Eine Einleitung für die CE ( Chaos-Empire) Mod Spieler

  • ich wer´de hier so ein paar anleitungen und auch tipps zum Chaos-Empire mod ( CE ) posten


    hier werden antworten sofort gelöscht



    dafür gibt es ein antwortthreat hier in den news
    da ich etwas ordnung haben muss und jeder auch sofort weiss wo er nachsehen kann



    ich werde desweiteren auch noch einen threat öffen wo erklärt wird wie mann einen d2 server online stellen kann



    euer lord

  • so hier erstmal die readme von 7.16 in der ich aber noch die teddyrezepte von 7.15 mit eingefügt habe



    [quote]

    ChaosEmpire MOD
    für Diablo 2 Ver. 1.10 Englisch + Deutsch
    vom 17.06.2004 22:00 7.16 Final


    Contents:


    Wichtiges


    Globale Änderungen


    Charakter Veränderungen


    Söldner


    Spielbalance (Schwierigkeit)


    Karten Änderungen


    Neue Monster


    Gegenstände, generell


    Neue Gegenstände


    Würfel Rezepte


    Beschreibung der Edelstein-Taschen


    Neue Titel


    Version History


    Credits




    Wichtiges !!!
    Vor der Installation unbedingt diese Datei lesen
    Schaut in die Version History am Ende für die letzten Änderungen.
    Ich beantworte keine Fragen mehr, die bereits in dieser Datei beantwortet sind!


    Im Falle eines Problems mit dem MOD, klickt auf den Button "Mitwirkende" im Hauptbildschirm von Diablo für die Versionsinfo, prüft ebenfalls die Version unter HKey_Local_Machine\Software\ChaosEmpire.


    Ihr MÜSST die alte ChaosEmpire MOD-Version jedes Mal zuerst deaktivieren per ceUNinstall.bat vor einem Update!


    Wenn Ihr Euch nicht daran haltet, müsst Ihr evtl. Euer komplettes D2 neu installieren, da einige Files überschrieben werden.(D2Client.dll, D2Common.dll, D2Game.dll, D2gfx.dll, D2Lang.dll, D2win.dll, D2Net.dll, patch_d2.mpq)


    ceREinstall.bat installiert den MOD
    Die Kiste hat mehrere neue Knöpfe im SinglePlayer Modus.


    ceUNinstall.bat deinstalliert den MOD
    Es ist eine einfache Datei Umbenennung.
    Es MUSS gemacht werden, um die Original Dateien zurück zu bekommen und bei einem Update nicht versehentlich die alten MOD Files zu "Originalen" zu machen, denn sonst ist keine Wiederherstellung der Original Installation möglich


    Was tun, wenn es nicht läuft:
    Sollte Eure Diablo2 Installation älter sein, kann dies z.B. passieren, oder wenn Ihr öfter mal einen MOD probiert.
    Löscht VOR der Installation ein evtl. vorhandenes DATA Vezeichniss, sonst deinstalliert Euer D2, installiert danach frisch Classic D2, danach LOD und dann den LOD Patch 1.10. LOD 1.10 ist zwingend erforderlich.
    Installiert den MOD.



    Globale Änderungen:


    Verkaufserlöse gesteigert


    Alle Leiter Rezepte/Gegenstände Aktiviert


    Deutsche Patchstring.tbl gefixed wegen des Bugs mit Gegenständen die eine Aura haben


    Magie-Registerkarte bei den NPC´s aktiviert


    Fara heilt nicht mehr


    Quest Belohnung von Akara, Atma und Izual verdoppelt


    Goldverlust bei Tod nur aus dem Inventar


    Vernichtender Schlag nicht mehr Spieleranzahl abhängig


    Shortcut Schalter -Akt1 bis -Akt5 geändert (generiert jetzt Test Charaktere mit Level 16/45/60/78/96)


    Runenwörter in magischen Gegenständen möglich


    Neue Town Portal Grafik


    Neuer Startbildschirm (damit Ihr schnell seht, ob der MOD installiert ist)


    Angepasstes Interface


    Mitwirkende angepasst (enthält auch den Versionsstand)




    Charakter Veränderungen:


    Charaktere starten mit dem Horadrim - Würfel und dem Stein der Verwandlung


    Alle Charaktere starten mit 85 Status Punkten und einer Fertigkeit, sowie 3 StartUp Gegenständen


    Goldmengen in der Kiste und im Inventar vervierfacht (Lvl1 200.00 / 40.000)


    Charaktere gehen / rennen schneller


    Pro LevelUp +2 Skillpunkte


    Pro LevelUp +8 Statuspunkte


    Skills gehen bis Level 30


    Charakter Max Level 100


    XXX VIELE SKILLS ANGEPASST


    Zauberin: Teleport Ton geändert in den von Diablo 1. Der Zauber geht in der Stadt


    Zauberin: 2,5 Mana pro Energie-Punkt, statt original 2


    Zauberin: Telekinese funktioniert wie zu D2 1.00 Zeiten


    Totenbeschwörer: Synergie von Knochenspeer und Knochengeist auf 10% erhöht


    Totenbeschwörer: 2,5 Leben pro Vitalitäts-Punkt, statt original 2,


    Totenbeschwörer: Statt für 3 Skillpunkte jeweils ein Skelett zu bekommen, sind es nun 4 Punkte nötig.
    Zum Ausgleich haben die Skelette mehr Leben und machen mehr Schaden. Dies reduziert die Lags, bei zB SkillLevel 60 um Einiges.


