Hilfe: Festplatte zerlegt??

  • hiho Leutz,
    ich hab ma ne Frage an diejenigen die da vielleicht etwas mehr ahnung haben als ich. Und zwar hat mein Kumpel nen neuen Rechner. Also hab ich mir gedacht, nimmste deine Platte mit damit er sich n paar sachen kopieren kann. hab se dann bei ihm reingehauen und der rechner hat sie auch gefunden. Aber dann konnt ich nichts von der Festplatte aus installieren und was ich dann auf seine Festplatte rüberkopiert hab, ließ sich auch nich installieren (Daemon Tools). Dann haben wir irgentwann ma neu gestartet und waren kurz weg. Als ich widakam, lief irgentwas von Microsoft Scandisk vonwegen auf meiner Partition wurden 2 Dateien gelöscht weil etwas defekt war oda so (nur sinngemäß, kann mich nich genau dran errinnern).
    Und zuhause findet er die Platte noch im Bios aba beim Hochfahren sagt er dann:
    Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Strg+Alt+Entf für neustart :thumbd:
    Da sind für mich ziemlich viele wichtige Dateien drauf, deswegen wäre ich euch sehr dankbar, falls ihr Ideen habt und mir weiterhelfen könnt.
    Thx schon ma im Vorraus :argh:


    Achso falls es wichtig ist, meine Platte is von Seagate 120GB

    I got nothing 2 lose cuz everybody gotta die
    say goodbye 2 the bad guy
    Do or Die walk a mile in my shoez
    u´D be crazy 2


    Only the GOOD die young
    Tupac and the OUTLAWS

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • *grins* sowas passiert wenn man die Festplatte mit einer Windows Patetion mit nimmt. WinXP benötigt Treiber für die Festplatte, und die hats vermutlich zerrissen bei dem einbauen bei deinem Freund, da dein Win sich mit dem von deinem Freund gestritten hat. Hatte ich auch. Genauers kann ich dir aber leider nicht sagen.

  • hm erstmal @topic:


    lad dir bei der Seagate-Website die Seatools runter, damit erstellst dann eine Notfall/Boot-Diskette, von der startest dann deinen Comp und lässt die Platte auf Fehler checken


    @noir:
    Hm ich glaube du hast gerade ziemlichen *** gelabert. Man kann so oft Windows draufhaben, wie man will, oder auch noch Linux oder sonstwas dabei, man muss halt nur beim Booten auswählen, was man genau haben will, ich hatte sogar schon auf einer einzelnen Partition 2 mal WinXP
    die Treiber werden nämlich erst nach/während des Bootens geladen, nicht davor

  • erstma thx an wegen den ratschlägen
    Urza ich werds gleich ma ausprobieren obs klappt...


    ...aber könnte ich nich auch einfach wieder mein winXP drüberziehen?
    dann könnte es doch auch wida klappen oda irre ich mich da?

    I got nothing 2 lose cuz everybody gotta die
    say goodbye 2 the bad guy
    Do or Die walk a mile in my shoez
    u´D be crazy 2


    Only the GOOD die young
    Tupac and the OUTLAWS

  • kommt drauf an, wenn deine HD Oberflächenschäden hat gibts da Probs, ansonsten schon, allerdings hast dann deine Registry nicht mehr, darfst also alles neu installieren

  • also ich hab jetz Seatools desktop runtergladen. läuft im mom noch aba ich hab das gefühl er prüft die platte nur auf physische fehler etc.
    im mom is er dabei sektoren zu überprüfen und hat jetz 10min für 3prozent gebraucht 8(
    da gabs aba auch noch n paar andere seatools zum download
    weißt du ob das jetz das richtige war???
    ansonsten kann ich mich mit dem gedanken xp neu draufziehen ganz gut anfreunden. neu installieren is ja kein problem, is mir lieber als alle daten zu verlieren
    naja ich werd erstma sehen was bei dem test da rauskommt
    cya Zero²

    I got nothing 2 lose cuz everybody gotta die
    say goodbye 2 the bad guy
    Do or Die walk a mile in my shoez
    u´D be crazy 2


    Only the GOOD die young
    Tupac and the OUTLAWS

  • so ich schreibe diese antwort hier wida von meinem rechner.
    das einziege was ich im endeffekt gemacht hab is meine windows partition wo ich alle installierten programme draufhatte zu formatieren und xp neu draufzuziehen. Alle daten hatte ich auf ner separaten partition (mein glück) und sind deshalb verschont geblieben. Muss jetz nur alles wida neu installieren aba das ist ja nicht die welt
    cu Zero²

    I got nothing 2 lose cuz everybody gotta die
    say goodbye 2 the bad guy
    Do or Die walk a mile in my shoez
    u´D be crazy 2


    Only the GOOD die young
    Tupac and the OUTLAWS