Schweigen für Amerika!

  • Falls dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September 2001 immer noch zu schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit, um der 3.000 zivilen Opfer von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...
    Wo du gerade so schön dabei bist, kannst du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush sen. umkamen.
    Dann kannst du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Straßen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.
    Jetzt ist es an der Zeit, weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US-gesponserten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.
    Du solltest dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um der Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.
    Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg.
    Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen:
    2 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und
    58 Minuten für die Opfer der USA auf der ganzen Welt.
    Falls dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen.
    Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen, um 20.000 Obdachlose und Tausende Tote zu hinterlassen.
    Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.
    Oder für die Hunderttausende, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.
    Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden...


    -Verfasser unbekannt-

  • war wohl grad einer im neuen michael moore film :)
    naja weiss net was ich sagen soll. soll das jetzt heissen dass die usa viel schlimmer als terroristen sind und wir uns daher nicht mehr um terrorismus kümmern sollten? und wie steht es bei solchen schweigeminuten mit deutschland? es gibt immer zivile opfer, die usa haben es nur geschafft den krieg ausserhalb ihrer grenzen zu halten. weiss nicht ob man ihnen das vorwerfen kann. klar sind diese aufgelisteten opfer traurig und unverständlich. aber ich weiss nicht warum man sich da allein auf die usa begrenzt. ähnliche geschehnisse können wohl viele länder verzeichnen wie england, frankreich, deutschland uvm.


    soll jetzt nicht heissen dass ich irgendwie georg bush anhänger bin oder so. ich hab da eine genauso kritische einstellung wie wohl viele hier. allerdings darf man vieles nicht zu einseitig sehen, wie es oft dargestellt wird.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    war wohl grad einer im neuen michael moore film :)


    *g* ne .. hab ich aus nem anderen Board aufgeschnappt. ^^


    Ansonsten geb ich dir recht.
    Man kann nicht nur die Amis beschuldigen, aber für mich ist dieser Text zurecht auf Amerika beschränkt, da viele... sehr viele immernoch der meinung sind Amerika sei das brave beschützende Land das allen hilft.


    Ich will damit jetzt eigendlich keine Disskusion anzetteln wer jetzt der grössere Terrorist ist, denn bei solchen Disskusionen kommt man eh auf keinen grünen Zweig.


    Ich wollte hiermit bloss mal die (grob geschätzten) Zahlen zeigen.


    Morbid

  • Scheint alles so klar zu sein. Leider glauben die Leute immer nur das was sie sehen und ihnen gesagt wird. Leider werden wir zu sehr von den Medien kontrolliert.
    Was im Hintergrund abläuft wissen wir leider nicht und werden es auch nicht mitgekommen. Man könnte viele Thesen aufstellen. Bush steht hinter den Anschlägen auf die Towers um einen Grund für den Krieg zu haben. Bush und Laden stecken unter einer Decke? Man könnte so viel Spinnen aber die Wahrheit wird keiner verstehen.


    Letzlich geht es eigentlich um den Wohlstand des westens den die USA mit ihrer Wir sind die Weltpolizei Rolle versucht zu retten. Die vielen Anschläge kann keiner verhindern. nicht durch die Besetzung des Iraks und nicht durch irgendwelche Suchen nach dem Phantom Bin Laden.
    Ist es das Wert nur damit die AMis mit ihren 8,0 Liter Autos durch die Gegend fahren können und der Sprit weiter 30cent pro Liter kostet???
    Geht es nur um Öl??? Ich kann es mir leider nicht vorstellen???
    Machen es Die Amis damit die Iraker endlich wieder in ruhe vor den Taliban leben können und wir nicht mehr sagen brauchen "oh die armen Iraker"???
    Machen sies damit endlich mal die dämlichen sprengköpfe gefunden werden???
    Und da sind wir wieder beim Thema wir wollen das glauben was wir sehen und hören!!!
    Und wenn ihr mich fragt ist es das alles nicht wert um einen Krieg anzuzetteln, auch wenn es eine Art Racheakt gewesen sein sollte!!!


    PS: Bush wurde nicht von den Amerikaner gewählt :)
    Pss: Ich bitte noch um 100 schweigeminuten für die 6,000,000 Tote Juden und die Gefallenen des 2 WKrieges

  • Nur mal so :
    Mein bruder Hat zu dem thema : "die rolle der medien im krieg"
    seine seminarfacharbeit geschrieben...vlt kann ich ja mal was draus posten ?(

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Also sry aber so hart es klingen mag , für die einzelnen Personen am 11. September ist es grausam und tragisch (einer meiner Freunde starb dort als Tourist) aber die USA ansich haben bekommen was sie verdienen.

