PC friert ein

  • mein rechner macht genau das selbe und bei mir liegts eindeutig am ram ^^

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Also am RAM liegts bei mir net! Ich habse ausgewechselt und dann gleiche Problem bleibt bestehen!


    Die Temperaturen sind laut SpeedFan:


    Temp1 75°C
    Temp2 76°C
    Temp3 22°C
    HDO 30°C



    Aber irgendwas is da komisch, bei Fan1 und Fan2 zeigt der ja die Umdrehungen an. Fan1 hat 4623 U/min und Fan2 hat 0 U/min?!?!


    Hat das vieleicht was damit zutun?


    Danke für eure Hilfe

  • oo 75° siehst du schon Rauchaufsteigen denke mal 75° sind eindeutig zu viel fals sich der weil an CPU und Mainboard Teamp nicht viel verändert hat aber idr sollte die CPU & Mainboard ° ~ bei 20-60° (max) liegen vielleicht ist wirklich der Kühler kaputt.


    Solltest aber schnell handel bevor du dir den PC ganz kaputt machst!!!

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • hmm schreib ma was du fürn prozessor hast


    aber 75°C sind eigentlich bei allen viel


    athlon soll bis 80°C funzen aber meiner läuft zb mit 55° glaub ich



    normalen wert bei athlon würd ich sagen ist 60°C

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • kommt auf Athlon an wenn er einen hat.


    Die Athlon 64er Serie soll nicht wärmer als 70Grad werden (NewCastel)
    bei den Winchester Kernen ist es sogar nur noch 65 Grad.
    (Angaben von AMD)
    Aber was du da ansagst ist, selbst wenn ich 5Grad abziehe zu hoch.

  • AMD Duron XP, 1300Mhz


    Mein PC läuft jez schon n paar Stunden und das Programm Everest zeigt


    87-90°C Motherboard


    90-96°C CPU


    22°C Aux


    32°C Festplatte

  • Deutlich zu hoch......


    viel zu hoch......


    Gehäuse Lüfter einbauen, am besten 2. (Achten, einer vorne ins gehäuse, den anderen hinten ins gehäuse.... (So heiß wird ja noch net mal mein Übertakterter Winchester... selbst der kommt bei volllast nur auf 57° und der ist von 3200+ auf 3800+ übertaktet.)


    Wenn das nichts nützt, ein besseren CPU lüfter nehmen.


    Und vorallem, denn pc mal entstauben....


    (Am besten Staubsauger die rillen usw ganz vorsichtig frei saugen, und lüfter und so ganz vorsichtig reinigen......


    Gute Temperatur ist so um die 50-60° unter volllast, nach 5 Stunden maximal 70°. Besser sind natürlich Temperaturen so um die 55°.

  • btw: es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass irgendwelche Sensoren im **** sind und die Temps nicht stimmen, aber selbst wenn deine nur so ungefähr richtig sind würde ich das Ding eher als Backofen benutzen ;) besonders: wie kommt man auf so 'ne MB Temp??? Wie BlackRose schon sagte: Gehäuselüfter sind das Mindeste, wenn du die Auswahl hast würde ich zu 120 mm Lüftern raten, schön leise sind zum Beispiel die von Papst