Beiträge von Diavolo im Thema „3 Jahre Diablos-Board.de !“

    Danke winfgard :)


    Wie ? mehrere Boardaccounts ?
    Gleich mal ausfindig machen, wahrscheinlich einen für jede Gilde auf dem Board, oder ? :rofl: :D


    Da hat man Winfgard mehrere Monate bei sich in der Gilde und merkt es gar nicht :lol:

    Man kann es kaum glauben:


    3 Jahre lang (seit dem 05.06.2000) gibt es nun schon Diablos-Board.


    Damals war noch die gute ale Freeware vom Ultimate Bulletin Board im Einsatz, die durch sehr viele Leute kaum von einer Vollversion unterschieden werden konnte (dank Einbau dutzender Erweiterungen).


    Damals war die Grafik noch um einges aufwendiger; für viele eine Freude, für einige aber auch ein Graus, wegen der langen Ladezeiten.


    Dazu ein Screenshot des Forums, Ende 2000:


    klick mich


    Nach über einem Jahr dann der Wechsel:


    Das alte Forum wurde immer langsamer, und konnte dem Besucherandrang nicht mehr standhalten.


    Ein neues musste her.


    Ich entschied mich dabei für die Beta eines neuen PHP-Forums, was schon zu Beginn recht vielsversprechend aussah.


    Die Mitglieder waren auch sofort begeistert davon, der verlust der alten Beiträge, die nicht mit uns neue Forum übernommen werden konnten, war schnell verschmerzt.


    Seit 1 Jahr läuft nun die kostenpflichtige Version 2.0 des Boards. Ich hoffe doch noch viele weitere Jahre lang :thumb: