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SnowDrakE's comprehensive Rant to all builds Paladin v1.2g Diablo II LoD v1.10 German Edition
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Dienstag, 24 Nov, 2004 v1.2g
Und jetzt gibbet sogar noch mehr von der Sprache... bin bald durch.Ausserdem diverse Neuerungen zum Ranger und Schildritter wegen Equipment.Die BBW haben jetzt auch einen Platz in den Greetings und in denLaesterungen musste unbedingt noch die Bemerkung gegen Cheater rein.
Dienstag, 9 Nov, 2004 v1.1g
Und jetzt gibbet das ganze auch noch in einer Sprache die Ihr versteht :DMal angefangen zu uebersetzen.
Dienstag, 26 Okt, 2004 v1.1
Den Schildritter als neue Klasse zu den Konzepten hinzugefuegt. Fuer alleBeamten da draussen hab ich noch Fakten an den Klassen angehaengt. Bei fastjeder Klasse ein paar neue Infos dazu gepackt... und die Kombination vonTrotz/Heiliger Schild/Niederstrecken aus dem Kapitel "Gedanken an Skillsverschwenden" entfernt, welche ganz offensichtlich den Schildritterhervorgebracht hat.
Montag, 19 Okt, 2004 v1.0
Kapitel "Gedanken an Skills verschwenden" fertiggestellt. Alles noch einbisschen poliert. Ein wenig den Titel geaendert, weil das eigentlichkeine Statistik ist. Ich sehe es nicht als solche und finde das passender.
Montag, 18 Okt, 2004 v0.9
Kaum angefangen mit der Guide und schon schlechtes Gewissen ueber diemiese Formatierung :) Laesst sich trotzdem gut lesen. Alles reingepacktwas man so lesen kann.
============================================================================***INDEX***
- Einfuehrung
- Der Grund
- Effektiv als Paladin spielen
- Effektive Klassenkonzepte Ranger Kleriker Raecher Schildritter
- Gedanken an Skills verschwenden
- Gemeine Laesterungen
- Gruesse
============================================================================***Einfuehrung***
2004, das Zeitalter D2LoD 1.10. Unmengen von Spielern haengen nachwie vor am B-Net und obwohl sich Blizzard um ein ausgewogenes Gameplaybemueht, hat sich trotz allem Aufwand ein eher gespaltenes Verhaeltnisder Spieler zu der angeblichen "Balance" herauskristallisiert. Da ichaus ganzem Herzen die Ideale des fungamens bejahe probiere ich staendigneue Gemeinheiten aus, bin dort experimentierfreudig wo andere sich nichtmal fuer Geld daran beteiligen wuerden und baue allgemein so viel Mistwie irgends moeglich. Dazu durchkaemme ich auch regelmaessig die GameFaqsArchive auf der Suche nach neuen Ideen, dennoch laesst die Abwechslung inletzter Zeit noch schwer zu wuenschen uebrig.
============================================================================***Der Grund***
Der Hauptgrund warum ich das alles hier verfasse ist, weil derPaladin meine (offensichtlich) erklaerte Lieblingsklasse ist. Hin und wiederwenn ich mich ins B-Net einklinke glaube ich manchmal ich bin in einerschlechten Klonfabrik gelandet... es ist nur... wenn man 2 Palas gesehenhat kennt man gleich den ganzen Haufen. Macht das ernsthaft noch Spass?Besonders weil diese 2 Standardpalas in grossen Gruppen die Uneffektivitaetselbst verkoerpern. Die meisten Menschen begreifen nicht, dass selbst dieaugenscheinlich Unwichtigste Aura mit der Anzahl der Spieler innerhalb derGruppe ihre Auswirkungen multipliziert.
Ich werde mich jetzt nicht grossartig ueber Skillpunkte undStatistiken auslassen, da viele Leute in Diablo 2 Faehigkeiten geradezumeiden wie die Pest, wenn es nur eine gibt die vielleicht 5% mehr Schadenverursachen kann, blabla oder was auch immer. Lernt mit dem zu kaempfen wasihr habt und ihr werdet immer erfolgreich sein. In D2 gibt es keineschlechten Skills, nur schlechte Spieler.