    Barbare: Battle Command gibt nun +5 skills statt +1 XXX


    Ninja Baum der Assassin gibt nun Synergien, Blade Fury kann mit den passenden Gegenständen nun piercen
    (Es gibt einen Anzeige Fehler bei der Schadensanzeige, wenn man 2 Klauen benutzt. Nur die rechte Waffe zählt, also die im linken Slot. Um den richtigen Schaden zu sehen, einfach mal mit "W" hin und herschalten.)


    Amazone: Strafe und Multi machen vollen Waffen Schaden, Strafe hat max 15 Pfeil, Mutli max 34. Gelenkter Pfeil gibt 10% Schaden pro Level


    Schatten Meister und Valkyrie bekommen bis Level 55 verschiedene Gegenstände



    Söldner:


    Söldner leveln doppelt so schnell, wie im Original


    Leben verdoppelt, sowie Schaden und Rüstung pro LevelUp


    Söldner können die komplette Ausrüstung tragen (Akt3 nur 1 Schild oder 1 Waffe)


    Fertigkeiten geändert


    Akt1 Jägerinnen:
    Normal: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil
    Albtraum: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil
    Hell: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil


    Akt2 Söldner: Stoss +(Kampf / Defensiv / Offensiv)
    Normal: Stoß + Gebet / Trotz / Gesegneter Zielsucher
    Albtraum: Stoß + Dornen / Heiliger Frost / Macht
    Hell: Stoß + Fanatismus / Errettung / Meditation


    Akt3 Zauberer:
    Normal: XXX
    Albtraum: XXX
    Hell: XXX


    Akt5 Barbaren:
    Normal: Hieb, Lähmen, Zuflucht
    Albtraum: Hieb, Lähmen, Zuflucht
    Hell: Hieb, Lähmen, Zuflucht




    Spielbalance (Schwierigkeit):


    Erfahrungs-Verlust bei Tod geändert (5% / 10% / 15%)


    Normal -25% Resistenz, Albtraum -85%, Hölle -200% (Anzeige max. -100%)


    Statik in Normal reduziert auf maximal 20% Monsterleben


    Erfahrung sinkt mit jedem LevelUp, ab Level 91 drastisch


    Party Erfahrung von 35% auf 63% erhöht


    Party Radius von 2 auf 3 Screens erweitert


    Bis Level 52 wirkt die originale Level 25 Grenze (Monster Level muss +-5 Level, spielt Normal ohne durch zu rennen)


    Unique / Champion Monster Menge erhöht (min_max Menge in Normal/Albtraum/Hölle + 0_1/1_2/2_3)


    Monsterdichte pro Level erhöht (*1,25)


    Min/Max Schaden A1,A2,S1,El1-3 aller Monster plus 20/40/60(*Monster Level (Normal,Albtraum/Hölle)),


    Monsterverteidigung um 10/70/130 erhöht


    Monsterangriffswert um 20/90/160 erhöht


    Zufällige Immunitäten eingebaut (1-2) (Ein kleiner Bug existiert noch, der sich NICHT ändern lässt)


    /players13 ist fest als Minimum eingestellt


    maximal /players 127 ist möglich (aber nicht sinnvoll)




    Karten Änderungen:


    Akt1 Neuer Friedhof


    Akt1 Lager modifiziert


    Akt1 Abkürzungsportal nach Tristram


    Akt1 Abkürzung zum Friedhof


    Akt1 Neues inneres Kloster


    Akt1 Neue Kathedrale


    Akt1 Andariel Karte geändert


    Akt1 Nebel in der Wildnis


    Akt1 Höhlen sind beeindruckender


    Akt2 Ungenutzte Harem Level 1 Karte gegen die Bisherige ausgetauscht


    Akt2 Der Tempel der Vipern ist neu


    Akt2 Duriel Karte geändert


    Akt3 Mephisto Karte geändert


    Akt3 Stadt durcheinander gewürfelt


    Akt4 Neue Stadt


    Akt4 Siegel im gesamten Akt verteilt


    Akt5 Harrogath hat Gold für einen kleinen Brunnen ausgegeben


    Akt5 Abkürung zu Knochenhaut


    Akt5 Wegpunkt von Nihlathak als Wegpunkt zu den Kühen genutzt


    Akt5 2 nie genutzte Lava - Karten aktiviert (interner Code ist EW3 und NS3)


    Kuh Level modifiziert



    [COLOR=coral]
    Neue Monster:


    Diablo Clone


    Kann in den Akt5 Lava Höhlen als Superunique max. einmal pro Spiel auftauchen (mit bis zu 3 zufälligen FertigkeiteninAlbtraum und Hölle)(E2,EW,EW3,NS2,NS3)


    Level geändert (75/95/110), Resistenzen, Block gesenkt, Schaden ist original


    Diablo Clone Drop verändert, verschieden für Normal, Superunique und World-Event (nur Realm) Version


    Neue Monster die in Diablo2 bereits eingebaut waren, aber nie Aktiviert wurden (manche funktionieren nicht komplett)


    Mosquito Nest Aktiviert


    Quill Bear Aktiviert (ziemlich dumm)


    Elementar "Bälle" Aktiviert


    Fallen "Vulkan" Aktiviert


    Monster aus Diablo1


    Acid Beast (Akt1 Jail, Akt2 Harem, Akt3 Kurast, Akt4 Flammenfluss, Akt5 an sehr vielen Plätzen :)


    King Leoric im Akt2: Verlorene Stadt - Ancient Tunnel (1 Level)


    Fledermäuse ersetzen den original Mückenschwarm


    The Hidden ersetzen die Seelen (kein Blitzschaden mehr... vergesst Schwarze Seelen..)


