Beiträge von Tronjah im Thema „Motorrad“

    Ich weiß ja nicht ob du Hamburg kennst, aber auch dort soll die ganze Innenstadt gesperrt sein und um den Michel ja so wie so.


    Ich sehe gerade, du kommst aus Witten... hättest du nicht Lust nach Hamburg zukommen? Ich hab Notfalls noch n Soziusplatz frei auf meiner Maschine... so Korso mässig :D

    Ja genau... aber das interessante ist der Korso anschließend... letztes Jahr sollen an die 40 tausend Motorräder dort gewesen sein... :thumb:

    Btw.: Hat denn einer Interesse an einem Treffen auf dem MoGo in Hamburg am 15.6.? Ich werde mit ein paar Freunden und unseren Maschinen dort hinfahren... also wer Lust hat, können wir uns gerne dort treffen und anschließend den Korso zusammen fahren.


    Weitere Informationen hier :thumb:

    Das hat echt Spaß gemacht und die Poposchmerzen waren es wert... ist schon ne nette Atmosphäre mit Bikern.

    Ich hab heute ne Moppedtour gemacht mit Freunden... 10 Moppeds waren wir und 14 Leute... 8 Stunden waren wir unterwegs... ich sag euch... mir tut der Poscher weh... :D

    Ähhm, da fragst du mich zuviel... ich fahre keine 34PS und bin auch froh, das ich das nur in der Anfagszeit in der Fahrschule tun musste... ich leb nach dem Motto... je mehr um so besser... hehe :D

    Nicht schlecht, nur in den Klamotten würde ich diese Kurve nicht fahren... ich weiß, ich bin ein Weichei... aber ich hab Angst um meine Körperteile. :ja:

    Jaja... ich fahre immer in kompletter Motorradmontur... sprich Helm, Motorradjacke, Lederhose, Nierengurt, Stiefel und Handschuhe... ich hab das einemal ohne gemacht und nie wieder... wenn da mal was passiert. :(


    Und das alles anzuziehen dauert etwas länger als nur mal eben Turnschuhe und Regenjacke anzuziehen...

    Ich möchte auf das Motorrad nicht verzichten... aber so Kurzstrecken wie zum Einkaufen oder zur Arbeit fahre ich damit nicht gerne... immer erst anplünnen, 20 Min fahren und dann wieder ausplünnen... nene, das nervt dann schon. Wenn ich fahre, dann nur zum Spaß und längere Strecken... Motorradfahren soll ein Hobby bleiben und Spaß machen... :ja:

    Ich hab meinen Moppedlappen mit 25 Jahren gemacht und durfte gleich alles fahren was ich wollte und zwar offen... auch ne Hajabusa :ja:

    Tja, hier darf man halt erst mit 18 den Schein amchen und alles was drunterfällt, müssen die Eltern unterschreiben... ist leider so und sollte bei dri Sando auch so sein... jetzt zumindest. :ja:

    Ne ich auch nciht... ich fahre lieber ein richtiges Motorrad :)


    Ich bin heute bei einem Motorradgottestdienst gewesen und anschließend im Korso mit gefahren *schwärm*. An die 300 Motorräder und Trikes waren da... einfach klasse... vorne mit Polizeieskorte, absichern der Strasse und bei rot über die Kreuzung fahren. Das war ein unheimlich tolles Erlebnis... muß man mal gemacht haben. :ja: Und was ich echt mal sagen muß, es war so viel Disziplin dabei... keiner hat den Vordermann überholt, kein gedrängle... einfach ganz gemütlich zwischen 30 und 100km/h fahren... einfach klasse. :ja:

    Ich hab mich in 3 Jahren erst einmal hingelegt... bin beim Rausholen aus der Garage mit dem Schnürrsenkel am Stender hängengeblieben und der Stender klappte wieder ein und ich wolte die Maschine abstellen und plumms lag ich... hab mir sogar die Rippe angebrochen dabei. :D

    Tja, solche Sachen wie Unfälle prägen ganz schön. Mein erstes Schreckerlebnis war zum Glück gut ausgegangen, hätte aber auch ganz leicht tötlich enden können.


    Ich bin auf der Landstrasse und vor mir ein Freund mit seinem Motorrad... beide so um die 100km/h... in einer Rechtskurve komm ich dann von meiner Fahrbahn ab und gerate in den Gegenverkehr (zuschnell in die Kurve)... entgegen kommt mir eine alte Dame in ihrem Corsa... und ich vergesse nie, das es ein Corsa war... 1 Meter vor dem Gegenverkehr schaff ich rechtzeitig den Lenker nach rechts zu reissen um wieder auf meine Fahrbahn zukommen... ich sah und sehe immer noch genau den Schreck im Gesicht der Frau, als 1 Meter vor ihr ein Motorradfahrer (ich) ihr auf ihrer Fahrbahrn entgegen kommt. Mir saß das Herz in der Hose... aber erst als ich wieder normal weiterfuhr und merkte was eben passiert war.

    Ich finde auch, ne 500er mit 50-60PS reicht für den Anfang... lern erstmal das Fahren und dich mit der Maschine anzufreunden... lern erstmal sie zu beherrschen. Ist kein Witz... in der Fahrschuler lernnste nur für die Prüfung, aber das wichtigste lernste anschließen in der Praxis. Wir wollen dich ja nicht in der nächsten Todesanzeige wieder finden. :(

    Das sagst du Sando und ich auch *g* aber die Händler und Käufer sehen das anders... am liebsten ganz jung, wenig Killometer, Top Zustand und am besten nix kostaquanta .... :irre: