KoR Organisation und Zusammenspiel?!

  • Hey Jungs,


    wie schaut es aus. Ich bin da definitiv allein.

    Wenn ich spiele join ich den KoR Chan aber der ist immer leer?

    Wird es doch so sein, dass man alle die D2R spielen in die FL packen muss?


    Beste Grüße Cadri

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du musst derzeit alle in deine FL packen. Nur so kannst du dann auch mit einem Klick Spiele anderer Spieler beitreten.

    Zu dem Channel muss man jedes Mal neu joinen, was sicher kaum einer machen wird.

  • Ja dann mal her mit eurem Battletag per pm :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • moin, heut abend evtl jemand zeit / lust mir durch Hölle zu helfen? Bin akt 2 aber komm nicht recht voran mit den ganzen immunen und Public is wie 6er im lotto 😅

  • Also ganz ehrlich: KOR bringt für D2r leider gar nichts. Ich hab mir ne Community auf discord gesucht. Hier bekomm ich sofort eine Antwort, kann ich traden und und wenn man sich fürn Baalrun verabredet geht man einfach in einen Voicechannel. Es kann so unkompliziert sein. Ich denke ich werde meinen KOR Account wieder auf Eis legen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz ehrlich: KOR bringt für D2r leider gar nichts. Ich hab mir ne Community auf discord gesucht. Hier bekomm ich sofort eine Antwort, kann ich traden und und wenn man sich fürn Baalrun verabredet geht man einfach in einen Voicechannel. Es kann so unkompliziert sein. Ich denke ich werde meinen KOR Account wieder auf Eis legen.

    Wir sind natürlich einer reinen Diablo2-Gilde klar unterlegen (wenn wir nur ca. 10 Diablo2-Spieler haben sind natürlich nur ein paar davon mal gleichzeitig on, ohne vorherige Absprache meist gar keiner) und haben auch erst seit gestern beschlossen, dass wir überhaupt neue Diablo2-Spieler aufnehmen und auch suchen. Da muss man etwas geduldig sein.


    Ja, das System ist momentan etwas hakelig, aber ich habe es gestern auch ohne Voicechat geschafft Cadrimasa den ganzen Abend von NM nach Hölle Akt 4 zu ziehen. Wir haben ja noch nicht mal einen Voicechatchannel (oder haben wir?). Ich schätze mal bis zum Ladderstart hat sich das auch eingespielt und ich hoffe auf ein paar sinnvolle Chatupdates/Friendslisteinladungen der Programmierer :)

    • Offizieller Beitrag

    moin, heut abend evtl jemand zeit / lust mir durch Hölle zu helfen? Bin akt 2 aber komm nicht recht voran mit den ganzen immunen und Public is wie 6er im lotto 😅

    Jo, ich denke ich bin so ab ca. (edit) 19:30 Uhr online. Cadrimasa auch dabei?

  • Ich bin mit die Kinder recht eingespannt aber Ahnen kann ich schnell umklatschen bei bedarf. Schreibt mir einfach bei Bedarf.

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz ehrlich: KOR bringt für D2r leider gar nichts. Ich hab mir ne Community auf discord gesucht. Hier bekomm ich sofort eine Antwort, kann ich traden und und wenn man sich fürn Baalrun verabredet geht man einfach in einen Voicechannel. Es kann so unkompliziert sein. Ich denke ich werde meinen KOR Account wieder auf Eis legen.

    Irgendwie habe ich dich ganz anders in Erinnerung. :kiss:


    Ich lese meist nur noch polarisierende

    post‘s von dir, was alles doof bei KoR ist, statt selbst das Zepter in die Hand zu nehmen……..

    Unser Kalender wäre eine Möglichkeit sich mit anderen zu verabreden :thumb:

  • Irgendwie habe ich dich ganz anders in Erinnerung. :kiss:


    Ich lese meist nur noch polarisierende

    post‘s von dir, was alles doof bei KoR ist, statt selbst das Zepter in die Hand zu nehmen……..

    Unser Kalender wäre eine Möglichkeit sich mit anderen zu verabreden :thumb:

    Er schreibt leider nur noch solche Sachen ^^
    Diavolo wenn ihr einen D2 Teamspeak Channel wollt müsst ihr mit MaD quatschen
    Für einen eigenen Discord Channel müsst ihr mich informieren.
    Kommunikation unter anderen ist wichtig, selbst kann man es sich nicht aus der Nase ziehen :P

    Wobei ich sagen muss das wir sehr sehr viele Voicechannels haben und dabei eh nur 1 HC und die Taverne genutzt werden ^^
    Von dem her frag ich mich ob es überhaupt Sinn macht beide Voiceserver mit noch mehr Channel vollzustopfen die eh wieder nicht genutzt werden. Hoffe das kommt richtig rüber und nicht falsch

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns hat es gestern geklappt

    5er Baals mit Cadrimasa  Diavolo  Bierbrauer  Lübbi (und wer war der 5.? Flash ? hab Alzheimer :D )

    Ich hab im Battle.net-Launcher etwas gefunden was sich "Lounge" nennt. Da hab ich eine Chatgruppe erstellt. So können zumindest alle Aktiven zusammen in Battle.net-Chat kommunizieren. Muss man nur mit alt + tab aus dem Spiel raus.


    Hier ist auch ein Einladungslink:

    https://blizzard.com/invite/0GLa2wIMoe

    Das ist zwar nicht perfekt (man muss halt vor dem Spiel einmal kurz in die Gruppe gucken), aber es funktoinert.


    Wir sind halt noch in der "Wiedererkundungsphase".


    Was ich z. B. auch noch ärgerlich finde: Früher kam eine grüne Meldung, wenn ein Freund in Diablo 2 sich in ein Spiel einlogte. Das fehlt nun völlig und man muss sich immer erst in die Lobby begeben und die Freundesliste aufklappen. Einfach ist anders. Z. B. einfach ein Channel, der dauerhaft eingerichtet bleibt und dem man automatisch beim öffnen des Spiels beitritt.

  • Wir müssen uns leider den Gegebenheiten von D2R unterwerfen und das Beste daraus machen. Ich denke mir, das wir nicht die Einzigen sind, die sich darüber Gedanken machen und wir können uns Hoffnung auf Besserung haben. Wir müssen uns organisieren. z.B. in TS oder im Discord in einem D2R Channel einloggen, damit jeder weiß, das er gerade für ein Gruppenspiel da ist.

  • Hab für euch im Discord eine eigene Kategorie erstellt mit jeweils 3 Sprachchanneln denke mehr braucht ihr nicht und wenn schon dann schreibt mir :)
    Fürs TS ist MaD zuständig vl macht er euch auch so ne eigene Sparte :)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor mir auch in diesem Thema fehlendes Engagement vorgeworfen wird. Ich hab den TS mal um die entsprechenden Channel ergänzt.


    Krieg ich dafür auch ein Sternchen Raevina ?