    Black Knights in Akt4, Iron Maiden bereits im Flammenfluss möglich


    Lazarus in Akt2


    Shredders (Hellfire) ersetzen Geister


    Giant spiders (Hellfire) ersetzen die original Spinnen


    Der Butcher


    Andere


    Faul Krähen ersetzt mit beeindruckend gefährlichen Drachen


    Damien


    Chimera



  • Gegenständ, generell:


    Größe der Kiste, des Würfels und des Inventars erhöht


    Alle Original Set / Unique Gegenstände haben keine Sockel mehr


    Wiederherstellungstränke sind von NPC´s kaufbar


    Stamina, Gegengift und Auftau-Tränke halten doppelt so lange.(1 Minute)


    Grafiken von Ringen und Amuletten geändert


    Bücher nicht mehr kaufbar und fassen nur noch 10 Rollen


    Alle Basis Level erhöht um den Faktor 1.3 (das bedeutet bessere Kisten Drops, Vernichtikus Ende Akt5 Hell möglich)


    Exceptional und Elite Gegenstände in allen Schwierigkeitsgraden möglich (sehr geringe Chance in Normal, bessere Chancen in Albtraum)


    Monsterdroprate ein klein wenig erhöht (zusätzlich zum Players Schalter)


    Glücksspiel Chancen massiv erhöht (49,25% magic, 29% rare, 14,5% set, 7,25% unique)


    Schrumpfköpfe, Barbaren und Druiden Helme, Paladin Schilde, Orbs, Amazonen Waffen und Runen im Glücksspiel möglich.


    Max 25 Gegenstände im Glücksspiel statt 14


    Wurf Waffen können Sockel haben.


    Wurf Waffen haben doppelte Stapelmenge


    Gürtel mit max. 2 Sockel, Amulette und Ringe mit max. 1 Sockel möglich
    (Amulette arbeiten wie Schilde, Ringe wie Waffen, Gürtel wie Rüstung)


    Gas- / Öl Flaschen machen mehr Schaden (Faktor 5) und verkaufen sich sehr gut


    Vernichtikus gibt 2-5 zu allen Fertigkeiten.


    Ringe, Amulette, Zauber, und Teddys können personalisiert werden


    ZOD +1 Skill und 25% dmg in Waffen, hp% 10 und mana 5% in Rüstung, 7%max Resi% and 14 Resi all in Schilden


    TOP


    Neue Gegenstände:


    Dein persönlicher Teddy
    Zählt die getöteten, angegriffenen und getroffenen Monster, außerdem wie oft Du getroffen wurdest, bzw. gestorben bist.
    (Nicht alle Angriffsarten werden gezählt, z.B. Zauber nicht, D2 Bug)
    +1 zu allen Fertigkeiten
    + 2% Magisch Finden pro LevelUp
    Er muss mit der Horadrim Rolle identifiziert werden (im Würfel)


    Körperteile


    Edeltstein-Taschen (Wie man sie benutzt steht weiter unten)


    Magische + Rare Pfeile und Bolzen findbar


    Ein besonderer Satz an Unique-Gegenständen (inkl. 5 unique Zaubern)
    Es wird Dein Überleben in der Hölle sehr einfach machen.. wenn Du es findest :)


    Info Rollen


    Spielzeuge


    Spielzeugkiste


    Überraschungs-Eier


    Blitz und Feuer Resistenz Tränke


    Unique BulKathos Gürtel XXX


    4 neue Runenworte von der Blizzard Realm


    7 char. spezifische Gegenstände hinzugefügt (TEST) XXX


    3 char. spezifische Waffen hinzugefügt (TEST) XXX



    Per Rechtsklick wird der gefundene Gegenstand zu:


    Gehirn - Identifikations Buch


    Milz - Townportal Buch


    Herz - Zod Rune


    Kiefer - kleiner Zauber


    Horn - mittlerer Zauber


    Quill - großer Zauber


    Fang - Fackel


    Auge - Juwel


    Schwanz - Kraut


    Flagge - Wertvolles Elixier


    Seele - Buch der Weisheit (Adria aus Tristram hat Ihre Erfahrungen und Geschichten in dieses Buch geschrieben)


    Fackel - mehr Licht, (und irgendetwas passiert, wenn Du besser sehen kannst (5 Minuten))


    Kraut - Rennen also ob man das Falsche geraucht hat, manche fühlen sich unbesiegbar wenn sie dieses Kraut rauchen (4 Minuten)


    Wertvolles Elixier erhöht Verteidigung, Leben und Mana temporär (3 Minuten)


    Schwarzer Schlüssel - alle Fertigkeiten +5 (2 Minuten)


    Buch der Weisheit - +7.500.000 Erfahrung (immer nur ein Buch lesen!, dann ein Monster mit wenig Erfahrung töten (zB Akt1), oder es kann bei Level99 passieren, das man die 100 überspringt und von vorne(~Lvl30) anfangen muss.


    Trank von Farnham - +1 Skill


    Trank von Ogden - +8 Status Punkte


    Trank von Griswold - +1 Stärke


    Trank von Gillian - +1 Geschicklichkeit


    Trank von Pepin - +1 Vitalität (+3 MaxLeben + 1 MaxAusdauer)


    Trank von Adria - +1 Energie (+2 MaxMana)


    TOP


    Würfel-Rezepte:


    - Kuh Level Rezept - Schwarzer Schlüssel + Town Portal Rolle


    Du bekommst folgendes raus, wenn Du X rein tust....


    Ein weißer guter Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Heiltrank


    Ein zufälliger ätherischer guter Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Manatrank


    Einen Gegenstand ätherisch machen -> 1 Gegenstand + Izual Spielzeug (Level Anforderung +1)


    Ein neuer mag. Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Zauber (Benutze nicht Deinen Teddy, oder er ist verloren!!!)


