Lord of the Rings - Triple Feature

  • Ehrlich gesagt wär mir das dann doch zuviel des guten. Da schau ich mir die Filme lieber verteilt auf 3 Abende an. :D

  • lol naja wie du meinst ich werd auch auf einmal guggen aber da denk ich das du bei der rückkehr des königs schon ein bisserl geschlaucht bist also schau ich mir auch extra an um ihn geniessen zu können :D

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • lol 4 mal den selben... :D:0o
    naja ausserdem lässt die konzentration beim stundenlangen pc spielen auch net stark nach oder denkst das es dort schlimmer ist weil du passiv bist?

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • So komme gerade zurück, Film is ganz nett geworden auch wenn beim Ende scheinbar der Cutter auf dem Fast-Forward Knopf gesessen hat - naja, Extended Edition kommt ja :D



    ABER: oh mein Gott, NERDS!!! HORDEN!!! HdR-NERDS, die schlimmsten dies gibt, ein Kinosaal voll mit dem dümmsten Pack Menschen, das man sich denken kann!


    Anfang-Mitte-Dreissiger, Männer und (viele) Frauen mit bescheuerten Plastikohren, schmutzigen Bettlaken (="Graue Elbenmäntel") und Plastikschwertchen, durch die Bank hässlich und unförmig, kamen zusammen und bildeten das dümmste Rudel Publikum das mir in meinen Jahren untergekommen ist, und ich fahre teilweise 4 Vorstellungen am Tag!!!


    Ich habe "Pipi Langstrumpf" mit 15 Schulklassen vorgeführt und im Vergleich wirken die wie eine Intellektuellen-Vereinigung, genau hinter uns sass ein besonders arschiges Exemplar mit nem Schweinelachen ("Haha-grunz-haha", ihr wisst schon), das sich genötigt sah, denselben "Gandalf-braucht-mal-Clearasil"-Witz 3 Mal zu wiederholen, begleitet von einem astreinen Proletengegrunze seines nicht minder geistig unterbegabten Sitznachbarns.


    Nach "Bitte Ruhe" über "Schnauze" sah ich mich genötigt ein "Halt dein dummes Maul oder ich reiss dir die Eier ab und geb sie ihm zu fressen" loszulassen, danach war aber tatsächlich Ruhe.


    Leute leute, ich habe in einer ähnlichen Veranstaltung "Episode 1" gesehen und da kamen sie mit ihren Lichtschwertchen und grünen Ohren und was-weiss-ich noch, aber die gingen einem wenigstens nich auf den Sack! Die haben die klappe gehalten und wussten zumindest, wann man Klatschen konnte und wann man ruhig sein muss!


    Ich dachte wirklich, 3 Filme am Stück, da kommen nur Leute, die das Material zu würdigen wissen, da hat jeder das Buch gelesen, da wird eine gewisse Ehrfurcht drin sein.
    Nix! Keine Sau kannte die Geschichte oder hatte irgendein Gespür für den Erzählfluss.
    Am ende wallte 3 mal Applaus auf, obwohl jeder, der das Buch auch nur einmal im Kindergarten gelesen hat weiss, da muss noch was kommen!
    Aber nööööööööööööööö!


    Dann teil 1+2.
    Erstmal war ich sehr enttäuscht, dass sich das Cinemaxx offensichtlich zu fein war, eine neue Kopie zu bestellen, die ersten 5 Minuten Film erst mal nen dicken Kratzer im Bild. Toll. Hauptsache 100? gespart.
    Dann darf ich doch wohl erwarten, dass JEDER im Saal Teil eins und zwei bereits gesehen hat (wenn schon nciht das Buch gelesen), lang genug ists her, DVDs hats auch, wo also das Problem?
    Offensichtlich gibt es eins, nur ich kann es nicht sehen, denn es wurde Grundsätzlich:


    Gelacht wenn absolut nichts komisch war
    Geklatscht wenn absolut nichts passiert war. Meistens dann genau in DIE Szene rein, in welcher dann doch etwas passierte, nur hörte man dann nichts mehr.


