Trojaner

  • Hi leute also ich hab das on problem ......... und zwar habe ich jede menge trojaner bei mir aufm PC und zwar backdoor trojan und noch son anderen mein anti-viren pogramm erlennt die zwar kann die aber nicht blockieren oder ähnliches also meine farge wie bekomm ich die dummen viecher weg von meinem schnuckel????? das prob is aber auch noch die sind in windows datein wie dll´s und co und in der notepad und co. naja dazu kann ich nur eins sagen sch............ und bitte HELFT mir


    danke schon ma hab euch alle lieb der ev0-GDF :)

  • also hatte auch einige dieser probs habe mir dann die Windows intern Zeitschrift gekauft. Weiß jetzt nicht den genauen Namen der Zeitschrift.
    Hat mir sehr weitergeholfen. Da ist meist immer ne cd dabei mit den aktuellsten Virenscanner, free ware firewalls, shredders etc.
    Die Tipps in der Zeitschrift sind übrigens auch nicht zu verachten. :thumb:

  • probier ma ob du mit "adaware" oder "spybot" was erreichen kannst ... ka wos das gibt, aber googlen kriegste denk ich noch hin :D

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

  • Ich habe ein Programm das heist TrojanHunter kriegt man auf (ich habe kein AOL also nevt mich nicht damit das habe ich nur von einem Freund!!!!!!!)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Menschen können sich Gott noch nicht einmal richtig vorstellen, wie soll ich mich dann beschreiben???
    [SCHILD]Euer Hunter_of_Soul :zahn:[/SCHILD]

  • Problem gelöst? Wenn nicht, bitte weiter lesen - wenn ja: GRATZ :thumb:


    Falls Nerven und Zeit es zulassen, würde ich an Deiner Stelle jetzt so vorgehen:


    1) Deine wichtigen Dateien abspeichern (Disk, Brennen oder Zip oder auf besser abgesicherten PC schaufeln.)


    2) von aus den kostenlosen online-virencheck ausführen lassen.


    3) über nach Antivir Personal suchen . Das ist komplett auf Deutsch, kostenlos zu saugen und darf kostenlos privat verwendet und immer upgedatet werden...ist so hellrotes Logo mit weißem Regenschirm drauf :)


    4) Installieren nach Anweisung und dann erstes Mal durchlaufen lassen (macht es meistens auch schon von selbst)


    5) den enthaltenen Antivir Guard durch Klick aktivieren


    6) dann - egal, was das Prog sagt - noch einmal automatischen update versuchen, bis er sagt, du hast schon aktuellste Version (mit dieser Meldung werden interne Prozesse sicherer beendet, darum geht es dabei)


    7) dann die wie unter 1) beschriebenen Dateien nach und nach checken lassen und erst dann wieder auf Festplatte spielen


    Das liest sich vielleicht nach viel Arbeit, aber geht ziemlich flott voran.


    Falls es Dein Geldbeutel zuläßt, holste dir GO BÄCK. Damit kannst du dann Viren und so Zeug ein für alle Mal vergessen :thumb:
    ("Mein" PC hier ist jeden Tag runde 18 Stunden online und hat seit über einem Jahr keinen Virusärger mehr - wenn andere PCs infiziert schwitzen schmaucht meiner gelangweilt ne Zigarette :smoke:


    Falls Du es nicht weißt: Trojaner kann man manchmal nicht löschen sondern nur auf der HD isolieren, bis sie mal neu formartiert wird.


    Falls Du es nicht weißt: Manche DOS-Befehle wirken erst nach dem 2. oder gar 3. Neustart (nicht Reset, sondern richtig mit Strom aus und Verschnauf-Sekunde)



    Ansonsten...


    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"



    ahem.. sollte eigentlich PM werden.. na ja, vielleicht hilft es ja noch anderen :0o

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Zitat

    Original von Hunter_of_Soul
    (ich habe kein AOL also nevt mich nicht damit das habe ich nur von einem Freund!!!!!!!)


    was is denn so schlimm an aol wenn ich fragen darf?


    oder is das das selbe dämliche "vorurteil" wie bei ms?

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

  • ... das sind keine dämlichen Vorurteile sondern Erfahrungswerte, hoch geschätzter Wuffi :smoke:


    AOL und Billy sind immer dabei, heimlich still und leise Dinge mit zu implementieren, die ihnen mehr ermöglichen, als man ihnen zugestehen möchte.


    Langfristig gesehen, werden sie dies mit Unterstüzung interessierter Kreise auch erreichen.. aber bis dahin gilt:


    "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!"


    (hat sich nix dran geändert seit 1968)

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • mein erfahrungswert sieht da aber nen bissel anders aus ... ;)


    nicht umsonst surfe ich mti aol ca 10-15% schneller, und irgendwie hab ich mit aol auch keine probs nachmittags wenn das t-online netz total überlastet ist ....


    momentan surfe ich trotzdem mit t-online, da der für mich günstigere tarif (st 120) halt ein t-online tarif is ...

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

  • hatte letztens auch nen kazaa-spybot. bin dazu in den vga-modus von winxp gegangen und hab einfach norton 2004 durchlaufen lassen. das prog hat ihn dann eliminiert