Beiträge von Manuel im Thema „Alexa-Steckdosen und Lampen“

    Wir haben aus der Not heraus Alexa im Einsatz.


    Wenn man bei uns zur Tür rein kommt, steht man als erstes in der Küche. Dummerweise ist der Lichtschalter am anderen Ende des Raumes. Dies bedeutet, man muss im Dunkeln einmal komplett durch den Raum.


    Lösung 1: Wände aufstemmen, Alles neu verlegen und es ist schön.

    Lösung 2: Alexa mit Amazon Smart Plug (WLAN-Steckdose)


    Wir haben uns für Lösung 2 entschieden und die Steckdose an die Unterbauleuchte gehängt. Wenn man jetzt das Haus betritt, sagt man "Alexa, mach das Licht an" und es wird hell (funktioniert nur, weil wir nur 1 Smart Plug im Einsatz haben. Bei mehreren Geräten müsste man präziser sein).


    Für eine Notlösung wie in diesem Fall würde ich sagen: empfehlenswert.

    Auf die anderen Räume würde ich es nicht ausweiten wollen, schließlich will man ja irgendwo noch ein wenig Provatsphäre haben ;)