Beiträge von Hanfgott im Thema „Fehler im Geräte-Manager+pc dreht nicht vollständig ab“

    Und wenn das ganze Rumbasteln, das auch weiterhin nicht sehr erfolgsversprechend ist, nicht klappt, nimmst das MB als Brettchen^^


    Im Ernst, ich rate davon ab, wegen einem Softwareproblem (was hier gegeben zu sein scheint) an dem Mainboard rumzuschrauben oder BIOS Einstellungen auf Versuch umzuschalten.


    Das ist wie eine Mücke mit ner Schrotflinte bearbeiten. Mücke zwar tot, Wand aber auch.....


    Wer immer gleich rumschraubt und direkt BIOS-Einstellungen verändert (als erste Wahl!) hat meiner Erfhrung nach nicht immer die beste Kompetenz in Informatik. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Dann wäre diese Unterstellung natürlich haltlos.

    Also nochmal, dieses Tool ist genauso praktisch wie zB Ccleaner. Klar gibts jeden Treiber auch auf den Herstellersites, allerdings in mehreren Ausführungen (Win Version, 32-/64-bit, usw.) Die Chance, da den falschen zu installieren, ist hoch.


    Bevor ich Sachen aus dem Rechner baue versuche ich erst das Problem soft zu lösen. Und glaub mir, gerade als Steam-Spieler ist es elementar, alle Treiber (die Richtigen ;)) aktuell zu halten.

    Das ist kein bösartiges Tool, lest euch die Bewertungen zB bei chip.de durch. Anstatt manuell im BIOS rumzufummeln würde ich erstmal alle Treiber aktualisieren. Da es immer neue Features und Updates gibt ist es essenziell, alle Treiber auf dem Laufenden zu halten.


    https://de.drivereasy.com/



    Eine reine Neuinstallation mit dem selben Treiber wird dir nichts bringen. Wenn Windows Update kein Update für deine betroffene hardware hat kann es dennoch sein, dass der Hersteller eben eins hat. Deswegen empfehle ich immer einen Treiberscan ca wöchentlich.

    Lade dir mal driver easy runter, ist kostenlos und sehr empfehlenswert. Dieses Tool checkt all deine Treiber und findet Updates. In der freeversion kann man immer nur einen Treiber downloaden und installieren(also nicht alle auf einmal, sonder man muss sie hintereinander laden) Aber dafür ist es umsonst.