Harald Schmidt

  • Als ob das was helfen würde... ;(


    Ich verpass jedenfalls keine der letzten Folgen. Dann kommen die wiederholungen der "legendären" Folgen und die Nachfolgesendung wird hoffentlich uch ganz gut. Und mit etwas Glück kommt dirty Harry 2005 zurück auf den Schirm. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich auch schon eingetragen, glaub aber kaum, dass es was nützt (zumindest dass er bei Sat 1 bleibt)


    Zurückkommen wird er früher oder später eh, nur wo ist die Frage.
    Ist nur Schade um die ganzen Leute aus der Show die man "lieb" gewonnen hat und sicherlich nicht alle wieder in seiner neuen Show dabei sein werden (die werden ja sicherlich nicht arbeitsblo blieben wollen, sich dann nen neuen Job suchen und nicht warten bis Harald wieder Lust hat)

  • ich denk mal es liegt an den neuen Sat 1 Direktor.


    Harald hat sich von Anfang an Lustig über ihn gemacht, und ich denke deswegen wurde gezwungen, die Pause zu machen :(

  • Glaub ich nicht. Die Harald-Schmidt Show ist DER Quotenknüller um diese Uhrzeit - Die wird nicht eingestellt, weil sich Saban persönlich angegriffen fühlt.
    Für mich gibt es außer der "offiziellen" Version 2 mögliche Gründe.


    1. Ein sehr guter Freund von Harald Schmidt (seinen Namen und seine genaue Aufgabe bei der show weiß ich nicht mehr - Ich glaube, er war Produzent) wurde vor kurzem gefeuert. Vielleicht will Schmidt deshalb nicht weitermachen. Oder


    2. Die Show ist unrentabel und spielt trotz der guten Quoten die Produktionskosten nicht rein. Und weil Sat1 derzeit überall einspart, könnte der Rotstift bei der Harald-Schmidt-Show angesetzt worden sein.


    Achja, eingetragen hab ich mich auch, obwohl ich vom Nutzen nicht überzeugt bin.

  • Zitat

    Original von Dadrian
    Glaub ich nicht. Die Harald-Schmidt Show ist DER Quotenknüller um diese Uhrzeit


    Äh? Wär mir neu. Sie hat sich einigermassen selbst getragen, aber Knüller is anders. Die Werbewirkung der Show für den Sender ist aber immens, da nimmt man auch ne rote Null hin.



    Zitat

    Original von Dadrian
    1. Ein sehr guter Freund von Harald Schmidt (seinen Namen und seine genaue Aufgabe bei der show weiß ich nicht mehr - Ich glaube, er war Produzent) wurde vor kurzem gefeuert. Vielleicht will Schmidt deshalb nicht weitermachen.


    Geschäftsführer Martin Hoffmann.

  • Also die Schmidt show gucken viele leute, vor allem junge Menschen/Studenten

  • naja Harald hat auf jeden mehr Witz als Stefan Raab.
    Schade das er aufhört.
    Zu den Gründen:
    Laut Haralds HP hat er einfach kein Bock mehr. Es geht ja nicht nur seine Show weg sondern auch seine eigene Agentur "Bonita TV" glaube heißt die. Da Gehen 100 Arbeitsplätze verloren obwohl die Firma unheimliche Gewinne eingefahren hat.
    Ps. Der brauch eh nicht mehr arbeiten der hat genug Kohle..... :ja:

  • late night ohne harry? 8o
    so wie ich sat1 einschätze wiederholen die dann alle alten folgen,
    am besten 2 pro nacht oder noch mehr :rolleyes:

    aber ok, dann kann ich ja bald schon um 10 ins bett gehen ...