Bei den 2 Klassen die ich hier nicht anfuehren werde, handelt es sichum den vielbekannten Hammerdin und den Fanatiker. Alle die sich jetztgeprellt fuehlen koennen sich gleich vom Acker machen. Was den Restbetrifft... ran an die Buletten :)
============================================================================***Effektiv als Paladin spielen***
Jeder Character in Diablo2 hat einzigartige Vorzuege aber auchSchwaechen. Paladine haben einen Riesenvorteil gegenueber allen anderenund zwar die Auraskills.
Auren gibt es als Offensive und als Defensive Varianten. DerHauptanteil beschraenkt sich darauf jeden Spieler in der naeheren Umgebungund dir selbst diverse Boni zu verpassen. Hinsichtlich dessen ist derPaladin eine wandelnde Unterstuetzungseinheit und sollte sich auch alssolche verhalten solange man nicht ausdruecklich anders spielt.
Auren überlagern sich zwar aber mehrere Auren der gleichen Art zaehlenihre Boni NICHT zusammen. Deswegen ist es totaler SCHWACHSINN mit mehrerenPalas gleichzeitig in der Naehe DIESELBE AURA zu benutzen. Das ist daseinzige und absolute Pfui aber auch die am meisten gebrochene Regelsinnvoller Benutzung eines Paladins.
Die naechste Grundregel besagt dass selbst low-level Auren nichtunbedingt schwach sind. Zum Beispiel heilt man mit Gebet Lebenspunkte imAustausch gegen Mana. Mit den Synergien kann man Reinigung oder Meditationbenutzen und das Gebet kostenlos in voller Staerke dazu bekommen. Reinigungsieht da nicht so schick aus, weil Meditation begehrtes Mana in Massen zurVerfuegung stellt, aber Reinigung heilt nicht nur Spieler sondern auchSoeldner und herbeigerufene Viechereien. Sowas faellt im ersten Augenblicknicht gleich auf. Also viel Ausprobieren.
Noch einige Grundskills welche ich als absolutes Muss fuer jedeneinzelnen Paladin ansehe:
4 Eifer (5 schnelle Angriffe mit Bonus zu Schaden und Genauigkeit)1 Rache (Gegen Immune Biester, hoehere levels kosten nur zu viel Mana)1 Meditation (Klasse in einer Gruppe und nie mehr Manaprobleme)1 Widerstands Aura (Normalerweise die gegen alles, hilft jeden)3 Heiliger Schild (Dauer ist jetzt lang genug und jeder Pala hat Schilder)
Natuerlich nur ein Anhaltspunkt aber das ist auf jeden Fall das Minimum.
============================================================================***Effektive Klassenkonzepte***
***Ranger***
Ein Ranger ist nichts anderes als ein Paladin mit Schusswaffen undals solches auch noch verflucht gut. Man muss nur einige Grundregelnbefolgen und schon bald teilt man mehr Schaden aus als eine Amazone dasSkilltechnisch jemals vermag. Denkt daran dass man hier einiges inGeschicklichkeit legen sollte damit man mit dem Bogen ueberhaupt trifft.
Die Hauptskills dieser Klasse sind die Heiligen Schadensauren. DerGrund dafuer ist nicht der Radiusschaden den man anrichtet, vielmehr dieTatsache dass unheimliche Mengen an elementaren Schaden zu jedem einzelnenWaffentreffer addiert werden, ganz egal ob Nah- oder Fernkampf. HeiligesFeuer, Heiliger Frost und Heiliger Schock sind alles sehr direkte undbrachiale Auren, welche nur wenige aber gravierende Nachteile besitzen.Erstens ist das keine Gruppenaura, soll heissen, andere haben nichts davon.Man bleibt also Einzelkaempfer und ist staendig in der Offensive. Zweitenswerdet ihr frueher oder spaeter auf dem Hoelle Schwierigkeitsgrad Problemein Gestalt von Monstern haben die elementare Immunitaeten besitzen.
