PHP und mysql

  • Huhu
    gibs einen netten total lieben allwissenden Forum User hier... Der mir das auf meinem Webspace installieren könnte? :tongue: :tongue: :tongue: ;)

  • ALso da musst du doch gar nichts installieren, ist doch mit dabei oder?
    ALso mit der mySQL Datenbank musst du das Passwort und den User wissen, dann kannst du dich z.B. mit ..äh.. phpmyAdmin oder so weiß nichtmehr genau wie das heißt einloggen und eine Datenbank anlegen.
    Und Php wird automatisch unterstützt, du musst nur die Endung .php oder .php3 anhängen, sonst musst du nichts machen.

  • Mysql hab ich dann schon^^ mit phpklappt net...hab dasselbe board wie hier... aber wenn ich board hochlad dann hab ich die dateien im wordpad format(steht zwar .php dran) und wenn ich die öffne dann hab ich sozusagen html tags drin :(

  • Dann solltest du dir eine .htaccess erstellen, und sie in dein Stammverzeichnis kopieren. Den Inhalt der .htaccess kannst du dir hier anschauen:


  • Zitat

    Legen Sie dazu eine .htaccess ins Stammverzeichnis Ihrer Präsenz und tragen Sie folgendes ein (bzw. fügen Sie es einer bereits existierenden hinzu):


    hmm ja nur mit dem anlegen harpert es :tongue:. Muss ich des in wordpad oda so reinschreiben :tongue: Des forum is normal net mal für mich nur mei Kumpel is selbst noch bleeder als ich :tongue: :rolleyes:

  • Wir sind bei Puretec, und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es da auch sehr stabil. Allerdings kostet es dort auch 40DM pro Monat, da gibt es sicherlich günstigere Anbieter(z.Bsp.: Calibra-Web, 1GB Webspace, unbegrenzt Traffic für 35 DM);)


    Die .htaccess erstellst du einfach mit einem Editor, halt eben sowas wie notepad, wenn du keinen anderen Texteditor hast.

  • bei f2s hat man 20 MB webspace, die endung unterstüzt php und php3. dateien mit endungen .php sind teilweise auch HTML Dateien in denen es einigen Php anweisungen gibt, und HTML elemente. Die PHP Elemente werden von Server gelesen und ausgeführt, die Html anweisungen normal an den Browser geschickt.
    Die Html Sachen kann man seinen eigenen Bedürfnissen vom Design her anpassen, damit alles so hübsch aussieht wie hier. Ich hoffe, ich schreibe nicht zu konfus. Bin aber auch kein richtiger Profi oder sowas..