    Ein neuer rarer Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Juwel


    Ein Set Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Spielzeug + 1 Juwel (manchmal bekommst Du einen raren Gegenstand mit doppelter Haltbarkeit (normale D2 Logik))


    Ein unique Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Spielzeug + 15 perfekte Edelsteine (jeder Gegenstandtyp braucht eine bestimmte Edelsteinsorte)
    (manchmal bekommst Du einen raren Gegenstand mit dreifacher Haltbarkeit (normale D2 Logik))
    15 perfekte Schädel + Waffe
    15 perfekte Diamanten + Schild
    15 perfekte Saphire + Rüstung
    15 perfekte Rubine + Ring
    15 perfekte Emerald + Amulett
    15 perfekte Topaz + Juwel
    15 perfekte Amethysten + Großer Zauber (deaktiviert)


    Ein einmalig verbesserter tempered Gegenstand - Rarer Gegenstand und 5 bestimmte Körperteile
    Rüstung + Herz = 15-20% LL
    Helm + Gehirn = 40-60% Faster Cast
    Waffe + Kiefer = 2,5 Schaden pro Level (Kälte, Blitz, Feuer)
    Amulett + Auge = 15-20% ML
    Waffe + Horn = 5 Schaden pro Level (phys. Schaden)
    Schuhe + Schwanz = 40-60 Faster Run
    Schild + Flagge = 2,5 Schaden pro Level werden zurück geworfen wenn getroffen
    Handschuhe + Klaue = 40-60 IAS
    Ring + Stachel = 50-75% MF + 75%-125 Gold + 5 Licht
    Gürtel + Milz = 5 Giftschaden pro Level über 2 Sekunden + Monster-Heilen-Verhindern


    Crafted Rezepte XXX


    Ein gesockelter Gegenstand -> 1 Gegenstand + (Sockelmenge +1) schwarze Öle


    Ein exeptional Gegenstand -> normal Gegenstand + Körperteil + 1 perfekten Edelstein + Kuh König Spielzeug (Level Anforderungen +5)


    Ein elite Gegenstand -> exeptional Gegenstand + Körperteil + 1 perfekten Edelstein + Kuh König Spielzeug (Level Anforderungen +7)


    Ein ungesockelter Gegenstand und die "gems" -> Gesockelter Gegenstand + Hephasto Puppe


    Ein niedrigere Rune -> 1 Rune


    Ein niedrigerer Edelstein -> 1 Edelstein


    Ein personalisierter Gegenstand -> Horadrim-Rolle + Gegenstand (wie der Anya Quest)


    Tyraels Macht -> 1 Templars Macht +2 Körperteile


    Azurewrath -> Lightsabre + 2 Körperteile


    Stone Crusher -> Schaefer Hammer + 2 Körperteile


    Earth Shifter -> Cranium Hieber + 2 Körperteile


    Heaven's Light -> The Reedeemer + 2 Körperteile


    Nightwing's Veil -> Veil of Steel + 2 Körperteile


    Stormlash -> Horizon's Tornado + 2 Körperteile


    Eine kleine Runen-Fertigkeit -> Teddy + 1 Rune + 1 Damien - Spielzeug


    Eine große Runen-Fertigkeit -> Teddy + 2 Runen + 1 Chimera - Spielzeug


    Ein Morph-Gegenstand -> Spielzeug des Akt Endgegners, Griswold, Izual, Hephasto, Radament, Damien, Chimera, Butcher, KuhKönig oder Summoner (nur Zaubern, kein Angriff möglich) + rares Amulett (ein Scherzartikel) und weitere.


    Buch der Weisheit -> Alle Akt Boss Spielzeuge + Blutrabe und Kaltwurm


    Ein Horadrim-Stab - Andariel Puppe + 3 kaufbare Gegenstände der gleichen Sorte


    Ein Khalims Wille - Duriel Puppe + 3 kaufbare Gegenstände der gleichen Sorte


    Ein modifizierter Gegenstand - Gegenstand + schwarzes Öl


    Ein Spieler Kill gezählt - Teddy + Ohr (Bis zu 4095 Ohren werden gezählt, gespeichert auf dem Teddy, neuer Teddy..alles Kills weg)

  • Beschreibung der Edelstein-Taschen:


    Es gibt 7 Edelstein-Taschen Für jeden Edelsteintyp.
    Diese Tasche kann insgesamt 2 Edelsteine gleicher Qualität aufnehmen, fügt man einen dritten hinzu, werden die 3 zum nächst größeren, wenn möglich konvertiert.
    Es passen insgesamt 200 Edelsteine in die Tasche.
    Maximal passen also 200 Perfekte, 2 Makellose, 2 Normale, 2 Fehlerhafte und 2 Lädierte Edelsteine des gleichen Typs in die Tasche.
    Man hat also 208 Edelsteine und braucht nur einen Platz im Inventar und spart so 207 Plätze.


    Wie wird nun ein Edelstein in den Beutel gefüllt?
    Lege die Edelsteintasche und den dazu passenden Edelstein in den Horadrimwürfel, verzaubern anklicken und schon ist der Stein in der Tasche.
    wenn bereits 2 gleiche nichtperfekter Qualität drin sind, ganz einfach, man bekommt einen höherwertigen, und erspart sich so das 3steine, ein besserer Rezept.


