Beiträge von Heimdall im Thema „Vorschlag für den Clan“

    Zitat

    Original von Diablo
    @ wega: Jo, das mit den Chars war ein Grund, ein weiterer z. B. das ich die Domain mein eigen nannte (und nenne) und daraus natürlich noch etwas machen wollte. Ist ja auch nichts schlimmes, ein gleiches Kürzel, gibt es wie gesagt, zig Gilden die gleiche haben und nicht so hochnäsig daherreden, dass die z. B. die einzig "wahren" (CLANKÜRZEL)'s wären oder so ein Mist.


    Tja für manche wird ein Spiel zu Realität und andere gehen voll darin auf. Wie gesagt, ich habe das bei HDK gelesen und dann hab ich die KOR HPs verglichen. Ich versteh deren Einstellung net, den es gibt ausser dem Kürzel keine wirklichen Gemeinsamkeiten, ausser die die sowieso jeder Clan gemeinsam hat. Und wenn es eh deine Domain war, tja dann is wohl normal dass du sie mitnimmst :), so tragisch es auch für die anderen ist, dass sie sich ne nee suchen mussten.
    Aber jeder mit seinem, und Leben und Leben lassen... dann machts auch Spass ;)

    ausserdem haben viele clans Orden.
    Daher hat das mit dem nachmachen der anderen KoR Gilde nix zu tun.
    Und ich versteh auch nicht die Andeutung auf der Diplomatieseite der HDK, über Diablo. Jeder hat das recht das zu tun was er will, und KoR ( die alten ) haben diese Abkürzung nich für sich gepachtet.
    So wie ich das sehe sind das schon verschiedene Gilden.


    Und wenn Diablo damals sein account behalten wollte weil er schon hohe chars hatte, ja und is doch sein gutes Recht. ( ich vermute das es so war, wissen tu ich es nicht :) )


    Nene, also nachmachen tun wir nix. Und wer das behauptet kriegst mit der Schälle auf die Delle.


    Na beim Rollenspiel tuste auch was machen oder ?
    ist hier nicht irgendwo ein Threat wo der ganze Quatsch wofür man ein Orden geben sollt?
    Light? wie es aussieht hat nicht jeder den die Infos gelesen.


    hehe... Unverkenbar !!!
    :D:D:D


    Das is besser als Orden , obwohl der name Orden schon was den Rang angeht irgendwie falsch ist.
    Aber zu allem anderen was nicht den Rang angeht steh ich zu :smoke:


    Die Ränge und Aufgaben sind doch OK.
    Ich persönlich hatte nicht vor irgendetwas daran zu ändern.
    Aber was spricht dagegen dem guten Burschen bei der Bevörderung auch ein Orden an die Brust zu tackern. Sieht gut aus, ist zeremonieller, ich meine im DAOC wird auch so ein hackmack drum gemacht wenn man den doofen Gildenumhang auf die Schulter kriegt.
    Naja... es ist ja auch nur ne weitere Möglichkeit Odern zu vergeben.


    Und ja es wird fürs erste mehr Arbeit für Dia sein. Auf der Member liste müsste ein weiteres Feld rein wo bei jedem member die orden angezeigt werden können.


    Aber siehs mal so. Da ich und Lightevil unsere überredungskünste aus dem Sack auspacken :D werden wir wohl nicht drum herum kommen um diese Ordenauch irgendwie sichtbar darzustellen. Das is auch arbeit für uns.

    Zitat

    Original von Diablo


    Wenn ich da als Vergleich die Bundeswehr nehmen darf ;)
    Da präsentieren sich auch alle Kameraden mit ihren Rängen (Dienstgrad), jeder hat diesen auf seiner Schulter, vor seiner Tür, wird damit angesprochen. Es ist ein Teil deines Names, größtenteils wird man sogar nur mit dem Rang angesprochen.
    Auszeichnungen gibt es natürlich auch, wie Schützenschnur, Leistungsabzeichen etc... die werden aber meist nur zu feierlichen Anlässen getragen, sonst verstauben sie im Schrank und keiner sieht sie.
    Ich mach mir z. B. überhaupt nichts daraus, was soll ich mit so ner blöden Schützenschnur, macht mich überhaupt nicht an :zzz:


