Traurig bin

  • Ich dachte, ich schreib mir einfach mal meinen Kummer von der Seele. Diese Woche ist einer meiner ehemaligen Klassenkameraden gestorben. Im Drogenrausch hat er sich von einem Hausdach gestürzt.


    Das ist an und für sich schon schlimm genug, aber das ist schon der 2. Freund, der Selbstmord begangen hat. Der erste ist 3 Jahre her. Der hat mich noch mehr getroffen, weil ich eine Woche zuvor mit ihm im Kino war, und er danach die ganze Woche in der Schule gefehlt hat. Am folgeneden Wocheende war er tot. Er war einer der letzten, der ihn getroffen hat, und ich hätte überhaupt nichts sagen können, dass er depressiv oder sonst irgendwie schlecht gelaunt war.
    Mit dem Mitschüler, der jetzt gestorben ist, hatte ich nie sonderlich viel zu tun. Er war aber ein guter Kerl und auch immer gut drauf. Im Frühjahr hat er die Abitur nicht geschafft, aber die Schule war ihm schon immer total egal.


    Jedenfalls bin ich jetzt nachdenklich geworden. Was bringt einen Menschen dazu, sich aus einem lächerlichen Grund umzubringen. Der Freund vor 3 Jahren hat sich vor einen zug geworfen, anscheinend weil er eine Beule in das Auto seiner Eltern gefahren hatte (er war damals 14).
    Naja, ich wollte das einfach mal loswerden, weil es mich momentan so stark beschäftigt.

  • mein Beileid, echt....das muss hart sein. Und sowas kommt natürlich nicht in den Nachrichten obwohl es das eigentlich sollte. Die schlimmsten Probleme unserer Gesellschaft vergraben se, und in den Nachrichten bringen se stattdessen solche Themen wie "Wo macht Gerhard Schröder Urlaub!"....echt zum kotzen.




    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • hmm das ist natürlich heftig. Hab gottseidank noch keinen Freund verloren, aber das hilft dir jetzt bestimmt auch nich. Nur solltest du das als abschreckendes Beispiel nehmen, d.h. bevor du auf solche gedanken kommst, komm her und lass dich schlagen ;)
    naja, weiß auch nicht was ich noch so gross schreiben soll.. mein beileid eben..
    mfg

  • naja sagst ja zita:sich aus einem lächerlichen Grund umzubringen: zita ende. das is ja deine sicht wer weiß wie es z.B zuhause bei ihm war oder was es für ihn bedeutete, es gibt menschen die sich wegen solchen "kleinichkeiten" was antun.


    Naja aber schlimm is sowas, hab es zwar noch nie erlebt, will auch nicht hoffen das ich sowas mal erleben muss.

  • Hm das ist echt schlimm und auch mein Beileid muss mich auch Soul-Reaver anschliessen sollten sowas mal Berichten aber stattdessen son Müll wie wer wird Superstar oder Wie toll doch Dieter´s ***** Buch ist.
    Und die Sache mit Roy mit dem Tieger kann man ja ma erwähnen aber jeden Tag in den Nachrichten die ganze Woche über das Kotzt mich auch voll an.


    Hm bei uns gabs sowas zum Glück noch nicht, du wirst die Menschen nie verstehen da jeder ein Individium ist und du dich nicht in seinen Kopf setzen kannst manche Menschen werden mit sowas nicht fertig haben nicht den Mut sowas auszukotzen und Fressen es in sich Rein dann kommen vielleicht noch Probs in der Bziehung oder zu Hause dazu und das ist dann irgendwann zu viel für denjeniegen so kann ichs mir Vorstellen für mich wäre Selbstmord keine lösung. "Denn selbst der kleinste Mensch vermag den lauf des Schiksals zu wenden".

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • Es gibt immer Momente wo man keinen Ausweg mehr sieht. Jeder Mensch verarbeitet das anders, der eine besser der andere schlechter und wenn dann noch mehr auf einen herein stürzt dann kanns schon übelst werden.


    Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn sich jemand aus dem Freundes/Bekanntenkreis selber umbringt, trifft es einen wie einen Schlag ins Gesicht. Auch erfährt man meist erst hinterher was denjenigen dazu bewegt hat und man fragt sich manchmal schon, ob man nicht hätte etwas tun können. Vor ettlichen Jahren hat sich ein Freund von mir auf einer Bank bei einer Wiese, bei der wir öfters sassen, in den Kopf geschossen. Er war zu dem Zeitpunkt mit meiner Freundin zusammen und auch sie hat diese Nachricht aus allen Wolken fallen lassen. Seine Beweggründe für dieses Tat haben wir erst nach und nach erfahren und auch hat sie sich (wie eigentlich wir alle) ziemliche Vorwürfe gemacht, weil sie von allem nichts mitbekommen hatte.