Der erste Nachteil ist an sich gar nicht so schlimm weil jeder, dersich auch wirklich dafuer entscheidet einen Ranger zu spielen wird viel zuviel Spass dabei haben mit der groben Kelle kraeftig auszuteilen. Rangergehoeren mit zu den besten Einzelspielern in Diablo.
Der zweite Nachteil, nachdem man sich fuer sein Element entschiedenhat, wird man erhebliche Probleme gegen Immune genau dieser Sorte haben. Umdas zu kontern empfehle ich auf eine andere Unterstuetzungsaurazurueckzufallen und sich mit Rache durchzuarbeiten. Rache gehoert zu denStandardskills die jeder Paladin haben sollte, minimal mit 1 Punkt. Wegender Masse an unterschiedlichen Schaeden die man damit zufuegt kommt manfrueher oder spaeter durch jede Immunitaet durch. Ausserdem haben Rangernoch einen Vorteil dabei... ich komme gleich darauf zurueck.
Das erste was man trainieren muss sind die Schadensaura und diezugehoerige Resistenzaura bis auf 20 Punkte. Alle Auren bekommen einensehr hohen Schadensbonus wenn die passende Resistenzaura voll ausgebautist (zusaetzlich zu der Maximalresistenz die man passiv bekommt UND das manebenfalls einen schicken Schsdensbonus auf Rache bekommt, siehe letzterAbsatz AUSSERDEM ist jegliche Art an Resistenz nett). Zusaetzlich habendie Auren einen nicht zu verachtenden geradezu sprunghaften Anstieg desSchadens nach Skill 18 und aufwaerts, was damit selbst die "kleinste" Aura,Heiliges Feuer spaeter brauchbar macht. Lasst euch nicht von denAnfangszahlen taeuschen.
Da Ranger nicht immer die Vorzuege des Fernkampfes geniessen koennensetzt auch bitte ein paar Punkte in Eifer hinein und zwar soviel wie ihrvom Angriffsbonus braucht um locker alles zu treffen. Der Schadensbonus istkaum von Interesse, da die Aura den ganzen Schaden anrichtet. Nebenbei istdas absolut null von der Ausruestung abhaengig... wolltet ihr schon immermal tausende an Schadenspunkten mit den blanken Faeusten austeilen? Undgenau mit diesem Augenmerk solltet ihr euer Equipment zusammenstellen.Alles was man kriegen kann in die Verteidigung, Geschwindigkeit, Leben oderwas auch immer. Ihr braucht euch um den Schaden einfach nicht kuemmern.Eins was man sich aber anschaffen kann sind Gegenstaende wie HwaninsGuertel, weil man damit Monsterheilung unterbindet sowie CleglawsHandschuhe, welche in Verbindung mit Boegen immer gut funktionieren. Weiteresehr Interessante Sachen waeren der Guertel Klingenschweif, ein Unique mitder Faehigkeit zum Stechangriff, soll heissen damit haben die Geschosseeine gewisse Wahrscheinlichkeit durch Ziele hindurchzufliegen und mehrerein einer Reihe zu treffen. Aehnlich gute Ergebnisse habe ich mit Boegenerzielt die Explodierende Pfeile abfeuern und einer Feueraura. Die Auraschadet allem was in dem Explosionsradius steht und man wird damit fastgenauso gefaehrlich wie eine Zauberin mit Feuerbaellen.
