Für die ganz schlauen unter euch.

  • Ein Grischicher Phylosoph hat einstgesagt alle Grieschen lügen!



    Genau wie :


    Käse hat Löscher
    1.Umso mehr Käse umso mehr Löscher
    2.Umso mehr Löscher umso weniger Käse
    1+2 umso mehr Käse ist gleich umso weniger Käse


    bitte versucht mal mir diese Sätze zu erklären ,weil es gibt ganze Bücher über den satz.

  • ok ich versuchs mal ^^


    zu 1. Da Käse Löcher hat, habe ich wenn ich viel Käse habe auch viele Löcher (relativ logisch ;) )


    zu 2. (jetzt wirds schon schwieriger ^^ ) da ich, wenn ich viel käse habe, auch viele löcher habe (dies sind ja luftlöcher, ohne käseinhalt) habe ich quasi weniger käse (hört sich irgendwie schwachsinnig an :D )


    zu 3. da mehr käse = mehr löcher bedeutet das mehr käse = weniger käse


    :irre:

  • zu3. würd ich sagen
    Wenn man viel käse hat, hat man zugleich auch viele löcher im käse und weil man mehr Löcher hat, hat man weniger Käse....... :0o

  • hm eigentlich ganz lógisch , man koennte auch eine verhaeltnisgleichung aufstellen:


    mehr kaese=mehr loecher
    mehr loecher=weniger kaese
    aslo verhalten sich diese beiden aussagen so das man daraus schlussvolgern kann das man wenn sich die masse des kaeses vergroeßert, sie prozentual (kaese zu luft) sinkt


    so wuerde ich die ganze sache begruenden ^^

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Aber eigentlich hat man trotzdem mehr Käse, auch wenn man mehr Löcher hat!!


    Begründung. (Unter der Vorraussetzung das jeder Käse den gleichen prozebtuellen Anteil an Löchern hat :D)


    Sagen wir mal man hat einen Käse (100%)
    50% sind Löcher
    50% sind Käse



    Jetzt nimmt man ein größeres Stück Käse (100%) und hat wieder:
    50% löcher
    50% Käse


    Somit hat der zweite Käse zwar mehr löcher weil er größer! Man hat aber trotzdem mehr Käse, weil die 50% des großen Käse mehr sind als die 50% des kleinen Käse :D :D


    Falls das jemand nich kapiert, fragt mich bitte nicht da ich keine Idee habe wie ich auf das jett gekommen bin :irre: :irre: :irre: :irre:


    MFG

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • Und alle Griechen Lügen ist ganz einfach.


    Griechische Philosophen wie Hommer haben zwar sehr viel Geschrieben, aber meist sehr Fantasievoll. Jeder Grieche glaubte die Geschichte, und erfand noch etwas dazu um es spannender zumachen. Und somit wurde jeder Grieche zum Lügner, da er entweder die Geschichte glaubt, und die Wahrheit nicht sehen will, oder sie weiter erzählte und sie veränderte.

  • Also das mit dem Käse stimmt .
    Aber das mit dem Grieschen nicht .
    Also wenn dieser Griesche Lügt (der Phylosoph)dann muss er ja die Wahrheit sagen weil eine Lüge gleichzeitig auch eine Lüge ist.Deswegen sagt er die Wahheit und wenn er die Wahrheit sagt dann lügt er verstanden .Somit sagt er weder die Wahrheit noch eine Lüge.

  • Garziano, du kannst sowas nicht sagen, und nicht deuten. Es ist so irrsining wie der Satzt: Das Univerum ist unendlich, ich bin mir aber nicht sicher!.....


    Was denn jetzt......
    Für solche Fragen gibt es kein Wahr oder Falsch. Und wird es nie geben.


    Denn wenn alles nur eine richtige Antwort hätte, wäre das Leben viel zueinfach.


    Wenn wir für alles nur eine Antwort hätten, wäre mein Leben im Mahte LK sowas von leicht.


    Denn wir haben da oft 3 Lösungen die Richtig sind, für eine einfache Gleichen.


    Wurzel(4)= |2| denn du kannst 2² und -2² nehmen. Schon hätten wir zwei Lösungen.


    Es ist alles Sache der Betrachtung. Ob etwas Wahr oder Falsch ist.


    Wie ich sagte gibt es viele Möglichkeiten für eine Antwort, und wenn es so eine einfache wäre wie deine, dann würde man sich darum nicht Streiten.


    MfG NoiR

  • Man muss nicht die unbedingt Mathe nehmen, auch die politik ist eine Sache von Anschichtssache was falsch oder richtig ist bzw.
    Verstehst du was ich meine im Leben ist es vielleicht richtig einen Krieg anzufangen um einen Diktatur zu erledigen, aber es ist nicht richtig dabei das Volk zu quälen.

  • im grunde genommen ist es wie haushund schon sagte ja nur eine gleichsetzung, wenn man mal auf das topic zurückkommt.......
    um da jetzt noch irgendwas reininterpretieren zu können, fehlt mir jetzt die zeit, btw mein kopf schmerzt ganz arg....

  • gna...
    nimm mal n stück käse ... da ist mehr käse als löcher
    nimmst du jetzt noch mehr käse is das verhältnis noch immer das gleiche...
    ergo: mehr käse = mehr käse


    edit: und wer zum teufel is Hommer @ NoiR *fg*

  • -20 = -20


    16 - 36 = 25 - 45


    16 - 36 + (9/2)2 = 25 - 45 + (9/2)2


    (4 - (9/2))2 = (5 - (9/2))2


    4 - (9/2) = 5 - (9/2)


    4 = 5



    :D :D :D


    Dattelpflücker-Kamel-Problem:
    Ein dattelpflücker hat in seiner oase 3000 datteln
    Er möchte sie auf dem markt verkaufen
    Der einfache weg beträgt 500 Kilometer
    Sein kamel kann maximal 500 datteln tragen
    und frisst pro kilometer eine dattel.
    Kann er überhaupt datteln verkaufen?
    Falls ja, wie viele?

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • wer sagt das der einfache weg der kürzeste ist.


    *grins*


    es kann doch auch eine Schweren weg geben der nur 100Kilometer lang wäre.
    oder er verkauft seine datteln in der oase...
    aber wenn er unbedingt den einfachen gehen will, soll er doch auch 500 dateln tragen, dann kann er auch 500 verkaufen... *grins*


    ne mal im ernst die aufgabe ist nicht wirklich sinnvoll.