    Mir bleibt nur zu sagen, das auch ich Dir mein Beileid aussprechen möchte und ich dich in einer gewissen Weise sehr gut verstehen kann, das man darüber sehr nachdenklich wird.

  • Hab vor zirka 1 Jahr auch einen guten Freund verloren..
    war zwar ein Skateunfall ( be4im Grinten aufs Genick gefallen, sofort tot) aber trotzdem traf mich das wie ein schlag, vor allem weil ich ihn selten gesehn hab, aber wenn wir uns gesehn haben waren wir wie ein Herz und eine Seele...
    Ausserdem hab ich in meinem Freundeskreis auch eine Freundin, die schon 2 Selbstmordversuche gestartet hat und zum Glück beide nicht geklappt haben...


    Wenn ein guter Freund oder Klassenkamerad stirbt, ist das immer etwas, was ein ziemlich fertig macht, kann dich von daher auch sehr gut verstehen...
    Aber mach dir nicht den riesen Kopf drum und fall nicht in eine genauso tiefe Kriese wie die anderen, das ist das schlimmste, was passieren kann (Spreche leider aus Erfahrung. Kumpel von mir mussten wir wieder aus dem Tief rausholen)


    Also zuletzt bleibt eigentlich nurnoch mein Beileid zu sagen und das das Leben weitergeht...
    Falls du aber trotzdem noch drüber reden willst, bitte ich dir gerne meine Hilfe an, bin halt immer Hilfsbereit und hab gerdae für solche Sachen ein offenes Ohr, da ich auch ausd meinen eigenen Erfahrungen reden kann...


    Laso Dad, hoffe wir konnten dir alle ein bischen helfen und Kopf hoch, das wird schon wieder :thumb:

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • Hallo,


    ist eine üble Sache, auch hier an dieser Stelle mein Beileid !
    Auch ich habe in den Jahren Menschen verloren die mir nahe gestanden haben , der Schmerz sitzt im Moment sicherlich tief und man fragt sich warum und weshalb gerade dieser Mensch sterben mußte ??? Aber die Zeit wird alle Wunden heilen und in Erinnerung bleiben nur die guten Andenken an den jenigen, also Kopf hoch und DEIN Leben geht weiter.


    Gruß


    Masanari

  • ...


    Dadrian du erinnerst mich an meine letzten Jahr ... zuerst vor ca. 2 Jahren starb einer meiner besten Freunde beim Autounfall und verblutete neben seiner Freundin weil sie auch nicht aus dem Auto rauskam ... dieses Jahr starb ein kerl mit dem ich schon x-mal boarden war ... in einer Lawine und nun vor 10 Tagen verstarb dann noch einer aus unserem Internet café weil er zuviel Gas geschnüffelt hat ... das bewies mir wieder warum ich Drogen so scheiße finde ... ich habe nun schon 3 Freunde verloren ... und ich weiß es werden nicht die letzten sein ... ich kann dir nur eins sagen Dadrian was dir helfen kann ... geh zur Beerdigung nimm Abschied ... und versprich ihm immer wenn du das machst was ihr immer zusammen gemacht habt (bei mir war es das boarden) gedenkst du kurz seiner und grüßt gen Himmel ... dann weiß er und du das eure Taten nie vergessen und er nur aus dem Leben raus ist nicht aus dem Geiste ...

  • Wenn er Dir ein echter Freund war, lebt er in Deinen Gedanken weiter - auch als jener, der den letzten Freundschaftsdienst von Dir einfordert: Seinen Entschluß zu bedauern, aber vor allem zu respektieren, statt ihn, wie wohl so viele andere jetzt, zu verurteilen, anzuklagen.
    Nimm so von ihm Abschied,wie Du möchtest, daß man irgendwann von Dir Abschied nimmt - und erinnere Dich an die schönen Stunden mit ihm, an das, was ihr Euch gegenseitíg geben konntet. Denn das kann Euch niemand nehmen.

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Kann dir leider auch wie die vorigen Poster nur mein Beileid ausdrücken und kann verstehen, dass dich das sehr beschäftigt. Von mir ist "erst" ein Verwandter gestorben (an Krebs), mein Opa, das war auch ziehmlich hart. Manchmal merkt man erst, was man an den Leuten wirklich hat, wenn sie nicht mehr da sind :(.