Beiträge von Wiskyjim im Thema „Neues mainboard“

    Also ich versteh das so.


    1. In erster Linie kommt es auf die Leistung der Grafikkarte an, da diese ausschlaggebend ist wie flott die Bilder berechnet werden.
    2. Arbeitet die CPU beim Spielen am Limit weil man mit hohen FPS-Zahlen spielen möchte, ist es ratsam auch Speicher zu verwenden der einen höheren Takt trällert.
    3. Die meisten CPUs kommen mit einer unterstützenden RAM-Taktrate bis zu 3200mHz einher, welche auch ausreichend für den Otto-Normal-Verbraucher ist. Mag man aber gerne an der Leistungsschraube drehen kann man die Taktraten mit veränderten Profilen im Bios auf die Sprünge helfen, bei dem die Spannungswerte verändert werden (overclock). XMP wäre dafür ein vorgegebenes Profil für Intelchips.

    Was war noch gleich die Frage Harald?

    Didi dafür gibt es eine Anleitung. Zusätzlich finden sich die Anschlussbezeichnungen i.d.R. auf den Mainboard wider. Als Meister des Theaterhauses und technischer Allrounder mit Spezialgebiet Fahrstühle sollten die paar Kabel doch kein Problem für dich darstellen :D


    Youtube bildet und Google macht quasi den Rest. ;)