Beiträge von Jeras im Thema „Guides zu Diablo 3“

    Jeras würde mich freuen wenn du einen guide zum supp barb machen könntest!

    Kann ich machen, jedoch würde das noch etwas dauern. Der Supbarb ist meiner Meinung nach, der zu schwierigsten beherrschbaren Klasse im Spiel. Der Meinung bin ich, da um ihn perfekt / nahezu perfekt spielen zu können, Mapkenntnisse, deren Pylonspawns und das Wissen um die Pylonspawnmechanik benötigt werden.. Ein guter Supbarb hat enormen Einfluss auf den Erfolg einer Metagruppe, ein schlecht gespielter ist sogar schädlich. Daher kann es sein, dass ich diese beiden Punkte (Map/Pylonmechanik) vorher angehe, und mich dann dem Supbarb widme. Sonst wirds ein seeeeeehr langer Guide.:]

    Guten Morgen KoR,


    wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, habe ich diese Season das erste Mal angefangen, einen Guide zu erstellen. Leider habe ich ihn aufgrund privater Angelegenheiten noch nicht zur Gänze fertiggestellt, werde ich aber die kommende Woche voraussichtlich nachholen. Ich mag es persönlich nicht, angefangene Dinge / Projekte nicht zu Ende zu bringen.


    Ich behaupte mal jetzt einfach mal frech, dass ich u.a. rund um Diablo 3 in den letzten zwei Jahren mir einen umfangreichen Wissenspool angeeignet habe. Es ist nun mal ein Teil meines Wesens, mich tief in die Materie rein zu fuchsen, wenn mich etwas interessiert. Ich teile auch gern dieses Wissen. Nur ist das manchmal etwas schwierig, dass in dem Moment weiterzugeben, sei es, weil man im Rift steckt, gerade nicht den Kopf frei hat oder die Antwort eine Frage so komplex ist, dass erstmal Basiswissen vermittelt werden muss, um diese Frage sowohl logisch als auch nachvollziehbar zu beantworten. Daher erstmal sorry, wenn ich ab und an eine Frage auch mal abblocke.


    Sodele, genug bla bla im Vorfeld... nun worum es mir eigentlich geht :D


    Ich würde gern weitere Guides erstellen, wenn ich mit meinem derzeitigen fertig bin. Und ich glaube, dass ich das Wissen anschaulicher per Videoguides weitergeben kann.

    Themen wären zum Beispiel (Basiswissen):


    Paragonfarmen: Solo & Gruppe: Wie wähle ich die passende Riftstufe aus, um effizient zu farmen. Wann lohnt es sich höher zu laufen, wann nicht. Wann Pools, wann nicht.

    Solo / Grouppushing: Wie funktionieren die Pylone, wie setze ich sie ein, wie erzwinge ich einen Pylonspawn.

    Maps: Wie sind sie prinzipiell aufgebaut und wie vermeide ich den Ruf des Sackgassenjägers, wie erkenne ich bereits am Mapeingang, wo der Mapausgang sein wird. (ja das geht auch ohne kleine Progrämmchen :smoke:

    Schaden / Schadensreduktion: Wie funktioniert das alles und wie wähle ich meine Items richtig aus. Wie rechne ich aus, ob Item X mit xx % Legendaryaffixschaden mit Werten x besser / schlechter ist, als das Item mit x % Legendaryaffixschaden. Karleis Spitze z.B. etc.


    Weitere Guides auch gerne auf Wunsch, sofern ich mich damit auskenne (Also ein Monk DD Guide wird es daher z.B. nicht geben)

    Barbarenguide zum Wirbler: Gigantus hatte mal in die Richtung was geäußert.


    Besteht überhaupt grundsätzlich Bedarf dafür ? Und wenn ja... schriftlich oder Videoguide ?

    Ein Guide zu erstellen zu einem Thema, sei es schriftlich oder per Video, kostet nun mal ein paar Stunden, daher überlasse ich euch die Entscheidung, auf welche Art ich das mache, wenn überhaupt Bedarf besteht. Natürlich würde ich mich dann auch über Unterstützung freuen.


    So dann warte ich mal auf euer Feedback und wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende.


    Gruß Sven.



    P.S. Rechtschreib - und Ausdrucksfehler sind Rudeltiere, die müssen vermehrt gehalten werden :säge: