Braveheart

  • hab mir eben zum 100. mal braveheart angeschaut. is doch ein ergreifendes heldenepos.
    hat das alle eigentlich wirklich stattgefunden??


    postet mal eure meinung zum film! :)

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

  • also historisch gesehn ist es zwar nicht ganz so abgelaufen... aber es ist unbestritten das es ihn gab und das er sowas ähnliches gemacht hat....

  • hmm, also zumindest die schlachten die im film gezeigt wurden SIND FAKT, größter sieg für wallace war die eroberung der englischen burg (auch im film zu sehen)


    ob's in seinem leben eine Liebesgeschichte zu der zeit gab weiss man nicht genau, aber wen interessiert das auch, das gehört einfach in einen film rein, deswegen ist doch nichts geschichtlich falsches dran


    am schluss wurde er öffentlich gefoltert und hingerihtet (auch im film zu sehen, nur sehr verharmlost)


    danach haben sich schottische lords ein beispiel an wallace genommen , haben sich zusammen gerauft und freiheit erkämpft.



    das einzigste ist das die kämpfe im film etwas übertrieben inszeniert wurden, übertrieben ist auch das er alle lords umbringt, und am schluss vom schottischen Opa in den hinterhalt gelockt wird . Aber wen stört das ?? das ist halt Kino und keine dokumentation




    ich sage TOP film, einer der besten die ich je gesehen habe, der hat einfach alles !

  • is halt ein hollywoodstreifen. darf man also net alles auf die goldwaage legen. ich hab ihn einmal gesehn - war aber net mein ding. mel gibson hat bessere filme gemacht

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.