svchost.exe

  • Bei einem Computer von Bekannten kriegt man immer die Meldung "svchost.exe hat ein Problem verursacht und musste beendet werden" wenn man einige Zeit im Internet war. Danach kann man logischerweise keine Seite mehr aufrufen, die nicht im Cache war, begonnene Downloads werden allerdings fertiggestellt. Ist ein Win95 Update auf 2000 Comp mit mir ziemlich unbekannter Hardware (Bürozeugs). Hab schonmal komplett formatiert und neue drauf, alle Software auf den neuesten Stand, die was mit Internet zu tun hat, hilft aber alles nix. Weiß einer Rat?

  • svchost.exe *grübel* die hatte bei mir mal was mit m virus zu tun agobot.c glaub ich war das damals... aber eigentlich is es nur n prozess der paar windoof dienste verwaltet afaik


    ... kaspersky druff und drüberlaufen lassen bzw guck mal ob du regedit aufmachen kannst...

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • es gibt einen leckeren wurm der erzeugt eine 2 te svchost.exe mit exaxt der selben grösse .
    Jag da unbedingt mal den stinger oder ein anderes viren und wurmprogramm drueber

  • o_O
    eigentlich ist das ne alte sache !
    hatte mein bruder auch gehabt -.-
    er hat neuen cpu gekauft
    #1 er hatte kein bock nach 10x formatieren
    #2 der pc war alt :)
    ist ein vir wie er es sagt

  • ich habe 5 svchost prozesse und es läuft trotzdem alles stabil!

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]