Von der gedanken.here4u.de Page

  • Habe noch einen schönen provokanten und diskussionswürdigen Text von meiner HP. Der Text ist ein wenig älter, aber vor allem vor den aktuellen Entwicklungen, wie z.B. Schillys Sicherheitspacket in Richtung Polizeistaat, ist er doch sehr Ernst zu nehmen und jeder sollte sich folgendes immer wieder in die Gedanken rufen:




    Soll man sich alles gefallen lassen? Jeder würde nein schreien, doch was ist, wenn es heißt: Soll man sich vom Staat alles gefallen lassen? Würden immer noch alle nein schreien? Ich glaube nicht, denn viele Leute denken, der Staat ist absolut und das man sich ihm fügen soll. Dabei wird einem doch immer gesagt: "Traue dich immer deine Meinung zu sagen!". Zählt dieser Grundsatz beim Staat nicht mehr? Dabei heißt es doch der Staat ‚dient‘ dem Volk. Also müßte man doch erst recht seine Meinung sagen können, vor allem, weil das Volk der Staat ist, wie es so schön heißt bei den Politikern. Doch trotzdem kann der Staat machen, was er will, wie man am Beispiel Kohl sieht. Schmiergeld? Das kann doch gar nicht stimmen, das ist unmöglich, es gibt keine Beweise. Keine Beweise? Der Herr Kohl trifft sich mit dem CDU-Obmann des Prüfungsausschusses, Akten verschwinden, Festplatten verschwinden, erneut werden Spenden bezahlt um die Wahrheit zu vertuschen und noch vieles mehr. Muß nicht jeder dagegen protestieren? Muß nicht ein Aufschrei durch das Volk gehen? Die meisten sagen nur, sie können sowieso nichts dagegen unternehmen. Das ist aber eine ebenso alte wie blöde Ausrede. Jeder von uns kann und muß etwas gegen die Ungerechtigkeit im und durch unseren Staat tun! Wir dürfen uns nicht ‚unterbuttern‘ lassen, wir müssen uns wehren, wir müssen an die Presse und damit an die Öffentlichkeit gehen, denn nur gemeinsam sind wir stark!


    Wir müssen uns wehren, auch wenn wir dadurch Gesetzte ‚übertreten‘! Was ist schon ein übertretenes Gesetzt, wenn wir überzeugt sind und keine Menschen zu schaden kommen? Ist es wirklich eine Sünde, wenn wir für unsere Meinung kämpfen und z.B. die Bahngleise des Castortransportes blockieren indem wir uns auf sie setzten? So erregen wir Aufmerksamkeit, sowohl bei der Presse, als auch bei den zuständigen Politikern. Sie würden uns ansonsten nicht beachten, wenn wir z.B. einen Leserbrief schreiben. Deshalb finde ich es richtig, Gesetzte zu brechen, wenn man von der Sache, seiner Meinung überzeugt ist, niemand zu schaden kommt und es noch durch legitime Aktionen unterstützt wird. Es ist für unsere Meinung, unser höchstes Gut neben unser Freiheit.




    Also kämpf gegen die Ungerechtigkeit im Staat! Leistet Widerstand!


    Ich hoffe auf eine schöne Diskussion mit euch :drehen:

  • Widerstand, schönes Wort.


    Die die demonstrieren werden niedergeknüppelt (Genua)


    Die die sich an Bahngleise ketten, werden mit 5 stelligen Schadensersatzanspüchen Mundtot gemacht.


    Die Medien bilden mittlerweile die 4. Macht im Staat.


    Geld macht Macht.

  • Jo . Die Medien sind sehr mächtig geworden .....



    Das vonwegen Castortransporte und auf die Schienen ketten finde ich total schwachsinnig . Ich bin a net für Atomstrom , aber wir nutzen ihn halt alle . Dadurch zu versuchen diesen Transport aufzuhalten , was eh nicht klappt , erhöht man grad noch das Risiko das was passieren könnte ....

  • Zum Punkt an "den Schienen Ketten" gibt es aus England, genauer aus Nottingham (glaube ich) eine Gute Parallele.


    Auf jedenfalls sollte der Nottingham Forrest abgeholzt werden, zwecks schaffung von Konsumcentren.


    Eine Gruppe von Demonstranten hat damals angefangen Tunnel unter den ganzen Wald zu graben und sich in diesen Tunneln einquatiert. Die Bulldozer konnten den Wald daraufhin nicht durchqueren wegen einsturzgefahr und dergleichen.


    Ob sie den Wald letztendlich wie geplant geholzt haben weiss ich leider nicht.


    Wenn jemand noch ein paar Infos hat, wär ich dankbar