Mainboards

  • Hi


    Da ich mich entschlossen habe, mir meinen PC für WoW und (nicht nur als Alibi :D für Film/Video-Bearbeitung) selber zusammen zu schrauben, fange ich mal mit einer ersten von sicher seeeeeehr vielen Fragen an :D :D


    Kann mir jemand sagen, welches der neueren mainboards (auf Intel CPUs bezogen) am allerwenigsten Strom frißt?


    Ich habe mal von einem gelesen bei ebay, das so bis 20 brauchte, war aber schon älteres Teil.


    Oder eine gute site, wo ich mich schlauer machen kann von Teil zu Teil?


    *hoff*

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Also möglichkeit wäre ein Pentium M zunehmen und daüfr ein Board zukaufen die sind aber sehr Rare.....
    Pentium M Prozessoren schlucken wenig storm, und der P-M 1,7GhZ ist teilweise fast soschnell wie der p4 3,06Ghz....
    Also bräuchtest du ein Sockel 479. Und die sind aber teuer, und sehr Rare...


    Ein gutes hab ich jetzt gefunden:


    Aopen i855GMEm-LFS.


    Vorteile sind, der Prozessore (Pentium M die mit weniger GHz aber mehr L2Cache Punkten und teilweise so schnell sind wie die Großen p4´s)


    Mainboard soll so 220€ kosten Schluckt DDR1 Speicher PC3200 und hat einen AGP8x und 3 Pci slotts. Ist ein Mini ATX gehäuse..... Wenn du also einen Leisen, Stromsparrenden PC willst, fährst du so am besten.


    Urza netter Artikel denn du da gepostet hast.....* nur die Möglichkleit euinen Mobile Chip zunehmen haben sie nicht genannt... *grins dafür bin dann ich da*
    Aber so ganz nett, war sehr interessant also :thumb:


    Für Mainboards, schlucken auch die Mainboards sehr wenig Storm... da der Prozessor auch sehr wenig braucht....

  • als wenn er damit videobearbeitung machen will dann kannst pentiumM imho knicken
    ich versteh das problem nicht ganz... von leise hast du ja nix gesagt miro...
    wie wärs einfach mitm starken netzteil?

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • ich will einfach von vorn herein stromsparende items.. ahem.. :D Teile verwenden, wenn es sich irgendwie machen läßt.


    bei unserem e-learning Projekt werden wir versuchen, Videos und dergleichen so mit einzubauen, daß es nicht jedesmal einen break gibt.... es sollte so sein später, als würde man in einem Lehrbuch nur schnell mal zu einer Zeichnung oder einem Bild vor- oder zurück blättern.... aber das ist Zukunftsmusik.


    Wenn ich alles einbaue, was performance und höchstleistung bringt, kann ich auf dem Rechner irgendwann auch Toast bräunen :D



    Aber ist schon große Entscheidungshilfe, ihr beiden.. thx :thumb:

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*