Bayern im Kaufrausch?

  • scheinbar kriegen die bayern komplexe, weil assauer sich einen spieler nach dem anderen unter den nagel reisst. kann natürlich sein, dass alles nur eine verwirrtaktik ist. jedefalls sind die bayern nach deco und kaladze nun auch am brasilianer Renato vom fc santos interessiert:




    Renato - Renato Dirnei Florêncio
    Geburtsdatum: 15.05.1979
    Alter: 24
    Grösse: 1,77
    Nationalität: ! Brasilien
    Fuss: beidfüßig


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: FC Santos
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: defensives Mittelfeld
    Im Team seit: 1999
    Vertrag bis: ?
    Marktwert: 4.500.000
    Spielerberater: ?
    geschätztes Gehalt: ?

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Mensch irgedeinen bekommen sie 100000 % und du hast vergessen an Frings sind se auch noch dran.


    Ich würde MIR wünschen die bekommen Deco , Renato kenn ich net und Kaladze wäre auch ganz schön oder alle*gg*


    Was glaubt ihr wen bekommen die beste Mannschaft der welt??!!

  • Diese ganze Kauferei wird irgendwann dazu führen, daß Top-Mannschaften sich gegenüberstehen.... und keinen Menschen das mehr interessiert.


    Mir sind Mannschaften inzwischen schon sowas von schei...egal, die sich wie das Treffen von Edel-Nutten ansehen. Wer genug zahlt, für den machen sie die Beine breit und er wird gut bedient. Na und?


    Mit wem soll ich mich denn da identifizieren? Wer ist denn da noch "meine Mannschaft".. mit der ich zitter und leide und dann jubel und s... singe?


    Ich freue mich zwar immer noch über jedes neue Gesicht, wenn es jemand aus Kreis, Land oder Regi schafft, sich durch konstant prima Leistungen bekannt zu machen. Kurze Zeit später ist der aber dann auch verbraten oder untergeganen als NONAME-Mitläufer unter Gleichstarken.


    Die werden, wie die Autos.. immer gleicher, kaum noch auseinander zu halten. Zidane (als Beispiel) hatte das Glück, daß er "seine Stärken" unter guter Anleitung ausbauen und stabilisieren konnte, bevor er "ins Feuer" geworfen wurde. Das ist einer, der persönlich nicht abgedreht ist mit all dem Ruhm und der Kohle.


    Das einzige, was mich noch ab und zu aus dem schläfrigen Biersessel reißen kann sind Pokalspiele, wenn ein Underdog sich ums Verrecken nicht geschlagen geben will, selbst wenn er nach ein paar Minuten 2 oder 3 Tore zurückliegt. Na und? Wenn er dann trotzdem fightet bis zum Erbrechen, sich jeder für jeden den Ar.... aufreißt und er seinem Edel-Gegner alles abverlangt hat, was die Edel-Nutten so drauf haben..hrhr.. DAS will ich vom Fußball haben!

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • das ist was wahres dran miro... das unternehmen bundesliga entwickelt sich im oberen bereich zu ner operette, aber das sieht man ja auch an den sog. fans, die sich zu den betreffenden mannschaften zugehörig fehlen. das halt alles nichts mehr mit identifikation mit dem verein zutun, sondern mit trends. und was oben ist ist ja auch immer "in". verdeutlicht bzw. untermauert wird meine these durch die tatsache, dass die meisten bayern"fans" auch gleichzeitig michael schumacher"fans" sind. meinung solcher leute nehme ich net ernst, weil sich deren wissen um den fussball meist auf binsenweisheiten wie "der ball ist rund" beschränkt. nur leider wird sich die tendenz nicht so einfach stoppen lassen, weil es einfach mediengemacht ist und unsere gesellschaft zu großen teilen leider sehr medienhörig ist.



    nur mal nebenbei... es gibt natürlich auch echte bayernfans, aber die sind meist Ü40 und kennen die schweren zeiten der bayern noch und haben sie mit durchgelebt. das ganze läßt sich natürlich auch auf jeden anderen beliebigen spitzenverein übertragen. nur bei den bayern ist es am meisten ausgeprägt.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.