Massig Probs brauche Dringend Hilfe...

  • Also seit ja 2 wochen habe ich massich probs mit dem Pc und mir gehen mitlerweile auch die ideen aus...
    Hiermal ne kleine Liste :


    Monitir flackert übelst.. bzw das bild zieht sich zusammen und dehnt sich kurz danach wieder aus...


    Streifen im bild.. Soll heißn das es recht schmale streifen im bild habe und die leicht verschlieren


    IDE Ports scheinen tot zu sein.. Manchmal erkennt meinen SB Live oft aber nicht... Und wenn dann nur kurz für 10 min oder so dann fliegt er wieder raus...


    Meine Speicherbänke oder die Ram darin haben wohl was abbekommen....Vorhin vielen von meinen 256+256+128 Speicher der erste 256 und der 128 einfach während des gamen aus.... hab nen bissel umgesteckt erkannte zwischendurch nix mehr.. nun hat er ausnahmweise mal 512 wenigstens erkannt...



    Hoffe mal einer kann mir helfen weil das suckt derbe....

  • das kann ich leider nicht


    Aber die Probleme scheinen die Ursache in der Hardware zu haben, da kann man nicht wirklich was machen. :thumbd:



    Sonst guck ob du noch Garantie auf den Teilen hast

  • lol, anscheinend mainboard platt gemacht... musste mal gucken, von hier aus zu sagen ist schwer was der fürn fehjler hat

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • ist eigentlich auch erst seitdem die angefangen haben die leitungen strom gas etc vor meinem haus neu zu verschachten...

  • hamse dir denn mal den saft abgestellt als der rechner noch lief/ kam der saft wieder und pc sprang gleich an/war noch angeschaltet?

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • hmm habe 2 lösungsvorschläge:
    1. Teste mal ob es am netzgerät liegt das das bissel streikt
    2. Wenn es das nicht ist dann muss das motherboard wohl defekt sein

  • stimme -xXx- vollkommen zu:
    es kann eigentlich nur am netzteil oder am Motherboard liegen. Ein güntsiges gutes Netzteil (wenns denn daran liegen sollte) bekommt man schon für 40-60 €).


    Hat es irgendwie mal verkokelt gerochen in der Nähe deines PC's ? kann auch sein das irgendeine statische Flüssigkeit ausgelaufen ist. ?(


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • hm also habe gerade netzteil mal getestet und raran scheints wohl nicht zu liegen.. bleibt wohl nur mein board als fehlerquelle.....


    Hab Nen MSI undn AMD XP 2000+ druf...


    was gibt es denn atm so für gute combos ?? weil wenn dann denk ich mal ich hohl auch gleich nen neuen prozi


    p4 ?? freund hat einen und der ist so eigentlich ganz geil vonner leistung her.. auch in games...

  • kommt drauf an wieviel du zahlen willst wenn du geld hast hol die ein asus Boar + 2,4 ghz p4.
    Viele Sagen das AMD schneller und besser ist als Pentium. Aber dem kann ich nicht zustimmen.
    Finde das P4 der beste Prozessor zur zeit noch ist.
    Obwohl der amd 64 is ein hammer

  • also mein AMD Athlon 800er MHz hält jetzt seit 3 Jahren was er verspricht und klagen kann ich auch nicht. Der kriegt sogar Unreal2 noch flüssig auf die Reihe.(hohe Details) :thumb::ja:


    MFG--->Soul :smoke:


    [edit] liegt vielleicht auch ein bisl an meiner GForce T :D

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Soul-Reaver ()

  • lol, mit 800mhz haste nit alle details´bei unreal2 hochgeschaltet ;)


    kauf dir auf jeden fall ein asus board.. das sind die besten, zur zeit würde ich dir von einem AMD XP abraten, da ja nun der 64 bit cpu groß rauskommt und du später beim XP eher weniger aufrüstmöglichkeiten hast... da dieser wahrscheinlich nicht mehr oder eher weniger produziert wird... (wie zB duron gibts von 600-1300Mhz das sich im laufe der zeit so entwickelt hat)


    Mit einem Pentium 2,4Ghz mit 800Mhz FSB und HT technologie (PIV 2,4 C) biste zur zeit gut beraten, darunter ein Asus P4P800 mit i865PE Chipsatz und schon ist alles tipp topp... am besten die Deluxe version dann liegste knapp über 350€ und kannst noch sachen wie half-life2 zoggn mit entsprechender Grafikkarte wo ich dir eine ATI radeon emphelen würde (9600pro oder 9800)

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • hm p4 höhrt sich net ann.. wie das denn da mit dem ram aus ?? brauchten die nicht so nen sonder ram ?? ka sry bin hardwaretechnisch schon lange raus.... oder sind die mittlerweile ddr kompatibel ?? dann könnt ich die 6xx weiter nutzen... graka hab ich ne ti4200 64 mb reicht erstmal noch.. feti hat 7.2rpm und 80 gb reicht auch noch atm..

  • hm, du meinst wohl RAMBUS... man konnte schon immer mit allen speicherarten den Pentium betreiben nur hat der Pentium den RAMBUS sehr gut unterstützt und war damit sauschnell als mit den anderen RAMs... nur RAMBUS war zu teuer von daher weg vom markt...


    das board iss ein DDR board von daher kannste da die Speicherriegel einbauen, ich weiß atm nicht ob das DUAL CHANNEL ist... musste mal im handbuch lesen wie du den ram am besten einbauen sollst damit der volle leistung bringt. wie sind denn deine RAM steinchen getaktet???

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • hm 266er glaub ich noch


    ja genau meinte den rambus.... der war sausteuer stimmt.....


    kannste mir mal nen gutes asus board nennen ?? dann schau ich mal mach dem preis...

  • Wie schon gesagt folgende Komponenten wären gut!


    -P4C 2,4GHz HT 800MHz FSB ::: 190€
    -Asus P4P800 (Deluxe am besten) mit i865PE Chipsatz ::: 130€-150€
    ---Optional---
    -Ati Radeon (9800Pro->billiger ist die 9600Pro aber dann würd ich eher noch die schwächere Ti4200 behalten) ::: 500 € ::: 170 €
    -512 MB DDR-RAM 400 MHz PC3200 ::: 95€

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]