  • Jungs das ist jetzt 3 Jahre her. Daran errinnert USA sehr gerne. Aber wer denkt an die 4 Millionen Chinesen, die durch Japaner in nur 2 Wochen abgeschlachtet worden. Oder wer denkt Heute noch an die Straftaten die die USA begannen hat. Pearl Habor z.b Der Angriff wurde nicht von den Japaner begonnen. Der erste Schuß kamm von den U.S Streitkräften.


    Auch Lustig ist die Tatsache, das das Pentagon angeblich von einer Boing getroffen wurde. Aber warum steht das Gebäude noch, wo ist das Kerosin?
    Warum ist die eine Gäubdehälfte nicht weg gerissen worden. *G* Alles sehr fragwürdig.


    Ich finde was die USA da macht, echt zum kotzen.


    Und die höhe Bilden die Juden in Israel. Bennemen sich wie die Nazis. Aber wenn wir Deutschen mal den Mund aufmachen, heist es sofort wir wären Rechtsradikal.


    Es ist leicht jemanden zubeschimpfen, aber seine eigenen Fehler zu beachten ist doch schwer.


    Es ist leich ein Land und deren Bevölkerung wegen ihrer Geschichte zu verurteilen, aber sich selbst zu verurteilen, und etwas besser zu machen ist ja nicht das Wichtige.


    Bei so Ländern wie USA und Israel bekomm ich das Kotzen. (Weniger wegen den Menschen, viel mehr wegen der Mentalität einiger (USA ist da besser als Israel))


    Also last das mit dem World Trade Center.

  • es war doch so, dass das pentagon getroffen wurde, nur ist das ja so riesig, dass eine boing nicht alles zerstören kann, weil sie viel zu klein ist oder sehe ich da was falsch?

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

  • Zitat

    Original von Der-Derbe
    es war doch so, dass das pentagon getroffen wurde, nur ist das ja so riesig, dass eine boing nicht alles zerstören kann, weil sie viel zu klein ist oder sehe ich da was falsch?


    ÄH... Jungs das Pentagon ist 14 Meter Hoch, und auf der Seite 40 Meterlang. (Je Seite des Fünfecks)


    Eine Boing 754 hat eine Flügel Spannweite von knapp 40 Meter, und ist 13 Meter hoch. Die Boing soll Frontal in einer der Seiten reingeflogen sein. Und das Gebäude stand noch, nach dem das Teil angeblich da rein geflogen sein soll. Nach Statischen Berechnung hätte das Teil aber ein Trümmerhaufen sein sollen. Zu dem gabs da keine Explosion, was aber bei der Masse an Kerosin ,was die Boing mit sich führte, ein Wunder ist. Es dürfte vom Pentagon nur noch ein Drittel stehn. Aber da war nirgends Kerosin. Und wo sind bitte die Trümmerteile der Boing. Die Aussage vom Pentagon kann nicht stimmen, denn nach deren Auffassung hätte sich die Boing Varporisiren müssen. Aber selbst bei einer Explosion, wäre nicht genung Hitze und vorallem die Phsiyche Engergie aufgekommen, um Aluminium zu schmelzen, geschweigen den zu verdampfen. Das schaft grade mal eine Atombombe, wenn sie Direkt im Flugzeug explodirt wäre.


    Des weitren gibt es überhaupt kein Bild wo ein Flugzeug drauf zu sehn ist. (Bis auf ein Fake, was auch 100% Fake ist) Des weiteren war der Rasen vor dem Pentagon noch vollkommen in Takt. (Wurde am Nächsten Tag abgedeckt mit Sand). Aber bei dem Anflug, hätte es ja den Rasen verbrannt.


    Auch Lustig ist ein Loch von ca. 2 Meter Durchmesser an der Frontplaisade und eines von 1,5 Meter in der Rückwand, die auf der selben Höhe liegen und einen Kegel bilden (Spricht für eine Rakete, wie eine Thomahawk)


    Ihr glaubt ja echt alles, denkt mal nach, und guckt euch ganz genau die Bilder an.


