Beiträge von noSub im Thema „Fehler im Geräte-Manager+pc dreht nicht vollständig ab“

    Also nochmal, dieses Tool ist genauso praktisch wie zB Ccleaner. Klar gibts jeden Treiber auch auf den Herstellersites, allerdings in mehreren Ausführungen (Win Version, 32-/64-bit, usw.) Die Chance, da den falschen zu installieren, ist hoch.


    Bevor ich Sachen aus dem Rechner baue versuche ich erst das Problem soft zu lösen. Und glaub mir, gerade als Steam-Spieler ist es elementar, alle Treiber (die Richtigen ;)) aktuell zu halten.

    Noch so ein Tool was mir nicht auf den PC kommt. Fast so schlimm wie diese "Tuning" Tools die das System schneller und besser machen sollen.


    Bin auch "Steam"-Spieler und habe noch nie ein Problem gehabt :D


    btw ist da keine Chance hoch, den falschen Treiber zu erwischen. Ein 64 Bit Treiber lässt sich nicht auf einem 32Bit System ausführen bzw. installieren und umgekehrt ;) Selbst wenn er sich entpacken sollte etc findet er keine Beachtung da er einfach nicht passt.


    In der Regel werden solche Tools nur von Leuten empfohlen, die generell nicht soooo die Ahnung von PCs haben. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, ist meine Unterstellung natürlich haltlos. Als jemand der aber schon über 20 Jahre Erfahrungen in diesem Bereich hat sowie seit über 10 Jahren in der Branche tätig ist, weiß ich grob wovon ich spreche und was die Probleme verursachen.


    Wenn wirklich garnichts hilft würde ich mal die Kiste plattmachen und schauen, ob es mit nem Clean install wieder läuft. Wenn das auch nichts bringt dann keine Ahnung. Vll hat auch das Board einfach einen weg.


    Wenn es sonst noch tut, gibts viele USB-Soundkarten die nicht schlecht sind. So als Alternative zum neuen Board.

    Was daran so schwer händisch einen Treiber von der Seite des Herstellers zu laden? In diesem Fall halt vom Board?


    Solche Tools machen in der Regel mehr Probleme als nutzen und wöchentlich würde ich keine Treiber updaten, die Gefahr auf crashes und instabile Treiber wäre mir zu groß, vorallem in Sachen graka. Audio Treiber musst eigentlich nie updaten, gibt es keine Notwendigkeit in meinen Augen. :-)


    Vll ist auch das Board defekt?