Ein Bogen allerdings sollte zur Standardausruestung eines Rangersgehoeren, naemlich das unbeliebte Todesband. Dabei handelt es sich um einsehr schwachen aber schnellen Unique Jagdbogen. Was ihn fuer uns interessantmacht ist die Tatsache dass er MAGISCHE PFEILE abfeuert. Soll heissen, manbraucht keine Pfeile um ihn zu benutzen. Unendliche Munition, seit langenschon der feuchte Traum eines jeden Gamers. Ausserdem kriegt man ihnbillig und einfach weil keiner den Bogen braucht aufgrund seines geringenSchadens. Tragbar ab level 13 mit gerade mal 28 Geschicklichkeit. MagischePfeile helfen ausserdem auch leicht beim Treffen. Netterweise ist esauch noch ein Normales Unique, also kann man ihn auch noch mittels Wuerfelzum Exceptional und in der Leiter auch zum Elitebogen transformieren. Dankder Aura wird das nicht mehr viel an zusaetzlichen Schaden bringen aber eshilft ungemein mit Equipment was Leben und Mana absaugt.
Fuer Eisaurabenutzer gibt es auch noch die Runzelruebe, ebenfallsUnique und Magische Pfeile. Macht wesentlich mehr Schaden als Todesband aberist leider gottes auch langsamer. Aber trotzdem fuer Eisranger gut WEIL dasschicke Teil naemlich die Eisresistenz der getroffenen Gegner senkt. Alsomacht ihr damit mehr Schaden als normal.
Im Endeffekt ist es eure Wahl welche Aura ihr nehmt. Ich hatteerfolgreiche Ranger mit jedem Typus, sei es Feuer, Eis oder Blitz. Feuerist die bodenstaendigste Aura, wobei Eis auch noch die Gegner verlangsamt(und damit im Fernkampf nuetzlich) und Blitz hat jeweils das Potentialentweder fast null Schaden (schlecht) oder mehr als die anderen Auren (gut)auszuteilen. Etwas was man bei Feuer noch beruecksichtigen kann ist dassman fuer Feuer meines Erachtens die meisten Bonusitems bekommt.
Um das ganze nochmal Schmackhaft zu machen ein Beispiel: eine vollmaximierte Blitzaura kann gut 1-4000 Schaden pro Treffer und 1-700Umgebungsschaden austeilen. Keine Manakosten, Fernkampf und stark genugin Hoelle alleine zurechtzukommen.
Ach ja, denkt daran auch passende Waffen und ein Schild zu tragen alsSekundaerwaffe. So oft wie moeglich wechseln, je nach Situation. Imgegensatz zur Amazone vertragt ihr im Nahkampf wesentlich mehr, also machtdavon gebrauch wenn die Biester zu nahe kommen. Eigentlich koennt ihr aucheure Hauptskills auf Nahkampf auslegen und den Bogen nur als Zweitwaffebehandeln. Das waere dann ein Elementarer Eiferer, aehnlich dem Fanatikernur auf Elementarschaden.
Fakten ueber den Ranger: (synergie)
(Hier mit slvl 20 Resistenzaura und slvl 20 Errettung)
Heiliges Feuer slvl 20Aura - 16.6 Meter radius - 18-21 (+480%) Umgebungsschaden+109-127 (+480%) Angriffsschaden
Heiliger Frost slvl 20Aura - 16.6 Meter radius - 37-38 (+440%) Umgebungsschaden+185-190 (+440%) Angriffsschaden - verlangsamt Feinde um 54%
Heiliger Schock slvl 20Aura - 16.6 Meter radius - 1-156 (+320%) Umgebungsschaden+1-936 (+320%) Angriffsschaden
***Kleriker***
The most fun class I played up to date. This will completely changethe way you have to play D2 because it is most effective with groups. It'sthe way best class against undead monsters because it's main skill can dishout up to 5000 unblockable, unresistable damage to undead with laughablemanacost and a high rate of fire.
Plan your skillpoint distribution as follows:20 Holy Bolt (main skill)20 Prayer (bonus to holy bolt heal and terrific Meditation and Cleansing)20 Blessed Hammer (bonus to holy bolt damage)20 Fist of Heavens (bonus to holy bolt and undead crowd control)I heartly recommend about 10 meditation for this build and use it as yourmain aura, because with 20 prayer you'll heal your whole team for no manaand get about 500% manaregeneration... brace yourself for the hugs andkisses from fellow players. I don't know if more points in here help youvery much manawise, the only thing to consider would be the larger radiusand the ease of use it brings. Besides, Prayer gets a massive healing boostafter level 20.
