Beiträge von Wiskyjim im Thema „Massive Rechenpower für Videosoftware“

    Moin Leute mal so nebenher ne Frage an alle Checker für Videobearbeitung. Ich habe mir irgendwann einmal in Adobe After Effects bzw. Cinema 4D mehrere Masken erstellt für Comiceffekte von selbst gedrehten Videos. Diese lege ich über die Originalvideos und möchte diese anschließend für FullHD bzw. 4K neu rendern lassen. Da die Rechendauer je nach Maske bei einem Frame bis zu 40 Sekunden dauern kann würde mich gerne mal interessieren welche Komponenten im PC ausschlaggebend für eine deutlich verbesserte Zeitersparnis sein können.


    Vorhanden:

    • i7-8700K 6x 3.7GHz
    • 16 GB DDR4 (voll im Einsatz)
    • Asus GTX 1080 OC

    Die Echtzeitberechnung ist schon echt pervers. Hierbei wird das Video im Vorfeld grob vorgerendert. Die Renderdauer eines fertigen 10min Videos kann so mehrere Stunden dauern. Über Online-Apps wird das Video zwar binnen Sekunden gerendert jedoch ist das Original dann irgendwo auf irgend nen Kackserver gespeichert. Das möchte ich vermeiden. Hat da irgendwer Erfahrungen mit sowas?