    Zu dem wo ist das Kerosin, wenn das Flugzeug nicht explodirt ist. 400T Kerosin ergeben ja nicht gerade eine Pfütze, aber nach den Aussagen war da eine Pfütze von 20*20CM Durchmesser Kerosin. (ÄH bei 400T!!!!!!)


    Warum ist die Palisade nicht eingestürzt, als das teil reingekracht sein soll.
    Warum haben die Hotelbesucher die im Hotel gegenüber waren, kein Flugzeug gesehn, geschweige denn gehöhrt.


    Alles sehr kommisch.


    Das mal dazu. Also wenn ihr meint ihr habt Ahnung, dann wieder legt es, was ich hier geschrieben habe.


    Für ein Bild mit einem Flugzeug was ins Pentagon fliegt zahl ich 1000€. (Es darf nur kein Fake sein, also keine Photoshop oder andere Bildbearbeituns Progamme)

  • Die Sache 11 Semp. ist ja allgemein komisch man könnte fast behaupten das es die regirung wollte um einen Krieg anzufangen.
    Ich will ja nicht Paranoit klingen aber es war wirklich alles einwenig komisch wie die Kennedy geschichte.


    Die Schweige Minute hab ich gemacht.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das was ich am seltsamsten an der Sache finde ist das in beiden Flugzeugen die erste Klasse fast keer war ?( ?(
    das ist sicher nicht nur zufall............... :irre:

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Naja, das habe ich nicht gewusst. Aber man kann ja nicht alles in seinem Kopf haben. Es reicht ja schon, dass das was ich weiß. Und ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber so was ist ja eigentlich auch nicht Wichtig. Objektiv betrachtet, war das alles nicht Inordnung, was dort getan wurde. Egal ob jetzt der Krieg im Irak. Ich weiß nur soviel, dass man uns ganz schön hinters Licht geführt hat. Und versucht hat uns zu manipulieren. Aber solang man den Menschlichen Geist beeinflussen kann, wird es immer welche geben, die sich das zu nutzen machen werden und auch tun.


    Das eizige was wir dagegen tun können, ist es die Welt darauf aufmerksam zumachen, damit solche Fehler nicht noch einmal vorkommen. Denn ich denke aus der Vergangenheit sollten wir doch etwas gelernt haben.

  • ?( ?(


    Ad1
    Es ist mittlerweile vollkommen ohne Belang, was wir Photos, Videos, Texten oder Audiomitschnitten entnehmen. Wir alle haben weder das technische Wissen noch die Ausstattung, Fälschungen sicher zu entlarven.


    Ad2
    Terrorismus wird im Interesse eines florierenden Waffenhandels am Kochen gehalten - von allen Regierungen, ohne Ausnahme.


    Ad3
    Nützliche Idioten - wie IRA, RAF, Hamas, Tamil Tigers, weisse Bruderschaft, Leuchtender Pfad und was sie sich noch alles für tolle Namen geben - machen wie dressierte Pudel die Drecksarbeit und dürfen dafür ihre angeblich so edlen Ziele propagieren.


    Ad4
    Die Globalisierung hat den Militärs die Möglichkeit genommen, einen eindeutige Frontverläufe gegenüber realen, künfitigen oder schlicht phantasierten Feinden zu definieren - jetzt können sie nur noch ihre Jobs an den Nagel hängen oder Zuflucht zu Methoden nehmen, wie sie ihre Gegner anwenden.


    Ad5
    DIESE Situation der Militärs ist die wirklich globale Bedrohung aller Menschen. Unter dem Druck des eigenen Selbstverständnisses und dem der sie jeweils finanzierenden und legitimierenden Nationen, können sie nur zu "Ergebnissen" kommen, wenn sie die immer hinderlicheren Kontrollmechanismen durch die Politik neutralisieren - aber auch so erreichen sie nur eine vorübergehende, ein Scheinlösung.


    Ad6
    Ebenso wie in der Wirtschaft, Umwelt- und Bildungspolitik haben wir weltweit schon vor Jahren leichtfertig alle Instrumente der Einflußnahme aus der Hand gegeben.


    Ad7
    Die Karre steckt in der Scheiße und ganz egal, wer was noch tut - wir alle werden in absehbarer Zeit dabei sein, wenn das ganze Ding gepflegt gegen die Wand gesetzt wird.


    Fazit:
    Das war es. Vielleicht sind die Lebewesen, die nach uns die Erde bevölkern, ja schlauer.