    Und die Frauen. Ich hab erst gar nicht bemerkt, wie viele Frauen da waren, HdR-Nerd-Frauen sehen nämlich auf den ersten Blick wie Männer aus *urgh*
    Da HdR ja nicht unbedingt für sein modernes Frauenbild bekannt ist, war ich verständlicherweise etwas verwirrt - bis Gollum das erste Mal auftauchte.
    Duuuuuuuuuuuuuude! Ein Gekicher raunte durch den Saal, egal was er gemacht hat, ein "Ooooohhhhhh" jedes mal wenn die Kamera auf ihn gerichtet war und da ging es mir auf: Frustrierte Hausfrauen ohne Leben!
    Na klar! Kinderersatz! Traurige Zeiten in denen wir leben.



    Naja, der Film hat Spass gemacht, die nächsten Male dann aber doch für umsonst, da kann ich gehen und ohne zu bereuen ;)




    Edit: Leute! Cinemaxx sag ich nur, mitten im Film ging das Saalicht für 2 Minuten an, am Ende wurde der Vorhang über dem Abpann zugemacht, wer bedient bei denen den Projektor? Bananengesteuerte Zirkussaffen?

  • Oh, Das war ja dann nicht gerade toll wenn du von solchen "Kreaturen"
    umringt warst,die nichtmal die normalen Sitten eines "Kinobesuches" kannten.Naja immerhin hat dir der Film gefallen und das ist die Hauptsache.
    Und schade,dass er zum Schluss geschwiegen hat,weil ich hätte es dir zugetraut,dass du deine Drohung wahr gemacht hättest.

    Zitat

    Kyprios:"Als er nicht höhren wollte holte ich mein Schweizer Kampfmesser..."

    :D
    Ähmm nun bin ich vom Thema abgeglieten. Was meinst mit "zurecht geschnitten"?. Ist er Film so geschnitten,dass man große Lücken in der Handlung erkennt ? Oder meinst du aufs Buch bezogen ?


    greetz Bubu

  • hab mir letztes jahr das double abgeguckt. es war zwar toll, aber die kinositze machen mir nach 3h schon zu schaffen. also halt ichs da wie dadrian

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Also bei Teil eins und zwei wars so, dass der Kinoschnitt für sich alleine schon wie ein Stück wirkte und ich erst bei der Extended Edition sagen konnte "Ja, der Übergang passt da besser".


    Bei diesem Film war es vor allem am Ende so, dass wir alle gemerkt haben, dass einige Szenen zu schnell abgespult wurden, in einer Szene in Minas Tirith gab es einen Logik/Motivationsfehler, wenn man die Stelle im Buch nicht kannte z.B.


    Und zum Ende hin wurden die Sprünge einfach zu gross; *plopp* eine woche vorbei *plopp* ein monat *plopp* am nächsten tag... etc., das kann man mit mehr Einstellungen eleganter Überleiten.


    Time Warner hätte Jackson wenigstens bei Teil 3 die 4 Stunden genehmigen können :D

  • ich geh vll mit ner freundin rein in den trippel... viel zeit zu 2. :):D
    und wenn net dann nur in den 3er weil andre 2 hab ich als dvd!

  • Hhohoh


    von Freitag auf Samstag haben ich es vor :baby:


    Hoffentlich haben die meisten Kostümpappnasen den Film schon gesehen und ich habe meine Ruhe :rolleyes:

  • Weiss ja nich ob ich hier mal ne Detailierte Beschreibung rausbringen soll was alles so in Teil 3 passiert, also lass ich das lieber mal..
    Denk mir ja das schon irgendwie sehr viele hier den Film ohne Vorwissen sehen wollen ;)


    Eins kann ich aber sagen...
    Hab heute abend scheisse geschlafen weil ich gestern 10 std. im Kino verbracht hab..
    Musste auf`m Bauch einpennen, weil mir mein Steiß so verflucht weh tat..


    Aber hat sich echt gelohnt..
    Ist saumässig zu empfehlen...


    Fazit:
    An alle....
    Geht hin und guckt euch den an wenn ihr gerne Fantasie- und Ritterähnliche Filme guckt...


    Auf das die Kinokassen sich wieder füllen :bier:

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.