    Wie bekomme ich meinen Edelstein aus dem Beutel?
    Lege nur die Tasche in den Würfel, Verzaubern, und der kleinste Stein fällt raus.
    Um an einen perfekten Edelstein zu gelangen müssen also max. 8 Kleine vorher entfernt werden... heeee Du hast 207 Plätze gespart, irgendein Haken muss da sein :)


    Wo gibt es die Taschen?
    Die gibt es bei Lysander (Akt2) kosten 750 Gold


    TOP


    Neue Titel (Softcore(N,NM,H); Hardcore(N,NM,H)):


    Amazone
    Battlemaiden, Superior, Matriarch; Dame, Lady, Queen


    Zauberin
    Adept, Enchantress, Wizardress; Hexmistress, Seeress, Incantatrix


    Totenbeschwörer
    Summoner, Spiritualist, Warlock; Conjuror, Magician, Thaumaturge


    Paladin
    Knight, Lord, Monarch; Champion, Prince, King


    Barbare
    Veteran, Chieftain, Overlord; Warrior, Conqueror, Warlord


    Druide
    Protector, Preserver, Guardian; Forester, Shaman, Earthlord


    Assassine
    Slayer, Enforcer, Inquisitor; Eliminator, Ninja, Sensei


    TOP


    Version-History:


    Version 7.16:
    - Einmalige Abkürzung in Akt1 verändert
    - Vernichtender Schlag nicht mehr Spielerzahl orientiert
    - Gold wird nicht mehr aus der Kiste verloren
    - Text jetzt auch bei deutschem Gem-Button angepasst an die Funktion
    - Teleportieren ist nicht mehr in allen Maps möglich
    - Globale Resistenzen gesenkt -25/-85/-200 (Anzeige hört bei -100 auf)
    - Monster AR um 20/40/60 und AC um 10/20/30 erhöht, BasisDmg jetzt + 20/40/60
    - Viele Fertigkeiten modifiziert zwecks besserer Balance
    - Blutmana wird öfter gezaubert
    - Set-Gegenstand Rezept verändert
    - Neuer einzigartiger Gürtel BulKathos
    - Alle Puppen können mehrfach getragen werden, dadurch auch tauschbar, ohne sie auf den Boden zu werfen
    - Neue Puppen hinzugefügt
    - Seelensteine modifiziert
    - Uber-Rüstung modifiziert
    - Negative Über-Unique Gegenstände entfernt
    - Uber-Uniqes Gegenstände sind mehrfach tragbar, somit tauschbar (außer Seelensteine und Ringe)
    - Sockel auf allen Set/Unique Gegenstände entfernt
    - Bücher fassen 10 Rollen
    - Eierschalen hinzugefügt
    - Blitz und Feuer Resistenz Flaschen hinzugefügt (nie beide auf einmal trinken)
    - Schwarzer Schlüssel beim Baal Quest, oder vom Clone, kein Garantie Drop!
    - Runenwort Wind hinzugefügt
    - PlugY 2.05 hinzugefügt


    Version 7.15b:
    - Runenwort Nötigung, Pracht und Besonnenheit hinzugefügt
    - Rollen + Bücher sind nicht mehr kaufbar


    Version 7.15:
    - Anzeigebug auf einigen Items behoben
    - Einige Itemsgrafiken repariert oder geändert
    - 1Hit-Kill Chimera Hell behoben
    - Chimera und Damien an anderen Orten versteckt
    - Seltene (rare) Zauber eingebaut
    - Einige Puppen eingefügt und die Logik einiger Verwandlungsrezepte verbessert
    - Knochenskills des Totenbeschwörers verbessert (50% mehr Schaden, wird eventuell in der nächsten Version ein wieder ein wenig reduziert)


    Version 7.14:
    - Neue Installationsroutine
    - Telekine geändert
    - Einige Skills sind nun auch auf der linken Maustaste möglich
    - Einige Skills wirken nun auf in der Stadt, wie z.B. BO
    - PlugY 2.01 hinzugefügt
    - D2mod.dll hinzugefügt,welche hilft weiteren Code hinzuzufügen
    - Party- Erfahrung und Reichweite geändert
    - 16 neue low Level Unique Items (2 pro Charakter )
    - Windmacht und Adlerhorn verändert
    - Bögen und Armbrüste sind nun auch ätherisch möglich
    - Butcher, Damien, Chimera, und ihre Verwandlungen implementiert
    - Teddyrezepte geändert
    - WorldEvent-Clone wird das Buch der Weisheit droppen, anstatt des Überset
    - Basisschaden in Alptraum und Hölle auf den selben Wert wie in Normal erhöht


    Version 7.13a:
    - Das Würfelrezept mit Izual-Puppe und Amuletten repariert
    - Verwandlungsamulette brauchen nun ein seltenes (rare) Amulette


    Version 7.13:
    - 100 einmalige Inforollen hinzugefügt(erste Einführung,viele werden folgen, die Dummytexte werden im nächsten Patch automatisch ersetzt)
    - Zwei Monstergrafiken ersetzt
    - Einige Würfelrezepte geändert/hinzugefügt
    - Acid Beast sind jetzt immer magieimmun
    - Das verbuggte Level: Sinners wurde entfernt
    - Skill-Questbelohungen wurden verdoppelt
    - Weitere Verwandlungsrezepte hinzugefügt


    Version 7.12:
    Neuer Build mit neuen Startitemgrafikens
    Wenn Sie die Grafiken nicht sehen, ist Ihre Installation nicht korrekt und sie können auf Spielen rasufliegen
    Sie benötugen nur diese Archiv
    Bevor sie installieren, lesen sie bitte die wichtigen Hinwiese am Anfang dieser Datei
    Deinstallieren sie den alten MOD mit der alten MODuninstall.bat


    Version 7.11:
    Nur neu gepackt, keine sonstigen Änderungen
    Es gibt ein zweites 7.11 Zip-Archiv, welches eine Zipdatei für Non-Eng/Ger LOD Besitzer enthält
    Schauen sie in die Änderungen von Version 7.10


