Beiträge von Fanboy im Thema „Schwarzer Bildschirm beim zocken....“

    Konestar


    Ob der Win10 AV der beste ist oder doch ein anderer kommt ganz auf die Situation an.


    Mein AV merke ich seit Jahren nicht, keinerlei Probleme und vorallem KEINE Leistungseinbußen..


    Der AV fällt da überhaupt nicht ins Gewicht und ich bin froh, hier einen externen Anbieter nutzen zu können.


    Klar zieht z.B. GData viel Leistung... aber pauschal alle AVs über einen Kamm zu scheren, ist hier wirklich nicht angebracht.

    Bei egal welchem Windows würde ich ohne Virenscanner, nicht mal das Internetkabel einstöpseln :D

    Sollte der Fehler nur in D3 auftreten, ist sicher mit der Hardware des PC alles in Ordnung. Ich würde dir raten, mal Battlenet inkl. D3 zu löschen und neu zu installieren.

    Gleichzeitig mal schauen ob alle Treiber noch aktuell sind und diese updaten.


    Ab hier nur weiterlesen, wenn der Fehler nicht verschwunden ist:


    Sollte der Fehler danach immer noch auftreten kann man auf Hardware suche gehen.


    Wenn die Temperatur zu hoch wäre, würde sich die CPU runtertakten aber das Spiel nicht abstürzen lassen.

    Sollte der RAM ein Problem haben würde der PC mit einem Bluescreen abstürzen

    Sollte das MB ein Problem haben, würde der PC mit einem Bluescreen abstürzen bzw. einfach ausgehen

    Probleme mit der Graka kann man mit einem Treiber update beheben, sollte diese ein (HW) Problem haben, würde sich das mit Artefakten in Game bzw. Bluescreens zeigen.


    Ich tippe auf ein WIN update, wodurch D3 oder Battlenet nicht mehr richtig funktionieren (ist mir mit Win Updates auch schon in anderen Games passiert) Hier hilft nur eine neue Installation des Programms.


    Gleichzeitig würde ich erstmal nur den Graka Treiber updaten, danach sollte sich das Problem erledigt haben. Ansonsten alle anderen Treiber mit updaten und wieder schauen ob's geht. Sollte dann immer noch ein Problem anstehen, kann man nach Fehlern der Hardware suchen, welche sich aber wie oben beschrieben eigentlich in einen Bluescreen äußern.


    Eine weitere Sache, die das Programm abstürzen lassen kann, ist der Virenscanner oder andere Programme, welche Quer schießen.

    Schau mal in deinem AV Programm, ob D3 auch als Ausnahme eingetragen ist, bzw. ob es vlt. geblockt wird.


    Man kann auch erstmal andere Programme schließen und schauen, ob es dann möglicher weise Startet.

    Cache des Battle.net Launchers löschen kann auch das Problem beheben oder mal strikt battle.net und D3 als Admin öffnen.