Beiträge von Diavolo im Thema „KoR Organisation und Zusammenspiel?!“

    Also bei uns hat es gestern geklappt

    5er Baals mit Cadrimasa  Diavolo  Bierbrauer  Lübbi (und wer war der 5.? Flash ? hab Alzheimer :D )

    Ich hab im Battle.net-Launcher etwas gefunden was sich "Lounge" nennt. Da hab ich eine Chatgruppe erstellt. So können zumindest alle Aktiven zusammen in Battle.net-Chat kommunizieren. Muss man nur mit alt + tab aus dem Spiel raus.


    Hier ist auch ein Einladungslink:

    https://blizzard.com/invite/0GLa2wIMoe

    Das ist zwar nicht perfekt (man muss halt vor dem Spiel einmal kurz in die Gruppe gucken), aber es funktoinert.


    Wir sind halt noch in der "Wiedererkundungsphase".


    Was ich z. B. auch noch ärgerlich finde: Früher kam eine grüne Meldung, wenn ein Freund in Diablo 2 sich in ein Spiel einlogte. Das fehlt nun völlig und man muss sich immer erst in die Lobby begeben und die Freundesliste aufklappen. Einfach ist anders. Z. B. einfach ein Channel, der dauerhaft eingerichtet bleibt und dem man automatisch beim öffnen des Spiels beitritt.

    Also ganz ehrlich: KOR bringt für D2r leider gar nichts. Ich hab mir ne Community auf discord gesucht. Hier bekomm ich sofort eine Antwort, kann ich traden und und wenn man sich fürn Baalrun verabredet geht man einfach in einen Voicechannel. Es kann so unkompliziert sein. Ich denke ich werde meinen KOR Account wieder auf Eis legen.

    Wir sind natürlich einer reinen Diablo2-Gilde klar unterlegen (wenn wir nur ca. 10 Diablo2-Spieler haben sind natürlich nur ein paar davon mal gleichzeitig on, ohne vorherige Absprache meist gar keiner) und haben auch erst seit gestern beschlossen, dass wir überhaupt neue Diablo2-Spieler aufnehmen und auch suchen. Da muss man etwas geduldig sein.


    Ja, das System ist momentan etwas hakelig, aber ich habe es gestern auch ohne Voicechat geschafft Cadrimasa den ganzen Abend von NM nach Hölle Akt 4 zu ziehen. Wir haben ja noch nicht mal einen Voicechatchannel (oder haben wir?). Ich schätze mal bis zum Ladderstart hat sich das auch eingespielt und ich hoffe auf ein paar sinnvolle Chatupdates/Friendslisteinladungen der Programmierer :)