    Version 7.10:
    - Kampbefehle erhöht auf +5 Skillso 5
    - Rezept zum generieren von Unique Waffen repariert
    - Neues Rezept zum Kreieren vin Büchern der Weisheit, eine Zutat ist Blood Rabe-Puppe, die anderen Teile müssen sie selbst herausfinden
    (das Buch ist die Suche wert, denk an 5 Mio Erfahrung ohne Einschränkung
    - Rezept zum ätherisch machen von Items geändert
    - Die Chance auf exceptional Items beim Glücksspiel verringert
    - Tippfehler in der Experience.txt beseitigt
    - Die Erfahrungsstrafe für Tod wurde angehoben auf ; 5% / 10% / 15% (N / A / H)
    - Dll Änderungen implementiert um weiter Level in Zukunft zu unterstützen
    - Die Dateiendungen der modifizierten Dateien im ZIP sind geändert, sie können alle Datein mit der Endung .MOD in ihrem D2-Verzeichniss gefahrlos löschen


    Denkt daran , dass Ihr den MOD deaktiviert und deinstalliert , bevor Ihr eine neuere Version installiert.


    Version 7.03:
    Anti-Rush Feature in Akt 2 repariert, jetzt block es richtig
    Buchständer ausserhalb der Stadt entfernt
    Drop der Acid Beast in Akt5 repariert (vorher droppt unbeabsichtigterweide Akt1)


    Version 7.02:
    - Anti-Rush Feature verbessert
    - Absturzursache bei D2Maniacs behoben


    Version 7.01:
    - Einige Rezepte repariert


    Version 7.00:
    -Versionszählung geändert, Grund für die vielen kleinen Version ist, dass ich einen stabilen MOD haben wollte, so dass alles lernen Schritt für Schritt (was Versionen bedeutet)
    Ich empfehle allen neuen Modder diesen Weg
    Eure Tester sind Euch sehr dankbar für eine langsam aber stabil entwickelte Version


    Viele DLL Änderungen hinzugefügt, um das Spiel anspruchsvoller und taktischer zu machen
    Aus diesem Grund musste alles neu ausbalaciert werden (Danke an alle meine BETA Tester)
    Das Markenzeichen des MODs hinzugefügt, den von uns allen geliebten Teddy...
    Fertigkeiten sind bis Level 30 möglich
    Einige Start und Uber Gegenstände hinzugefügt, Goldschatz, Inventar und Würfel vergrößert, kleinere Änderungen an den Charakteren, um sie auszubalancieren
    Glücks-Spiel Chancen erhöht
    Das Rezept um Unique-Gegenstände zu erzeugen wurde erschert
    Einige Karten hinzugefügt und geändert
    Die Anti-Rush Funktion für Multi-Spieler eingebaut und yeah... hier ist die Uber-Nachricht:


    Am 4ten April 2004 ging die Final 7.00 online bei D2Maniacs (Dank an JEB und Sunny)


    Version 6:
    Einige Moster aus Diablo1 hinzugefügt (Danke für die 1.09er PlugIn´s)
    Hellfire Öle, Diablo 1 Tränke, die neuen Edelstein-Taschen und Einiges mehr...


    Version 3+4+5:
    Uber-Diablo in verschiedenen Arten hinzugefügt, somit sieht es ein wenig aus wie das World-Event
    Einige der Original D2 Gegenstände freigeschaltet, die nie genutzt wurden
    Im Urlaub habe ich Spass am modden gefunden, jetzt werde ich anfangen dies zu erlernen
    An dieser Stelle Danke an Alle im MOD Forum von Diablo2.de und dem Phrozenkeep


    Version 2:
    Hauptänderung war es die Rezepte für Unique- und Set-Gegenstände schwerer zu machen


    Version 1:
    Basierend auf meiner kleinen Einzelspieler Änderung für LOD 1.09d, habe ich eine neue Version für LOD 1.10 begonnen.
    Erfahrung ist verdreifacht und viele Rezepte hinzugefügt um es einfacher zu mahcen an gute Gegenstände zu kommen, so das man im Einzelspieler die gleichen Chancen hat, wie auf den Blizzards Realm


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    Credits:


    PhrozenHeart


    SVR


    Myhrginoc


    Joel


    KingPin


    Paul Siramy


    afj666


    Darque


    pmpch


    Nefarius


    EmGee


    EvilKebap


    ThePapst


    GeralDino


    Red Havoc


    Tigerseele


    MagicMatze


    SkullVain


    Char


    Baalrunmaker


    alle Nicht-Erwähnten (schreibt mir kurz, damit ich Euch aufnehmen kann) vom Phrozenkeep (d2mods.com) , und Diablo2.de


    Meinen Beta Testern, welche eine nicht leichte Aufgabe hatten...und viel aus zu halten hatten....sorry .)


    DIR, dafür das Du Deine Zeit investierst und den MOD spielst, sowie für jedes Feedback


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    Neue Gegenstände:


    Dein persönlicher Teddy
    Zählt die getöteten, angegriffenen und getroffenen Monster, außerdem wie oft Du getroffen wurdest, bzw. gestorben bist.
    (Nicht alle Angriffsarten werden gezählt, z.B. Zauber nicht, D2 Bug)
    +1 zu allen Fertigkeiten
    + 2% Magisch Finden pro LevelUp
    Er muss mit der Horadrim Rolle identifiziert werden (im Würfel)


    Körperteile


    Edeltstein-Taschen (Wie man sie benutzt steht weiter unten)


    Magische + Rare Pfeile und Bolzen findbar


    Ein besonderer Satz an Unique-Gegenständen (inkl. 5 unique Zaubern)
    Es wird Dein Überleben in der Hölle sehr einfach machen.. wenn Du es findest :)


