Beiträge von WallaceTX im Thema „Diablo 2 Remastered“

    Aktuell läuft das originale D2 unter Windows 10 ohne Probleme und lässt sich von Blizzard laden. Mit battle.net und 4er Gruppe.


    Natürlich in 800x600. Es wird mit Sicherheit nichts an dem Spiel groß geändert. Wahrscheinlich nur auf aktuelle Bildschirmauflösung mit besseren Texturen geupdatet. Ab und zu schaue ich in D2, nur wegen Nostalgiegründen, rein. Habe dort noch fünf Accounts. Jedoch merkt man sehr schnell, dass es nicht mehr in die heutige schnelle Zeit passt. Es gibt kein Endgame (ich meine nicht Diablo oder Baal Runs) und nur wenige Monster. Hier muss man noch viele, sehr viele Tage, Wochen oder Monate Monster suchen um Level 99 zu erreichen und das mit ein paar Ausrüstungsgegenständen.


    Ebenfalls können keine Skills entfernt werden und es gibt fast kein Platz im Inventar (4 x 10), Truhe (8 x 6) oder Horadrimwürfel (3 x 4). Ich würde die Remaster Version vielleicht einmal durchspielen. Es sollte jedoch nicht mehr als 15 Euro kosten, da das aktuelle D2 ohne Fehler läuft. Für ein Gruppenspiel, ist das in meinen Augen heute nichts mehr, da jede Klasse fast für sich allein spielt. IM Vergleich ist das kostenlose Diablo Imortal (ohne Inappkäufe) um Welten besser.


    Ich hatte mir C&C Remaster gekauft, da ich dies damals ohne Ende gespielt hatte. Heute, nach einer Stunde und einer Partie, vor langer weile wieder beendet. Die Ansprüche haben sich geändert.