An die Experten: Wie sieht es mit den

  • Sprüchen bei einer Sorc aus? Wenn man Möwe benutzt, dann Zitterrüstung macht und danach auf das Auge wechselt... Behält man dann die Rüstung ohne die 3 Skillpunkte des Auges oder bekommt man sie automatisch dazu?


    Noch eine Frage: Wenn ich Meph kille, FW mache und dann auf Möwe wechsel...Nun tötet der FW mit dem Auge Meph noch, ich habe aber schon auf Möwe gewechselt. Bekomme ich die höheren Prozente angerechnet?


    Verständlich ausgedrückt? :D

  • Ich habs verstanden ~g~
    nur weiß ichs leider auch ned, aber interessiert mich auch...
    das mit der zitterrüstung müßta ber wie beim pala mit einer aura sein oder?
    dies könnte ja man bei konz. testen... da man da ja die dam. von der waffe sieht...

  • Das mit der Pala-Aura ist ein schlechter vergleich, da die Wirkung immer der Fertigkeitspunkteanzahl endspricht. Wenn ich Konzi mache, wo ich durch z.B. Sigons und Culvens 22 anstatt der normalen 20 habe und ich dann auf eine Waffe wie z.B. Aldurs Rhythmus und ein 3D-Schild wechsel, verliere ich die +2 Skillpunkte als Bonus durch Culvens und Sigons. Man hat dann nurnoch die ursprünglichen 20 Punkte. Das kann man auch dadurch sehen, wenn ich z.B. eine Rüstung mit +46 zu Leben durch eine ohne diesen Bonus austausche. Der Bonus geht dann flöten. Als drittes Beispiel dient da ein Necro, welcher einen Punkt in Skelette beleben hat: Durch einen Schrein der Fertigkeiten kann er dann auf einmal drei Skelette mitnehemn, aber wenn die Wirkung des Schreines aufhört, kann er nurnoch eines tragen, die anderen fallen wieder in sich zusammen, da der +2 Boost aufhört. Aber: Mache ich mit dem +2 Boost eine Knochenrüstung, hält sie mit dem +2 Bonus an, bis sie den vollen Schaden, den sie auffangen kann, absorbiert hat. Dann kann man nurnoch eine auf lvl1 casten.
    Mit der ersten Eisrüstung habe ich auch ein Beispiel: Hat amn normal keinen Punkt auf ihr, hat aber als Zweitwaffe einen Stab mit +1 zu dieser Armor, kann man sie casten, wechselt man dann aber die Waffe, bleibt sie immernoch bestehen, auch wenn man keinen Skillpunkt auf ihr hat. Ist genauso wie mit der Knochenrüstung.
    Mit dem Auge ist es auch so: Man behält die Rüstung mit den +3 von dem Auge. Kann sie aber ohne das Auge eben nur 3 Stufen niedriger casten.


    Mit Möwe und der Firewall dürfte funzen, die 50% oder 100% dürten dann zählen, wenn Mephi stirbt.


    mfg Caramon

  • Bei dem Babaren ist das genau das gleiche mit den Kriegsschreien.
    Ich trage zu einem Waffe und Schild welche nichts zu skills geben.
    Wenn ich dann die Kriegsschreie mache wechsel ich mit taste "w" und meine Schreie sind somit 3 Level höher (Siegons und Waffe +2 BabarenSkills).
    Nach einem Wechsel auf die Normale Ausrüstung bleibt der Levelvorteit dann bestehen.

  • Wenn du etwas castest , bleibt es auch so . Die FW behält für Ihre Brenndauer den Schaden zum Cast Zeitpunkt. Das mit den % . hmmmm .... denke nicht das das geht . denn berechnet werden die % mit der Firewall die sie tötet . und zum zeitpunkt des cast waren es weniger .


    denk ich mal :D


    De DaZ

  • Dankedanke :D


    Dieses Thema hat mich auch schon lange gejuckt.
    Jetzt sind alle meinen Fragen beantwortet und ich bin zufrieden :thumb:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !