Beiträge von muffin im Thema „Wolle VR kaufe? Oculus Quest oder doch was anneres?“

    Gestern musste ich feststellen, dass die Quest fast überall vergriffen ist..

    Bei Amazon erst in 2 Wochen lieferbar... bei Saturn und Mediamarkt in einer Woche..

    Doof nur, wenn der Urlaub in einer Woche endet...

    Heute bin ich dann doch noch bei notebooksbilliger fündig geworden und habe zugeschlagen

    s001.gif


    Bert, die Index ist technisch top, jedoch leider nichts für meinen Geldbeutel und Hardware (z.Z. Laptop mit 1080).

    PS: Auch wenn der Thread mit einer Kaufidee anfing, kann er gerne weiterhin zum Thema VR fortgeführt werden... kann bei Interesse auch von den ersten Erfahrungen berichten.

    s006.gif

    Servus zusammen,


    ich spiele schon länger mit dem Gedanken in die VR Welt einzutauchen


    Mich störte jedoch der Gedanke ein lästiges Kabel an sich baumeln zu haben, über das man stolpern kann..

    Stattdessen hätte ich gerne eine komplett kabellose Lösung.. jedoch lieferten Stand-Alone-Lösungen bisher nicht genug Power für aufwendigere Spiele.. super wäre es ja, wenn man im gewollten Moment doch wieder die VR-Leistung mittels Verbindung zum PC/Laptop erhöhen könnte..

    Wie es aussieht, gibt es hierfür heutzutage sogar eine Lösung.

    Die Oculus Quest mit Link.

    • Grundsätzlich mit ohne wLan-Kabel
    • Man kann die VR-Leistung in z.B. aufwendigen Rennsimulationen (wo man eh bequem im Racingseat inkl Lenkrad sitzt) durch Rechenpower erhöhen

    Ich überlege ernsthaft zu investieren und wollte wissen, ob schon jemand von euch vielleicht VR-Erfahrung hat... coole Games dafür kennt... oder sonst etwas sinnvolles zu diesem Thema beitragen kann..