    Hm Diablo es überrascht mich dass du genau die BW als vergleich nimmst.
    Es ist richtig dass jeder seinen Dienstgrad auf der Schulter trägt. Aber mal ehrlich vor wem haste mehr Respekt? Vor einem Feldwebel oder vor einem Fähnrich ?
    Ich würde eher vor einem Feldwebel respekt haben, aus Gründen die hier zu weit führen würden.Aber wenns wirklich interessiert kann ich auch erklähren.
    Aber zum Thema. Vom Dienstgrad her kannste nicht auf sein Werdegang schliessen.Ihr Fallies tragt doch euere komischen Springer abzeichen alle an der Brusttasche. Von wegen Orden schmeiss man in die eck!
    Ausserdem erst wenn du die Ausgehuniform anhast kannste eher darauf schliessen ob einer ein guter Soldat ist oder nicht. Schützenschnur ist Kindergarten, genauso wie DSA Abzeichen und das EK1. Ich lach mich immer tot wenn ich irgendso ein jungen Fähnrich seh der stollt sein EK1 rumträgt. Dieses abzeichen is das was wir bei den Gebirgsjägern Durchschlageübung nennen.
    Aber wenn der Soldat in Ausgehuniform da steht und du kannst die Somalia, Bosnien, Kosovo, Afganistan, Oderflut Medalie, Heeresbergführer, Alpenmarschdurchquerung ( wobei das auch irgendwie Kindergarten war :) ).
    Wenn ich das alles an der Brust eines Fähnrich sehe, dann sage ich , OK der Mann is kein Abiturient der nicht wusste was er will, zum Bund gegangen ist und sofort ein Antrag gestellt hat um in die Laufbahn der Offiziere einzutretten, den Rang des OG und HG übersprungen hat, nicht mal weis was ne Waffenkiste ist, und nach 6 Monaten als Fahnenjunker raumlauft und dir irgendwas von leistung erzählen wil.
    Soviel zum Dienstgrad ( in diesem Fall Rang ) den mal mit sich rumträgt.


    Um ehrlich zu seine, ich würde eher mein Arsch für mein Spiess in die Schusslinie stellen, als für mein Hauptmann, geschweige den für mein Kommandeur. Wenn du verstehst was ich meine.


    Ja irgendwie is die Sache auf Ordenvergabe für ein 99er festgefahren, aber du hast volkommen recht dass es Orden auch für oben aufgezählte Eigenschaften geben sollte.


    Ich finde diese Eigenschaften spiegeln sich nicht unbedingt wieder in den Rängen. zB der Posten eines Diplomaten. Wird schonmal gewechselt, warum auch immer, dh dass der jetztige Diplomat, falls er aufgelöst wird, überhaupt keine Kennzeichnung hat dass er das auch mal gemacht hat. genauso bei den Herzögen.
    Geht doch nicht immer von diesen dummen levels aus...
    Leveln ist heutzutage Kindergarten.
    Aber wie gesagt es ist halt nur ein Vorschlag, und man soll sich auch nix vormachen, es ist auch kein leichter Job, und ich kanns verstehen wenn Diablo es net so prickelnd findet, da die Arbeit mit dem eintragen auf ihn zurückfällt.


    Ich wollte hier nicht in irgendeiner Weise den Clan verändern oder dergleichen, war blos ein Vorschlag.

    Zitat

    Original von Andavos
    Dann könntet ihr mir ja gleich mal nen Orden geben ;)


    Ich sagte für Clan chars nicht für irgendwelche chars.
    Ich glaube nicht dass du ein Clanchar auf 99 hast.
    So könnte ich mir auch sofort ein Orden geben lassen, ich habe auch 99 Chars :D
    Aber es geht um den Clan nicht um irgendwelche chars die man auf irgendein account hat.

    Zitat

    Original von Andavos
    Ich meine alle erstellen gleichzeitig einen Char und wer von uns dann alls erstes 99 wird, der bekommt den Orden, die andern aber nicht.