Be sure to use other teamoriented auras as you see fit... mostprobably a nice 10 points into the resist all aura.
The healing provided by the Holy Bolt is massive. Maxed out we aretalking about a whopping 200-300 INSTANT healing. if you constantly keepyour fire at your teams tank up, he can easily face off the ancients in helland drink no healing potion at all. Keep in mind to watch out for injuredteammembers at all costs because they will be doing the damage for you mostof the time.
This build will be a bit weak when you start off but it will beginto shine when you reach about level 60 and higher. A good cleric can clearthe chaos-sanctuary in hell alone. Keep in mind that in later stages of thegame, the ratio of undead monsters increase a bit, so you'll be primechoice not only for support but for the frontline in late nightmare andhell.
A clerics equipment should be centered on skill bonus, which makesa full griswolds set a very nice choice. Also, consider that although yoursupport capability is not equipment dependent, you will need to get the mostadvanced and expensive stuff you're able to grab, because in the beginningyou'll frankly speaking, suck against most enemies.
Facts on the Cleric: (synergy)
Holy Bolt slvl 20Mana:3.1 - 196-220 (+2000%) damage - 39-82 (+300%) healing
Prayer slvl 20 - used for Meditation healingAura - Mana:4.5 - 36 yards radius - 25 healing
Meditation slvl 10Aura - 19.3 yards radius - +525% mana recovery - (25 healing)
Blessed Hammer slvl 20 - used for holy bolt damageMana:9.7 - 196-200 damage
Fist of Heavens slvl 20Mana:25 - 675-725 lightning damage - 226-236 (+300%) Holy Bolt damage
***Raecher***
One already popular but rarely played class, Avengers might be themost effective overall class in whole D2 in hell difficulty. They focus onthe use of 2 skills, Vengeance and Conviction.
Vengeance will add massive amounts of every type of elementaldamage to your weapon whereas Conviction lowers the enemies Armor andResist by a large percentage. This is a simple formula to get the most bangfor your buck easily. Now on to some general thoughts on this class.
Conviction is as nice as an offensive aura can get. With skilllevelaround 24, resists will drop about 140% and the armor will be reduced about92%, downright nothing. It effectively eliminates your targets defenses andthe most important aspect of this is:
Conviction is the ONLY sure way to REMOVE IMMUNITIES, if the skillis high enough. This is because immunities are simply resistances past100% and antiresist factors don't work full power on immunes. I know, thereare several items which reduce resistance but it only gets interesting at-120% and upwards. This will make you the most prized addition to any sorcteam in hell, trust me. They'll love you for this.
Biggest disadvantage on this build is the rather high manacost forVengeance on higher skilllevels and the small radius from Conviction, whichmeans your stopping power for the team is centered around you and not muchfurther, plus most immunes tend to be unique monsters, which can be quitedangerous to be around.
Biggest plus on this build could be the high max resists you'll getbecause in order to keep manacost low on Vengeance you should max out 2resistance auras for the 200% bonus percentage in that element each withoutadding to the cost. Each specified resist aura adds 1 to your MAX RESISTfor every 2 skillpoints, meaning if you decide to max all resist, you couldhave about 85 Resist in each category. Nice, isn't it? Thus you can getvirtually immune to some monsters which otherwise deal a heckload of damagethrough lightning or others... I keep all 3 resist auras hotkeyed andswitch to the appropriate one, depending on situation. Helps to keep youand your team alive much much longer. Trust me. Speaking of staying alive,invest some into Holy Shield. This build will see frontline action all thetime.
What I consider to be the best weapon for Avengers would be theunique mace Baranars Star, because it adds elemental damage of each type,almost like a little Vengeance in itself. Add to that a Tiamat Shield whichdoes the same again and some physical damage reduction gear as armor.