    Info Rollen


    Spielzeuge


    Spielzeugkiste


    Überraschungs-Eier


    Blitz und Feuer Resistenz Tränke


    Unique BulKathos Gürtel XXX


    4 neue Runenworte von der Blizzard Realm


    7 char. spezifische Gegenstände hinzugefügt (TEST) XXX


    3 char. spezifische Waffen hinzugefügt (TEST) XXX



    Per Rechtsklick wird der gefundene Gegenstand zu:


    Gehirn - Identifikations Buch


    Milz - Townportal Buch


    Herz - Zod Rune


    Kiefer - kleiner Zauber


    Horn - mittlerer Zauber


    Quill - großer Zauber


    Fang - Fackel


    Auge - Juwel


    Schwanz - Kraut


    Flagge - Wertvolles Elixier


    Seele - Buch der Weisheit (Adria aus Tristram hat Ihre Erfahrungen und Geschichten in dieses Buch geschrieben)


    Fackel - mehr Licht, (und irgendetwas passiert, wenn Du besser sehen kannst (5 Minuten))


    Kraut - Rennen also ob man das Falsche geraucht hat, manche fühlen sich unbesiegbar wenn sie dieses Kraut rauchen (4 Minuten)


    Wertvolles Elixier erhöht Verteidigung, Leben und Mana temporär (3 Minuten)


    Schwarzer Schlüssel - alle Fertigkeiten +5 (2 Minuten)


    Buch der Weisheit - +7.500.000 Erfahrung (immer nur ein Buch lesen!, dann ein Monster mit wenig Erfahrung töten (zB Akt1), oder es kann bei Level99 passieren, das man die 100 überspringt und von vorne(~Lvl30) anfangen muss.


    Trank von Farnham - +1 Skill


    Trank von Ogden - +8 Status Punkte


    Trank von Griswold - +1 Stärke


    Trank von Gillian - +1 Geschicklichkeit


    Trank von Pepin - +1 Vitalität (+3 MaxLeben + 1 MaxAusdauer)


    Trank von Adria - +1 Energie (+2 MaxMana)


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    Würfel-Rezepte:


    - Kuh Level Rezept - Schwarzer Schlüssel + Town Portal Rolle


    Du bekommst folgendes raus, wenn Du X rein tust....


    Ein weißer guter Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Heiltrank


    Ein zufälliger ätherischer guter Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Manatrank


    Einen Gegenstand ätherisch machen -> 1 Gegenstand + Izual Spielzeug (Level Anforderung +1)


    Ein neuer mag. Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Zauber (Benutze nicht Deinen Teddy, oder er ist verloren!!!)


    Ein neuer rarer Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Juwel


    Ein Set Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Spielzeug + 1 Juwel (manchmal bekommst Du einen raren Gegenstand mit doppelter Haltbarkeit (normale D2 Logik))


    Ein unique Gegenstand -> 1 Gegenstand + 1 Spielzeug + 15 perfekte Edelsteine (jeder Gegenstandtyp braucht eine bestimmte Edelsteinsorte)
    (manchmal bekommst Du einen raren Gegenstand mit dreifacher Haltbarkeit (normale D2 Logik))
    15 perfekte Schädel + Waffe
    15 perfekte Diamanten + Schild
    15 perfekte Saphire + Rüstung
    15 perfekte Rubine + Ring
    15 perfekte Emerald + Amulett
    15 perfekte Topaz + Juwel
    15 perfekte Amethysten + Großer Zauber (deaktiviert)


    Ein einmalig verbesserter tempered Gegenstand - Rarer Gegenstand und 5 bestimmte Körperteile
    Rüstung + Herz = 15-20% LL
    Helm + Gehirn = 40-60% Faster Cast
    Waffe + Kiefer = 2,5 Schaden pro Level (Kälte, Blitz, Feuer)
    Amulett + Auge = 15-20% ML
    Waffe + Horn = 5 Schaden pro Level (phys. Schaden)
    Schuhe + Schwanz = 40-60 Faster Run
    Schild + Flagge = 2,5 Schaden pro Level werden zurück geworfen wenn getroffen
    Handschuhe + Klaue = 40-60 IAS
    Ring + Stachel = 50-75% MF + 75%-125 Gold + 5 Licht
    Gürtel + Milz = 5 Giftschaden pro Level über 2 Sekunden + Monster-Heilen-Verhindern


    Crafted Rezepte XXX


    Ein gesockelter Gegenstand -> 1 Gegenstand + (Sockelmenge +1) schwarze Öle


    Ein exeptional Gegenstand -> normal Gegenstand + Körperteil + 1 perfekten Edelstein + Kuh König Spielzeug (Level Anforderungen +5)


    Ein elite Gegenstand -> exeptional Gegenstand + Körperteil + 1 perfekten Edelstein + Kuh König Spielzeug (Level Anforderungen +7)


    Ein ungesockelter Gegenstand und die "gems" -> Gesockelter Gegenstand + Hephasto Puppe


    Ein niedrigere Rune -> 1 Rune


    Ein niedrigerer Edelstein -> 1 Edelstein


    Ein personalisierter Gegenstand -> Horadrim-Rolle + Gegenstand (wie der Anya Quest)


    Tyraels Macht -> 1 Templars Macht +2 Körperteile


    Azurewrath -> Lightsabre + 2 Körperteile


    Stone Crusher -> Schaefer Hammer + 2 Körperteile


    Earth Shifter -> Cranium Hieber + 2 Körperteile


    Heaven's Light -> The Reedeemer + 2 Körperteile


    Nightwing's Veil -> Veil of Steel + 2 Körperteile


    Stormlash -> Horizon's Tornado + 2 Körperteile


    Eine kleine Runen-Fertigkeit -> Teddy + 1 Rune + 1 Damien - Spielzeug


    Eine große Runen-Fertigkeit -> Teddy + 2 Runen + 1 Chimera - Spielzeug


    Ein Morph-Gegenstand -> Spielzeug des Akt Endgegners, Griswold, Izual, Hephasto, Radament, Damien, Chimera, Butcher, KuhKönig oder Summoner (nur Zaubern, kein Angriff möglich) + rares Amulett (ein Scherzartikel) und weitere.


