Problem: svchock.exe

  • Wenn ich im Internet bin, dann kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung sv´chock.exe muß geschlossen werden.
    Weiß jemand was das ist ??
    Ich kann danach nämlich nicht mehr links in neuem Fenster öffnen und noch etloiche andere Einschränkungen.


    Thx
    Raistlin

  • ein neuer wurm ? :rofl:


    no idea ... ma nachschaun =)

    --------------------
    PvP
    | ManTisPvP_KoR LvL 76| |ManTisoSo_KoR LvL 76| |ManTisBvB_KoR LvL 76| |ManTisTraP_KoR LvL 76|
    [blink]|Derzeit offline|[/blink]
    PvM
    ManTisMf_KoR LvL 88| |ManTis_KoR LvL 87| |ManTisFluch_KoR LvL76| |ManTisTanK_KoR LvL 82|
    --------------------

  • hab sone datei gar net auf der platte ... welches betriebssystem nutz du ?



    arg dies war ein unbeabsichtigter doppelpost , pardon mod

    --------------------
    PvP
    | ManTisPvP_KoR LvL 76| |ManTisoSo_KoR LvL 76| |ManTisBvB_KoR LvL 76| |ManTisTraP_KoR LvL 76|
    [blink]|Derzeit offline|[/blink]
    PvM
    ManTisMf_KoR LvL 88| |ManTis_KoR LvL 87| |ManTisFluch_KoR LvL76| |ManTisTanK_KoR LvL 82|
    --------------------

    Einmal editiert, zuletzt von ManTis ()

  • so hab gerade wieder die Fehlermeldung erhalten.
    svchost.exe Fehler in Anwendung
    Ausnahme "unknown software exception" ist in der Anwendung an der stelle xxx aufgetreten.


    Was könnte das sein ??

  • das problem habe ich "gelöst", in dem ich mir norton firewall installiert und dann svchost mit eben der firewall geblockt habe. soll heissen, die datei kann nicht aufs i.net zugreifen. permanent geblockt und jetzt läuft alles wieder normal... :)


    mein anti vir findet allerdings keinen virus. und ist grad gestern das neue update rausgekommen...

  • Also den Fehler den ich oben beschrieben habe, ist das Produkt eines Wurms und zwar des W32BlastWorm.
    Hier ein Link zu einem Forum die dasselbe Problem haben:


    svchost.exe ist eine Datei, die dlls hochlädt bes. fürs internet.
    Lösung: Patch runterladen bei microsoft.com und die msblast.exe löschen.
    Wobei ich die Datei nicht auf dem PC finde.


    Wenn ich den Worm gekillt habe, melde ich mich nochmal.
    THX an alle
    Raistlin