Facts on the Avenger: (synergy)
Conviction slvl 20Aura - 13.3 yards radius - -90% defense - -125% maximum resist
Vengeance slvl 20Mana:8.7 - 12.6 seconds cold - +184% elemental damage - +210% attackrating
(my preferance)Vengeance slvl 1Mana:4 - 1.2 seconds cold - +70% elemental damage - +20% attackrating(+200% lightning damage - +200% cold damage - +200% fire damage)(slvl 20 resist lightning, ice and fire)(+40% elemental damage)(slvl 20 salvation)-> +310% damage from every element for 4 mana
***Schildritter***
Der Schildritter ist ein Panzer auf zwei Beinen. Mit MASSIVSTERVerteidigung und der schnellsten Block und Erholungsrate aller Characterlaesst diese Klasse sogar den Barbar Konzentrator alt aussehen. Auch sehrnuetzlich fuer Gruppen aufgrund des immensen Verteidigungsbonus durchTrotz. Andere wichtige Skills sind Heiliger Schild, Eifer undNiederstrecken.
Die Kombination vom Heiligen Schild zusammen mit Trotz ergibt einenunglaublichen Verteidigungsschub. Folglich sollte ein Schildritter auchimmer ein Schild mitfuehren. Am Ende bekommt man gut ueber +850% zusaetzlichan Verteidigungswert zusammen und besser gehts wohl kaum noch. A proposKombinationen, mit dem Heiligen Schild kann man mit Niederstrecken seineGegner so richtig schoen verbeulen. Zwar kein weltbewegender Schaden abergenug um richtig weh zu tun! Dazu kommt noch die Laehmung vom Schlag undam Ende geben 4 Sekunden Auszeit auch in den wildesten Schlachten einenentscheidenden Vorteil.
Die richtige Anwendung von Niederstrecken geht schon in die hoehereSchule der Kampftaktik da man sich damit aussuchen kann mit wem oder wasman kaempft. Gegner werden weggeschoben und gelaehmt, auf deutsch fuereinige Zeit ausser Gefecht. Indem man seine umgebenden Feinde waehrend einesKampfes ausduennt maximiert man damit sowohl sein defensives Potential alsauch das offensive, da Eifer mit weniger Zielen wesentlich gezielter undschneller Schaden austeilt. Das wird auch spaeter wichtig wenn man Monsterngegenuebersteht die einem trotz der Wahnwitzigen Verteidigung mit hartenAngriffen zusammenfalten koennen.
Immer daran denken dass man zwar ein Panzer ist aber bei weitem nichtunsterblich. Einige Regeln sind zu befolgen damit man heiler durch dieSchlachtbank kommt als 90% der anderen Spieler da draussen. Erstens, suchteuch eure Ziele anhand eurer Partymitglieder. Hoert sich logisch an aberihr erfuellt die Rolle eines Panzers und nicht die eines Metzgers alsomuesst ihr versuchen den Grossteil der Gegnerhorde aufzuhalten. Immer nachden schwaechsten Monstern ausschau halten und auf Tuchfuehlung gehen.Amazonen benutzen Walkueren und Nekromanten haben Golems dafuer. Ihr seidaber besser als beides zusammen trotzdem macht die anderen Spieler daraufaufmerksam was ihr da genau fuer sie macht. Andere muessen WISSEN dass ihrdie Monster hauptsaechlich blockt. Zweitens, versucht nicht gleichauszurasten wenn ihr von allen Seiten angegriffen werdet. Einige Dingehaben Einfluss auf eure Faehigkeit sich zu verteidigen und zwar kaempfenund herumrennen. Um das zu umgehen, lauft anstatt zu rennen. Ihr wollt nichtvor dem Feind fluechten sondern ihr wollt ja dass sie euch angreifen. Undich bin mir zwar nicht absolut sicher aber ich habe schonmal gelesen dassman beim rennen die haelfte seines Verteidigungswertes verliert. Es istzwar schwer das in echten Kampfsituationen zu bestaetigen aber es machtSinn. Wenn ihr am kaempfen seid, rennt nicht herum. Genauso beim Angriff,vor allem mit Eifer. Man macht mehrere Schlaege bevor man wieder in dieAusgangsposition kommt und in der Zeit wird nicht gut geblockt. Gerade wenngenug Leute in der Naehe sind um alles mit Zauberspruechen und Pfeileneinzudecken braucht ihr nicht in blinde Eiferei zu verfallen. Lieber mitNiederstrecken etwas Luft verschaffen und dann auf das draufdreschen wasnoch uebrig ist.
