Geh dahin wo du herkommst

  • Wenn man sich einlogt, dann wird man ja auf die Startseite geleitet. Kannst du das so machen, das man da hingeleitet wird, wo man herkommt?


    Wenn ich zuhause bin, geb ich dir den Script

  • gute Idee....am besten gleich zum letzten Beitrag bei dem man war. Dann kann man gleich die letzten Posts des Themas sehen.


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • Ich glaub eher, Anda meint das anders:
    Wenn man sich als Gast einen Thread durchliest, und man sich dann einloggen will um zu antworten, befindet man sich nach dem Einloggen auf der Startseite und nicht im "Antwort erstellen"-Feld. Wär ganz nett, wenn man das mit einem Skript ändern könnte, aber unbedingt nötig ist es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    hmm sehr komisch, bei MIR ist es genauso wie du es beschreibst:


    Bin ich ausgelogt, will auf ein Thema antworten und log mich dann ein, werde ich eingeloggt zum Antwortfomular weitergeleitet.


    Nur wenn man sich ausloggt wird man zur Startseite weitergeleitet.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Hab mich vertan. Wenn man es so macht, wie ich geschrieben habe, gehts tatsächlich.
    Aber wies nicht geht:
    Als Gast auf einen Beitrag gehen, dann steht über "Antworten" klein "Anmelden". Wenn man sich so anmeldet, landet man wieder auf dem Index. Das tut aber wirklich nicht weh, wär nur eine kleine Verbesserung für den FAU.

  • ups...sry wenn ich hier für verwirrung gesorgt habe aba ich hab sein anliegen wahrscheinlich als erster falsch verstanden...sry *g* :D


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • jo, so meinte ich das,


    wenn man als Gast in einem Forum ist, steht oben


    Hallo Gast [Anmelden | ....]


    Wenn man dann auf Anmelden drückt und sich dann einlogt, dann wird man auf die Startseite zurückgeleitet.



    Mit getenv("HTTP_REFERER") kann man herrausfinden wo der user herkommt, also kann man ihn auch wieder zurückschicken