    Buch der Weisheit -> Alle Akt Boss Spielzeuge + Blutrabe und Kaltwurm


    Ein Horadrim-Stab - Andariel Puppe + 3 kaufbare Gegenstände der gleichen Sorte


    Ein Khalims Wille - Duriel Puppe + 3 kaufbare Gegenstände der gleichen Sorte


    Ein modifizierter Gegenstand - Gegenstand + schwarzes Öl


    Ein Spieler Kill gezählt - Teddy + Ohr (Bis zu 4095 Ohren werden gezählt, gespeichert auf dem Teddy, neuer Teddy..alles Kills weg)


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    Beschreibung der Edelstein-Taschen:


    Es gibt 7 Edelstein-Taschen Für jeden Edelsteintyp.
    Diese Tasche kann insgesamt 2 Edelsteine gleicher Qualität aufnehmen, fügt man einen dritten hinzu, werden die 3 zum nächst größeren, wenn möglich konvertiert.
    Es passen insgesamt 200 Edelsteine in die Tasche.
    Maximal passen also 200 Perfekte, 2 Makellose, 2 Normale, 2 Fehlerhafte und 2 Lädierte Edelsteine des gleichen Typs in die Tasche.
    Man hat also 208 Edelsteine und braucht nur einen Platz im Inventar und spart so 207 Plätze.


    Wie wird nun ein Edelstein in den Beutel gefüllt?
    Lege die Edelsteintasche und den dazu passenden Edelstein in den Horadrimwürfel, verzaubern anklicken und schon ist der Stein in der Tasche.
    wenn bereits 2 gleiche nichtperfekter Qualität drin sind, ganz einfach, man bekommt einen höherwertigen, und erspart sich so das 3steine, ein besserer Rezept.


    Wie bekomme ich meinen Edelstein aus dem Beutel?
    Lege nur die Tasche in den Würfel, Verzaubern, und der kleinste Stein fällt raus.
    Um an einen perfekten Edelstein zu gelangen müssen also max. 8 Kleine vorher entfernt werden... heeee Du hast 207 Plätze gespart, irgendein Haken muss da sein :)


    Wo gibt es die Taschen?
    Die gibt es bei Lysander (Akt2) kosten 750 Gold


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    Neue Titel (Softcore(N,NM,H); Hardcore(N,NM,H)):


    Amazone
    Battlemaiden, Superior, Matriarch; Dame, Lady, Queen


    Zauberin
    Adept, Enchantress, Wizardress; Hexmistress, Seeress, Incantatrix


    Totenbeschwörer
    Summoner, Spiritualist, Warlock; Conjuror, Magician, Thaumaturge


    Paladin
    Knight, Lord, Monarch; Champion, Prince, King


    Barbare
    Veteran, Chieftain, Overlord; Warrior, Conqueror, Warlord


    Druide
    Protector, Preserver, Guardian; Forester, Shaman, Earthlord


    Assassine
    Slayer, Enforcer, Inquisitor; Eliminator, Ninja, Sensei


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  • so und nu noch schnell die teddyrezepte von horadrimwürfel
    Bitte beachtet das die rezepte aus version 7.15 sind und es sein kann das sich eine sachen geändert haben oder nicht mehr funktionieren



    Runen/Fertigkeiten Liste für die Teddy Rezepte:


    Grosse Teddy-Fertigkeit Chimera+teddy+2 runen ( siehe liste ) In Cube
    Kleine Teddy-Fertigkeit Damien+Teddy+1 Rune (Siehe liste) in Cube


    El+Zod > Widerstandsschwund
    Eld+Cham > Walküre
    Tir+Jah > Todeswächter
    Nef+Ber > Kampfaufruf
    Eth+Sur > Leben-Spender
    Ith+Lo > Grizzly
    Tal+Ohm > Überzeugung
    Ral+Vex > Infernowoge
    Ort+Gul > Blitzwächter
    Thul+Ist > Giftgreifer
    Amn+Mal > Wolf des Entsetzen
    Sol+Um > Kampfbefehle
    Shael+Pul > Geister Wolf
    Dol+Lem > Hydra
    Hel+Fa l> Statik-Feld
    Io+Ko > Teleport
    Zod > Wiederbeleben
    Cham > Konzentration
    Jah > Verblassen
    Ber > Dornengeist
    Sur > Herz des Wiesels
    Lo > Eichbaum Weiser
    Ohm > Klingenschild
    Vex > Energie Schild
    Gul > Sonnen Kriecher
    Ist > Aasranke
    Mal > Gift Kriecher
    Um > Feuer Golem
    Pul > Eisen Golem
    Lem > Blut Golem
    Fal > Eiserne Jungefrau
    Ko > Ton-Golem
    Lum > Schrei
    Io > Knochen Gefängnis
    Hel > Knochen Wand
    Dol > Frost Rüstung
    Shael > Zitter Rüstung
    Sol > Monster ruhen in Frieden
    Amn > Kadaver Explosion
    Thul > Skelett Magier
    Ort > Dornen
    Ral > Verstärker Schaden
    Tal > langsame Geschosse
    Ith > Rabe
    Eth > Grausiger Schutz
    Nef > Knochen Rüstung
    Tir > Gegenstand suchen
    Eld > Elixier suchen
    El > Innere Sicht