Spieltechnisch ist diese Klasse unglaublich. Es ist sehr leicht alsSchildritter zu spielen und auch am Anfang schon brauchbar, weil diewichtigen Faehigkeiten schon mit Level 6 zur Verfuegung stehen. Mit dieserKlasse geht man die Hauptschwaeche eines Konzentrators an und zwarGeschwindigkeit und die Faehigkeit mit Gruppen fertigzuwerden mit Eifer.Man sollte auf jeden Fall Eifer und Opfer hochschrauben (Opfer fuer denSchadensbonus bei Eifer), bis man etwa bei +200% zum Angriff und gut +350%zum Schaden landet. Klar macht der Barbar mehr Schaden aber er ist dennochnicht so flexibel und schnell wie ein Schildritter.
Fuer einen Schildritter ist die korrekte Ausruestung sehr wichtig.Weil sich die meisten Sachen nur um Prozente drehen immer die schwersteRuestung und die boeseste Waffe tragen. Selbst 50 Panzerungspunkte bedeutenim Endeffekt mehr als 400 zusaetzliche Verteidigungspunkte. Also diesesimmer im Auge behalten wenn ihr am ueberlegen seid ob ihr bessere Bonioder hoehere Panzer/Schadenswerte haben wollt. Es sollte ebenfalls klarsein dass man sich soviel an Resistenzen holen muss wie nur moeglich.Schilder mit Diamanten und Zauber mit Resistenzen sind lecker. Ebenfallssehr gute schnelle Ergebnisse erzielt man mit 3 Sockel Schilden und densehr billigen und weit verbreiteten Runen Ral+Ort+Tal. In dieser Reihenfolgeergibt das das Runenwort "Schwur der Urahnen" im Schild, welches sehr guteResistenzwerte besitzt. Es sollte nicht schwer sein an so etwas zu kommen.Ausserdem habe ich gute Erfahrungen mit 3 Sockel Schwertern gemacht undder Kombination Ith+El+Eth. Das Runenwort "Boesartigkeit" kann pro Trefferdie Verteidigung der Gegner um ganze 100 Punkte dezimieren und verhindertMonsterheilung und so weiter, ausserdem sind diese Runen ebenfallsspottbillig. Allerdings zieht es die Lebensregeration mit -5 Punkten runter,auch ins negative. Also Sachen tragen die Leben regenerieren koennen um daszu kontern.
Fakten ueber den Schildritter: (synergie)
Opfer slvl 20 - ausschliesslich wegen Schadensbonus auf Eifer8% Eigenschaden - +153% Angriffswert - +465% Schaden
Niederstrecken slvl 20Mana:2 - +300% (+57-60) Schaden - 4.4 Sekunden Laehmung
Eifer slvl 20Mana:2 - 5 Treffer - +200% Angriffswert - +96% (+240%) Schaden
Heiliger Schild slvl 20Mana:35 - 505 Sekunden - +310% (+300%) Verteidigung - +35% Blockrate
Trotz slvl 20Aura - 36 Meter radius - +260% Verteidigung
============================================================================***Gedanken an Skills verschwenden***
Die unterbewertesten Skills und ihre richtige Anwendung:
Conversion is a life saver in Hell. Most people regard this as anannoying and time consuming skill, which in fact is one of the mostversatile skills a Paladin can use. You won't really kill something withthis but you will definetely ease the pressure on you and your group inseconds. All you will ever need in here are 3 to 5 points, depending on howdesperate you are. 1 point is useless because you won't convert anything and higher levels bring heavily diminishing results. Don't waste too much pointsin here. And more importantly, don't convert all monsters you see. Use thisskill sparingly on immunes or monstertanks or large groups. One convert caneasily draw 90% of the enemy attention, leaving you to stand back and easilykill, recover, retreat or whatever you prefer.
