Festrplatte putt oder software problem??

  • Hi,
    mein problem ist das jedesmal wenn ich mein pc boote er beim laden von XP so komsiche geräusche macht,hört sich an als ob er die festplatte durchsucht nach dateien und des dauert immer,des is so ein "dedet dedet dedet".
    Kommt auch manachmal wenn ich bei start auf programme gehe oder einfach nur ne festplatte öffne.
    Hab auch schon Defragmentier,hat aber nix geholfen,woran könnt des liegen?

  • wie soll mand es gerausch beschreiben,
    des is ein relativ leises geräusch,denke ma das ich es nur höre weil pc offen ist.
    Des hört sich an wie beim formatieren so ähnlich oder wenn man die festplatte dursucht ,es is kein kratzen eher ein lautes arbeiten der festplatte


    mein Mainboard ist ein K7S5A :uhoh:

  • kann sein dass paar segmente beschädigt sind von den speicherplatten und dass er wenn er auf die zugreift eben länger braucht bzw lauter is weil der lesekopf ja immer auf der gleichen stele arbeitet... oder so
    genau so wie bei ner zerkratzten cd ... also ich tipp noch immer auf hw

  • Hallo,
    das kann auch ganz normal sein, wenn man ältere Festplatten hat.


    Hört sich das so an ähnlich an, wie wenn man auf eine Diskette schreiben möchte?


    Aber Backups schaden nie ;)

  • Zitat

    Original von Andavos
    Hört sich das so an ähnlich an, wie wenn man auf eine Diskette schreiben möchte?


    Ja so ähnlich aber nur viel dumpfer,
    und wie schon erwähnt als ob er auf eine stelle stehenbleibt

  • kenne das geräusch von meinem lt.man kann es kaum beschreiben aber es hört sich so ähnlich an als wenn irgendwas da schleifen würde macht manchmal auch:tak-teee-taktaktaktak-de-det-de-det


    *edit so ähnlich wie eine frequenz im MRT....bloss net so laut

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

    Einmal editiert, zuletzt von Puma_42 ()