Terrorwarnung vor Atomschlag?

  • Der US-Geheimdienst CIA steckt in der schlimmsten Krise seit dem Ende des Kalten Krieges. Immer mehr Top-Agenten kündigen aus Protest gegen den neuen Direktor Porter Goss und die Politik des Weißen Hauses. Experten fürchten, dass al-Qaida deshalb ungestört neue Angriffe vorbereiten kann.


    Michael Scheuer "Mike", so sein Deckname, ist einer der erfahrensten Terrorexperten in den Reihen der CIA. 22 Jahre lang stand er in Diensten des Spionageamtes. Die letzten acht Jahre war er meist auf der Jagd nach Osama Bin Laden. Scheuer weiß mehr als sonst jemand im Westen über den Terrorfürsten. Er weiß so viel, dass er die Nemesis Amerikas heute sogar irgendwie zu respektieren gelernt hat. Denn: "Solange wir ihn nicht respektieren", sagt er, "werden wir weiter in Zahlen sterben, die sinnlos sind."


    Er beschuldigte vor allem die US-Regierung, die Natur und wahre Gefahr des islamischen Terrorismus hochnäsig zu unterschätzen und misszuverstehen. Die militärische Reaktion auf 9/11 sei ein "komplettes Desaster" gewesen, die Irak-Invasion ein "Weihnachtsgeschenk" an Osama Bin Laden, weil sie seinen Rückhalt gestärkt habe. Scheuer schloss mit der Prophezeiung: Al-Qaida werde wieder zuschlagen - weit schlimmer als zuvor.


    Schlecht für die CIA: Scheuer hat gekündigt. Er gehe aus eigenen Stücken, schrieb der Anti-Terror-Guru der krisengeschüttelten Behörde jetzt in seinem Abschiedsbrief an den neuen CIA-Chef Porter Goss. Und wer kümmert sich nun um Bin-Laden?


    Niemand, fürchtet Mike Scheuer. Ein Terrorangriff mit "nuklearen Waffen, ob eine Atombombe oder eine 'dirty bomb' oder eine Art radioaktiver Mechanismus", sei "ziemlich unvermeidlich", sagt er. Und wann könnte es einen solchen Angriff geben? "Ich glaube, das liegt in baldiger Nähe."



    .... UND DANN?..... dann drehen die doch völlig ab! ... oder was meint ihr?

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • welche? die die sie den israelis geschenkt haben? die anderen stehen unter dem nato kommando, die dürfen se nicht einsetzen.


    was die terroristen angeht...hmm glaube ich nicht, dass die an atomwaffen kommen, dass is nur panikmache. un zu diesem scheuer: niemand is unersetzlich.


    aba mir können se erzählen was se wollen, die amis wollten dass das am 09.11. passiert, zu viel spricht dafür, also is die hochnäsigkeit sicherlich da, aba au net so plump wie sie scheint...


    naja bin mal gespannt.


    hat jemand übrigens gesehen, dass putin neue atomwaffen bauen lässt, die dem "kampf gegen den terror" dienen sollen? wie setzt man atomwaffen gegen terroristen ein??? ich glaub russland und amerika machen da zur zeit große fehler...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Im Irakkrieg haben sie doch schon überlegt, Atomwaffen einzusetzen, ich glaube nicht, dass die sich durch irgendetwas abhalten lassen.
    Und das mit Putin habe ich gelesen, vielleicht sind das ja solche Bomben, die sich mehrere hundert Meter in den Erdboden eingraben können. Oder eben durch Bunker.

  • welcher terrorist hat richtige bunker oder verstecke hunderte meter in der erde? so ein paar höhlen wie in afghanistan sind einzigartig. der irakkrieg war aba auch kein krieg gegen terror sondern gegen einen staat, also heißt das doch nur, dass noch mehr länder invasiert werden. es sieht doch so aus, dass amis un russen gegenseitig wohlwollende neutralität gewähren und jeder mit seinen problemländern machen kann was er will...wir sind der spielball dazwischen, das sollte aufhören!

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • ... keinen Sinn hat das ... gar keinen Sinn ....



    Aber es gibt eine ernsthafte Theorie, nach der sich im Universum keine Gattung höher entwickln kann als bis zur Mini-Raumfahrt.


    Erreichung der nächsten Monde oder vielleicht noch sogar einem Nachbarplaneten .... und sich dann selbst auslöscht, weil sie mit Atom- oder Biowaffen experimentieren.


    England:


    Innenministerium baut Sondergerichte für Terrobekämpfung auf, die ohne Geschworene auskommen.... Toll... wollen sie die Bin-Ladens damit erschrecken?

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • also ich glaube ohne atomwaffen hätten wir nicht so lange frieden in europa, wie wir ihn nun haben. das schlechteste sind sie nicht. es is zwar eine falsche freundlichkeit der staaten untereinander, aba ohne atomwaffen hätte der ost-west-konflikt sich sicher anders entwickelt.

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • haha sehr witzig...un jetz denk mal drüber nach, was wäre, wenn kein hiroshima gewesne wäre.


    ohne die atombombe, hätten die amis die russen gebraucht, der krieg wäre nach schätzung der damaligen militärs bis ende 46 gegangen, auch dieses land wäre besetzt und zweigeteilt worden - stalin hatte sein ok zur kriegserklärung schon gegeben - also wäre noch eine brutale invasion wie die unseres landes mit all ihren folgen passiert. nein danke.


    btw. angeblich haben die amis auch in den 50ern in der arktis atomwaffen eingesetzt, wo noch deutsche ende des krieges hingeflüchtet sind...fakt ist jedenfalls, dass dort ein großer seeverband inklusive flugzeugträger und allem drum und dran noch rumkreuzte, also wird was wahres dran sein.


    un der vorteil von atomwaffen mein lieber, ist das man lange zögert sie einzusetzen, bei normalem militärischem gerät ist das nicht so...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Die Sache ist die in den Händen von "inteligenten" Personen ist die Atomwaffe eine wichtiges Werkzeug......


    Im kalten Krieg war die Atomwaffe eine Abschreckung was in unsere zeit nur noch ein bisschen funktioniert.....
    Den heutzutage hat jeder fuck land eine Atomwaffe.


    Ob die Terrogruppen Sich diese waffen besorgen können ja können die wenn sie die richtigen verbindungen haben, aber sie ,meiner meinung nach, schwer ins land schaffen können.


    Hoffen wir mal das diese waffen nie zum einsatz kommen für uns und für die leute die nach uns kommen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • naja die terroristen (israel wenn ich grade mal wieda nachrichten geguckt habe...) haben sie ja schon

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • "als der mensch die welt betrat war diese dem Untergang geweiht"


    (Puma 2004)

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

    Einmal editiert, zuletzt von Puma_42 ()