    Ne also wie gesagt jeder der ein Clanchar auf level 99 bringt bekommt einen Orden dafür.

    Zitat

    Original von Andavos
    Noch ne Frage: Gibs nur einen Orden für den Char (von allen Membern) der zuerst 99 erreicht hat oder für alle die einen Char auf 99 gebracht haben? Denn wenn es nur für einen Geben würde, dann würde ich das doof finden. Dann würden wir uns nicht mehr helfen (ziehen, items usw.), weil wir nicht wollen das der andere den Orden bekommt.


    Wie jetzt das versteh ich nicht? Wiso sollte man nicht wollen das ein Clanmitglied ein Orden bekommt?Schließlich kann jeder versuchen auf Level 99 zu kommen, oder meinste das einer von Vorhinein schon anfängt die ganze aktion zu boikotieren???
    Und ich denke die Orden sollten schon auf die Clanmember und auf die Clanchars beschrenkt sein.

    Zitat

    Original von LiGhTeViL


    Die Orden müssen ja nicht unbedingt für die Level vergeben werden, so das wirklich viele dann nur noch auf cowruns umschalten. Man kann sich ja auch viele andere Sachen einfallen lassen.


    Wichtig ! Mann kan gemeinsam überlegen was alles ein Orden verdient, aber wenn schon Orden vergeben werden, dann muss man auch für die Levels einen vergeben, denn jeder der ein 99 char mal geschaft hat, weis wieviel Arbeit, Zeit und Nerven das kostet, und das kann man doch belohnen oder ?
    Im HC is es ja noch schwieriger.
    Und ab level 95 kommt man um Cows nicht herum, ausser man spielt wirklich Monate lang sein char auf 99. Aber den will ich sehen der ohne Cows auf 99 kommt. ( bzw was vergleichbares im Partygame ).

    Also ich habe das mit den Orden in meinem Alten Clan versucht zu regeln und daher versuche ich hier einfach mal die Vor und Nachteile dieser Sache darzustellen.


    Zu den Vorteilen gehört euf jeden Fall dass die Leute motivierter spielen. dH sie haben eine Aufgabe um D2 wieder zu zogen. Es ist auch eher an diejenigen adressiert die schon D2 seit ewigkeiten spielen, alles kennen, alles ausprobiert haben, etc. Diese Leute haben nicht mehr wirklich interesse daran, da es einfach nix mehr gibt was sie neu entdecken können,das sie auch fesselt.
    Ein Orden zu bekommen zB für das erreichen des Levels 90 mit einem Clanchar wäre ein anspron wieder ein neuen Char anzufangen.
    Man kann für alles mögliche Orden vergeben. zB für auffüllen des Mullis mit Items, für Erreichen eines Levels in SC oder HC, für das Gewinnen eines Clanturners, oder allgemein für das gewinnen eines Turniers.Wofür jetzt Orden vergeben werden können müsste man sich noch unterhalten.
    Wer Orden hat, kann damit beweisen dass er würdig ist einen Rang höher zu steigen, bzw damit kann man Punkte sammeln um hoher zu steigen.


    Aber die Sache hat auch negative Seiten.
    Spieler werden versuchen schnell zu leveln um zB ein Orden dafür zu bekommen dass er zB lvl 99 erreicht hat. Das macht aus den Spieler reine Cowrunner. Ob das gewünscht ist, wag ich zu bezweifeln.
    Desweiteren wenn diejenigen die sich um die Orden kümmern, nicht ein gutes Auge haben, werden früher oder später sich einige benachteiligt fühlen, da sie der Meinung sind, sie würden für dies oder jenes ein Orden verdienen.Die auszusliessen liegt am Verwalter der Orden. Es ist ein riesiger Aufwand was das Aktualisieren der Daten auf der HP angeht, denn wenn man ein Orden hat, möchte man ihn auch zeigen, und das geht nur auf der HP.


    Ich finde das alles dennoch eine gute Sache und deswegen bin ich dafür.