Beiträge von Diavolo im Thema „wer wird Diablo II: Resurrected Spielen?“

    • Wie steht KoR zu dem Spiel?
    • Wird dieser Titel in die Order aufgenommen z.B. als Ersatzspiel zu D3?
    • Wird es einen eigenständigen Forenbereich (Subforum in Diablos Höllen) geben?
    • Sucht KoR dann auch in den öffentlichen Plattformen nach Spielern hierfür oder bleibt die Gilde bis zum Erscheinen von D4 ausschließlich eine D3-Gilde?

    Hab mal einen eigenen Unterbereich gemacht. Hier kann man bei erscheinen auch noch ein Charklassen-Forum und Tradebereich hinzufügen (wenn es genutzt wird).


    Ich schätze mal, dass Diablo 2 kein offizielles Spiel wird, und hierfür der Rang Vagabund/Veteran geeignet wäre, wenn man nur dies und kein Diablo 3 spielen wird. Sobald Diablo 4 erscheint wandert Diablo 3 dann in die gleiche Kategorie.

    Ich hab mir das Spiel schon vorbestellt. Ist für mich auf jeden Fall eine gute Abwechslung bis Diablo 4 erscheint.

    Die Grafik gefällt mir um einiges besser, als die von Diablo 3. Diablo 3 ist zu comicartig, verwaschen und zu farbig/hell. Hier im Remake sind viel mehr Details vorhanden und alles wirkt düsterer.


    Geil fände ich, wenn die doch noch ein paar optionale Änderungen einführen würden. Muss ja nicht direkt zum Start sein, aber dann im laufe der nächsten Patches:


    • Optional bei der Spielerstellung auswählbarer personaliserter Loot
      Wenn z. B. 5 Items bei Baal droppen, könnten dann 5 Leute je 1 Item sehen und 3 dann gar keines. Vielleicht besser, als wenn sich einer durch Cheat/schnelles klicken immer das beste Item wegschnappt. Bzw. wäre es auch nicht schlecht, wenn dann nur der jeweils eigene MF-Wert zählt und nicht der von dem, der das Monster gekillt hat.
      Das ist z. B. für mich ein Grund, dass ich ungerne Bossruns mit anderen/fremden Spielern mache, da man sowieso selten mal was abbekommt. Gildenintern ist das was anderes. Da weiß man (hoffentlich), dass niemand Grabcheats nutzt.
    • Größeres Inventar bzw. ein separates Inventar für die Zauber/Charms
      Ich finde das 20 Jahre damalige Argument "Man muss halt zwischen mehr Platz oder mehr Zauber abwägen" nicht mehr zeitgemäß, da man einfach nur öfters in die Stadt muss, gerade wenn man solo spielt und MF-Runs macht. Für mich würde es den Spielspaß verdoppeln, wenn ich mehr Platz zum Aufheben hätte und gleichzeitig alle Zauber nutzen könnte. Denn einen entscheidenen Spielvorteil (außer Zeitersparnis) sehe ich hier nicht wirklich
    • Neue Runenwörter/Craftrezepte und bessere spielinterne Dokumentation
      Neue Runenwörter sollten nicht wirklich ein Problem sein. Toll wäre auch so eine Art Zauberbuch, in der man alle Runenwörter/Craftrepzete nachschauen kann oder die eingetragen werden, die man schon mal benutzt hat.