    ...Insekten sind ja ziemlich gute Vorbilder im Langzeitüberleben...

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Wenn ich deine Punkte so ansehe muss ich dir teils zustimmen
    Ad2 das war mal im kalten Krieg wo man ein offenen Krieg (USA Vs. UdSSR) nicht machen wollte hat man also andere Leute dafür ausgebildet.
    Das Ironische an der Sache jetzt ist das die Leute sich gegen USA stellen.


    Ad3 fast alle (Terro)gruppen sind für uns als terroristen bekannt, aber man muss sagen z.B. das die IRA für ihre Freiheit gegen die Briten gekämpft haben bzw. noch kämpfen wenn ich das auch nicht gut finde, weil in unserer Zeit kann man das auch unter politischer Leitung machen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sezer, guck dir Deutschland an, und du siehst wo ihn die Bürokratie führt.


    Politik besteht aus 99,99% Lügen und Intriegen.


    Es zählt nur das Geld. Mehr gibt es nicht. Für den einzelnen Menschen ist kein Platz mehr da.


    Ob hier jetzt SPD oder CDU an der macht ist, ist egal. Beide Lügen wie gedruckt, und haben nur om Sinne, wie kriegen wir das BIP und BSP noch höher. Wie bekommen die Firmen noch mehr Geld.


    Weißt du. Ich finde die Idee die in Noir oder anderen Serien aufgeriffen wird, das irgendwo eine Organisation steckt, die im Geheimen die Fäden ziehen, sehr gut.


    Ich meine ja nur mal, dass wir, die wir uns als Intiligent bezeichnen, aus der Vergangenheit gelernt haben. Doch, haben wir was aus der Vergangenheit gelernt. Ich glaub eher weniger. Sonst gäb es nicht die Probleme in Israel o. die mit dem Irak. Menschen werden ja nur zu Terroristen, da sie sich nicht anders zu helfen wissen. Dass das was sie machen nicht der richtige weg ist, dürfte ja bekannt sein. Doch denkt der Mensch immer erst an sein Ego. Der Mensch ist von Natur aus ein Egoist. Genau so wie ein Mensch von geburt aus Böse ist und erst gut wird. Nur muss der Mensch dazu erzogen werden.


    Leider sind wir in unsere Geselschaft nur darauf aus, immer für uns das beste zu erreichen, und achten nicht mehr auf unsere Mitmenschen. Und das ist ganz besonders in unserem Land so.


    Das ist einer der Gründe warum ich, wenn ich Erwachsen bin, von hier weg will. Ich habe jetzt einige Kulturen endeckt, und vorallem Menschen kennen gelernt, die ganz anders, viel Freundlicher, wie denken. Deshalb fühle ich mich mit Ländern wie Japan oder China so verbunden. Die Menschen sind von Natur aus Freundlich, und denken nicht immer nur an sich. Natürlich gibt es auch dort solche Menschen, aber ich hab da keinen kennen gelernt.
    Das ist hier schon ganz anders.
    Aber dazu genung. Ich glaube, damit schweifen wir zu weit vom Thema ab.


    Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt. Und ich hoffe auch, dass du in respektirst.

  • kann es sein, dass sich irgendwie viele ami-präsidenten untereinander kennen bzw. kannten?
    hab neulich ein bild gesehen, wo john kerry mit kennedy auf segeltour war...

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

  • Aber ich stimme Noir zu , es ist sicher kein Flugzeug ins Pentagon gedonnert. Das was dort an Schaden war macht eine 4-Sitzer Sportmaschine. Schon komische Sache. So gut wie die Amis zielen wollten sie wahrscheinlich Osama bin Laden bombadieren und haben daneben geschossen oder irgendwer hat mit einer Heat-Seaking-Missle Jagd auf Enten gemacht und vorbei gefetzt.


    Auch wenn die meisten jetzt lachen werden , ich glaube nicht daran das die Amis je am Mond waren. Dafür gibts zu viele Unklarheiten. Alleine die Video und Tonaufnahmen sind dermasen schlechte Fälschungen das einem übel wird und die Fotos die sie geschossen haben sollen (mit gigantischen an den Brustkorb montierten Kameras die fest geschraubt waren , durch die man nicht durch sehen konnte) , sehen doch ziemlich deutlich nach Fälschung bzw. Satelitenaufnahmen aus.
    Selbst in den U.S.A. glauben nach wie vor 25% das die Amis nie am Mond waren.


    LG @ All