Beiträge von Asander im Thema „Genderwahnsinn“

    Aber hey- ich lasse hier keine Luft ran:


    Bier bleibt Bier und wird nicht bier´in oder sowas genannt

    Und das gibt es ur aus der Flasche oder in 0,5l Gläsern!


    DAS IST FAKT

    Es wurde wohl schon passend gesagt: Wenn man nicht betroffen ist, sieht man das Problem nicht.

    Deshalb würde ich mich mit der Veränderung schwer tun - außerdem gibt es für mich momentan größere Baustellen und Probleme. Das ist aber eben nur meine Sicht der Dinge - als nicht Betroffener und deshalb muss das auch nicht richtig sein.


    Daher werde ich mich da etwas straffen und das Thema ernster nehmen.

    Übrigens - ein schöner Beitrag... Es geht mal nicht um das böse Virus was uns alle nervt...

    Meine 5-jährige hat mir heute übrigens nochmal ihren Wunsch geäußert.

    Sie möchte Feuerwehrmädchen werden.

    Kein Feuerwehrmann - keine Feuerwehrfrau...

    Ist das nicht toll...


    Meiyumi hat Recht - ich würde mich sicherlich mit der Veränderung schwer tun.

    Ein schönes Beispiel...

    Aber auch hier gillt für mich - nicht alle über einen Kamm scheren.

    Als unser Kühlschrank kaputt war, sollte auch ein Techniker kommen. Der Techniker steht für mich als Beruf und es ist egal ob männlich oder weiblich. Es hätte auch eine Frau sein können, die diesen repariert. Aus meiner Sicht muss man den Techniker nicht gleich "keine Ahnung was man dazu sagt".

    Alle berufe sind doch schon mit einem ´in versehen.

    Ich habe 4 Frauen zu Hause und möcht, dass diese alle eine gleiche Chance bekommen. Aber die Sprache umstellen, möchte ich dazu nicht... Ich fühle mich daher auch nicht als Rassist... Ich hoffe noch auf mehr Beiträge von Meiyumi - vielleicht eröffnet sich auch mir noch ein Fenster. Danke für deine Beiträge...


    Ich kann nur wieder sagen - als Anwalt, Chirurg, oder oder oder sind immer die Posten gemeint, die mit einem ´in gleichgesetzt werden.

    Ich pesönlich schätze meine Kolleginen - die manchmal mehr bewirken als ein zug Männer.

    Beispiel:

    Zugbegleitung von Fussballfans. Eine einzelne Frau, ist für die angetrunkenen Fans beruhigender, als wenn ich mit 3-4 Herkules Typen in der Tür stehe. Sieht die Frau noch gut aus, ersetzt sie einen ganzen Zug von Einsatzkräften.


    Wo ist da die Gleichberechtigung?