Beiträge von noSub im Thema „GamingPC 400€ +welche Grafikkarte?“

    Sieht doch top aus. Hab garnicht gewusst, dass die 1660 schon so günstig zu haben sind. Ist ja mit 205€ ein richtiger Schnapper. Meine 1060 war damals noch wesentlich teurer... Aber würde derzeit wohl auch eher zu NVIDIA greifen als zu AMD - von den AMD-Treibern hört man momentan nicht soooo viel gutes. Habe mir aber selbst noch kein Bild gemacht.


    PC sieht auch solide aus. GPU und CPU sind natürlich nicht highend, aber das ja auch nicht das Ziel eines Budget-PCs. CPU auch aus der letzten Generation und nicht aus der aktuellen, spart man natürlich auch noch mal ordentlich was und hat trotzdem top Leistung.


    Den LC-Kühler kannst du eigentlich weglassen. Die Boxed-Versionen bei AMD haben immer einen relativ guten Kühler schon dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass der 5€ Kühler so viel besser sein soll. Kann man sich dann auch sparen da nicht benötigt --> Brauchst dann auch keine WLP. Kann man aber auch einfach mitbestellen - kann man immer mal gebrauchen.


    Netzteil kann ich nicht viel zu sagen. Kenne die Marke nicht. Würde aber beim Netzteil generell nicht das günstigste nehmen. Wenn du aber die Marke kennst und damit schon gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist ok.