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • Ach ja, hier mal die Einschaltquoten vom Donnerstag den 11.12


    Harald: Rund 1,5 Mio
    Stefan Raab: Rund 1,5 Mio
    Galileo: Rund 1,8 oder 2,8 Mio (Wert vergessen :D)
    Simpsons: 0,9 Mio

  • Und was soll uns das jetzt sagen? Die laufen nicht mal ansatzweise zur gleichen Zeit (bis auf Raab aber der hat eine andere Zielgruppe).
    Gib mal besser Prozente inklusive Altersangaben und Berufsgruppe!


    Aber eins sieht man schon, die "Ich hör auf"-Werbemasche funktioniert:500000 mehr Zuschauer als sonst :D

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das ganze ja nur ein Werbegag (denn so viele haben die show auch nicht mehr angeguckt, die Werbung hat die Ausgaben nicht mehr reingebracht), und in der "angeblich" letzten Sendung, am 23.12., verkündet er dann, dass er doch weitermacht :D


    Finde ich nämlich schon etwas komisch, wie sich selbst die eigenen Mitarbeiter in der Show über die ganze Sache lustig machen, obwohl sie wissen, dass sie in 1 Monat auf der Straße stehen.


    z. B. am Dienstag: Am Anfang der Show. Alle Mitarbeiter packen dort ihre Sachen, laufen vor Harald weg, als er fragt wo denn "Manu" ist, der sitzt dann in einem Nebenstudio und probt schon für seine "Manuel Andrag Show".
    Der neue Chef von Sat. 1 hatte zuvor verkündet, dass ein neuer gesucht wird...


    Oder sonst erwähnt Harald immer "ich musste heute 40 000 Mitarbeiter entlassen hehe"
    Die Mitarbeiter lässt er in einem BMW zum Arbeitsamt fahren etc


    Naja, schon sehr komisch das ganze ^^

  • Eigentlich nicht, wenn mans als Parodie auf den gesamten Hyperaktivismus bei Konkurrenzsendern, Zeitungen und Zuschauern betrachtet.
    Solche Sachen sind ja doch irgendwie seine Stärken, im Zweifelsfalle nimms als schwarzen Humor.


    Ausserdem, wieso unbedingt arbeitslos? Zumindest Zerlett hat neben der Show über die Jahre immer wieder auch woanders gearbeitet, er produziert soweit ich weiss auch andere Künstler, 2 Mal war er auf Tournee mit... irgendeinem.


    Und warum sollten die anderen nicht sofort woanders unterkommen?Wenns nicht gleich eine andere Sendung bei Sat 1 ist, bin ich mir sicher, dass "Mitarbeiter der Harald Schmidt Show" von jedem neuen Arbeitgeber auf dem Lebenslauf gerne gesehen wird.


    Ausserdem würden eine solche Aktion die Pro7-Sat 1-Aktionäre bestimmt nicht gerne sehen, der Verlust von Sat 1' prominentestem Gesicht tut der Aktie im moment bestimmt nicht gut. Haim Saban versucht den Sender aus der Verlustzone zu bringen und Schmidt macht fröhliche Aufhör-Spässchen?
    Glaub ich nicht. Naja vielleicht... aber schön dumm wärs.
    Weiss einer den Kursverlauf der vergangenen Tage?

  • ich finds schade wenn harald aufhören würde. er ist, meiner meinung nach, der letze interlektuelle komiker im deutschen fernsehn (daher versteh ich auch warum einige jüngere zeitgenossen seine witze noch nicht so verstehn...). aber wenn er es tatsächlich durchzieht kann ich es auch verstehen und ich fänds auch ok. vor 3 jahren wär ich bei so einer meldung noch in "tänen" ausgebrochen, aber da ich die sendung eh nur noch sporadisch gucke, weil ich diesen andrak einfach unerträglich finde, kann ich es verschmerzen. also auf diesem wege... danke harald für die tollen abende :D


    @dia arbeitslos wird von denen keiner, also keine falschen illusionen. außerdem ist das immernoch comedy und es ist deren job lustig zu sein. auch wenn es bald vorbei ist.