Mit Dornen hat man eine kleine gemeine lustige Aura besonders mitbeschwoerten Monstern. Skelette zum Beispiel werden relativ schnellverkloppt und mit dieser Aura auf Level 20 wirft man mehr als 1000% anSchaden zurueck. Etwas was ich garantiert mal ausprobieren werde ist dieKombination von Giftwaffen, Konvertieren und Dornen. Ich bin so fies... ;)
Gedeihen ist ein bisschen... unbrauchbar. Wenn ihr mal richtig Gasgeben wollt probiert mal folgendes aus. Fast schneller als Teleportieren(abgesehen davon dass man nicht durch Waende kommt). Nehmt Meditation alsAura und benutzt Ansturm auf der linken Maustaste. Jetzt die Shifttastedruecken und den Mauszeiger so weit wie moeglich an den Rand damit manweniger Mana verbraucht. Meditation ist hierfuer ein absolutes Muss, weilman so seine Energiereserven schneller wegsterben sieht als ein anonymerAlkoholiker durch eine Cocktailbar marodieren kann. Das einzige was jetztnoch fehlt waere eine Flammenspur hinter dem Pala... hehehe... Und manbraucht nur 1 Punkt, weil man mit dem Skill ja nicht wirklich kaempfen will.
Once I have enough time to try those combinations, I'll make sure toadd them to the build concept chapter above and tell you about my experiences.
============================================================================***Gemeine Laesterungen***
Hammerdine sind ueberbewertet und abgenutzt... aber sowas von. Diesind gelinde gesagt unspektakulaer und lassen sich mit genausoviel Freudespielen als ob man Nachbars Katze dazu verwendet seine verstopfteToilette zu entkorken.
Warum seh ich fast jedem Spiel mit mehreren Paladinen immer 3 odermehr Fanatiker die alle gemeinsam die Fanatismus Aura benutzen?Herrgottnochmal, ich werd ja sogar noch als Noob betitelt wenn ich mangelseiner besseren Aura level 1 Macht benutze, weil ich so wenigstens noch denSchaden DAZUADDIEREN kann, anstatt das sich alles einfach nur nutzlosueberlagert.
B-Net laggt ab und zu. Find ich okay, ich hab ja so netteUnterstuetzungspalas. Noch besser sind dann all die Heulsusen die ihremPing hinterhertrauern :) Nichts kommt einer automatischen Zielerfassungnaeher als eine 26 Meter grosse Aura. Punkt.
Denkt daran, wenn ihr Maphacker und Cheater seht, eine Mail an[EMAIL]hacks@blizzard.com[/EMAIL] genuegt um die Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Unddenkt ebenfalls daran dass Blizzard zwar langsam ist aber die Leute eineMordsaggression gegen Cheater hegen ;) Schaut auf Blizzards Supportseitewie ihr die Mail korrekt verfasst, sonst gibts leider nix. Ohne Fleissnur Scheiss.
============================================================================***Gruesse***
Gruesse gehen an meine geliebte Kyandara, die Person die daran schuldist das ich nach mehreren Jahren Abstinenz meinen faulen Hintern wiederins B-Net schwinge.
Gruesse an die GDF, die German Defense Forces. Allgemein ein lustigesVoelkchen, obwohl ich eher nur mitlese als dass ich wirklich mitchatte.
Weitere Gruesse an die BBW, Balrogs Black Warriors wenn ich michjetzt richtig erinnere... wenn nicht, bitte nicht hauen.
Zuguterletzt, GameFaqs, fuer die immense Hilfestellung die es bietet.Ihr habt mir zahllose schlaflose Naechte und diverse Amoklaeufe erspart.Danke.
============================================================================***Copyright***
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(Thanks to Blade for the original copyright text)
copyright 2004 SnowDrakE
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***ja, nee hoer auf zu lesen, gut is***