ja Horde only, von daher kann ich nicht genau sagen wies mit der Partyfreundlichkeit des Palas aussieht, aber der Paladin ist ja auch ein Healer, und ich denk mal ein Healer ist in jeder gruppe lieber willkommen las ein z.b. ein Hunter, so seh ich das ^^

  • Mount??? sorry das ich so frage aber is das eine Art von gratis tiket dann um so ein Pferd zu bekommen?? Wenn ja bestädigen sich meine Meinungen ja. Finde es halt unfair gegenüber den restlichen den 100g haben oder nicht is schwer mit 40 denke ich mal da man auf viel verzichten muss um es zusammen zu bekommen und man wieder einen Nachteil gegenüber einem Pala hat.


    Ja bei A meinte ich nicht den Bug sondern im allgemeinen macht der Pala einen guten Damage und kann leicht Agro ziehn. Aber nen pala der gut spielt wird nicht so schnell liegen wie ein Rouge oder Hunter denke ich mir.



    Was C angeht da denke ich wird es nicht anders laufen als bei DAOC. Über 3 jahre zocken haben mir immerwieder gezeigt das ein Paladin immer bevorzugt wird gegenüber einem Rouge oder Hunter.


    Ich selbst hatte in DAOC zeiten meist Chars die kaum wer in Gruppe wolte (Infiltrator, Scout) und daher denke ich kann ich schon gut vorraussagen was in WoW das meiste sein wird auch wenns hart klingt.


    Aber es soll ja auch Spieler geben die nicht nach dem roxxor verfahren die Chars in die Gruppe laden sondern sie gut mischen, so wie es wohl bei dir war mit deinem Rouge. Die meisten wollen bestimmt aber nur eine roxxor gruppe und da hat leider ein Rouge nicht so einen Status wie ein Pala weil er zB. wegen seinem hohen dam output schnell Agro bekommt und somit auch sehr fix liegen kann da er leichte Rüstung nur trägt und fix seine TPs fallen. Gegenüber der Pala durch seine Auren, Heals, Rezz und Rüstung wohl eher den ersten Platz bei Gruppen einladungen spielen wird.


    Wenns nach mir ginge würde ich eher eine gute gemischte Gruppe haben als eine roxxor gruppe da könnts euch gewiss sein.

  • hi


    hätte auch noch paar fragen zu pala reittier.
    pala soll mit quest spezielles reittier bekommen, ein schlachtross.


    1) hat das schlachtross gegenüber normalen pferd vorteile,außer das umsonst ist ?
    2) bekommt pala mit lvl 60 auch ein schlachtross,das er dann bezahlen muß?

  • aha also doch :) naja gut zu wissen das er eine quest mit lvl 40 bekommt und als art belohnung dann ein gratis gaul


    und soweit ich weis is das schlachtross nur eine art anderer skin des pferdes für menschen ohne weitere bessere eigenschaften aber man bekommt es wohl nur an bestimmten orten ODER??? mehr hab ich in foren nicht finden können über Mount


    schade eigendlich ich hätte lieber nach neuesten überlegungen einen Krieger gespielt der mit lvl 20 dann auf zwei waffen getrimmt würde also eine art Söldner (liegt wohl daran das ich meinen DAOC Söldi vermisse) aber wenn ich genau gegenrechne was mir da an kosten gegen kommen wenn ich nicht einen Pala spiele wird mir schwumrig


    man denke nur drann was alles so kostet wie soll man da mit 40 über 100g zusammen bekommen???


    1. Rüstungen (dropen zwar meist aber einige sind besser gecraftet)
    2. die Skills (am Anfang noch billig steigen sie mit dem lvl auch sehr fix)
    3. Verzauberrung (kann kaum drops verkaufen sondern muss sie entzaubern was mir erst geld einbringt wenn ich einen halbwegs skill habe um gute verzauberrungen anbieten zu können ODER die rolle mit red glow finden würde was mir dann mit skill 90 schon einwenig Geld einbringt, aber ohne min. grüne items mit + drauf gehts nunmal nicht
    4. Banken (wegen items und den zutaten für verzauberrung muss bald zusätzlich Bankplatz gekauft werden was wieder Geld kostet (Beutel+10s)


    denke das es einige dinge gibt warum sich ein gratis mount gut macht in WOW schade für die anderen Klassen aber wenn der Pala erstmal 50-55 ist kann ich mich in ruhe zurücklehnen und andere Chars spielen und diese sehr gut ausrüsten.... das ist im großen und ganzen mein beweggrund für einen Paladin das ausrüsten nächster Chars