Beiträge von WallaceTX im Thema „PC sinnvoll upgraden“

    Das wäre eine Leistungssteigerung von 9713 auf 11343. Das wirst du warscheinlich nicht merken. Das lohnt sich nicht. Bitte bei den Vorschlägen alle Aspekte betrachten. ;)


    Dia benötigt ein stabielen Rechner. Wenn er lange ab etwas arbeitet, möchte er es nicht verlieren.


    Die Grafikkarte wäre in meinen Augen eine sinnvolle Aufrüstung, wenn das Netzteil passt.

    Man sollte für das Übertakten schon ein bisschen Erfahrung haben. Begriffe wie Prime95 mit richtigen FFT size und AVX Takt sollten schon geläufig sein. Ich teste nach dem Übertakten immer mit MemtestX86 mit einigen Durchläufen. Auch nach 30 Minuten kommt es schon mal zu einem Speicherfehler. Nur weil der Rechner richtig startet und Prime95 mit Standardeinstellungen ohne Fehler läuft, heißt das nicht, das der Rechner stabil arbeitet.


    Ich würde das nicht empfehlen.

    Ich glaube nicht, dass es sich heute noch lohnt, einen 5 Jahre alten PC upzugraden.

    Das sehe ich auch so. Ich würde mal schauen, das ein neuer Recher kosten würde. Vielleicht dann das Netzteil (wen es genügend Leistung hat) und das Gehäuse weiter verwendet werden.