Beiträge von Ronco im Thema „Frage zu den Trophäen“

    Man muss sich dazu überlegen, wie wir zu den Listen kommen.

    Am Ende der Saison ging ich immer ins Spiel und habe mir dort die Bestenlisten im Clan angeschaut.

    Da kommen dann nur diejenigen in Frage, die zu diesem Zeitpunkt bei KoR sind.

    Es ist unrealistisch in den Bestenlisten noch nach ehemaligen KoRlern zu suchen.

    Einzig bei den 2er, 3err und 4er Gruppen sieht man noch ehemalige Clanmitglieder.


    Um also die Erstellung der Listen mit einigermaßen vernünftigem Aufwand weiterzuführen sollte man nur diese Listen im Kopf haben und eventuell weiter einzuschränken.

    Einschränkungen können sein, nur diejenigen zu zählen, die seit spätestens n Wochen (2 oder 4) nach Saisonbeginn schon bei KoR waren (lässt sich gerade noch bewerkstelligen) und in Gruppen nur diejenigen zu zählen, die entweder ausschließlich von KoRlern nach obigem Kriterium erlangt worden, oder z.B. noch die Gruppen zulässt, bei denen zum Zeitpunkt des Rekords, alle noch KoRler waren.


    Macht man es zu kompliziert, verdammt man im Wesentlichen denjenigen, der die Listen erstellt. Ergo wird es dann bald keine Listen mehr geben.


    Die Listen sind auf jeden Fall ein Motivationsfaktor in der Gilde und daher begrüße ich die Diskussion um bestmögliche Transparenz und Fairness.

    Im Zweifel für den Angeklagten. Wenn viele Indizien darauf hindeuten, würde ich dir den Status entziehen, vollkommen unabhängig davon, ob ich dann in der interenen Liste auftauche oder nicht, sooo wichtig, ist sie mir dann nicht.

    Ich denke, wir haben unsere Gildenfreunde schon im Blick. Sollte einer unangenehm herausstechen, würde ihm dieser Status auch entzogen werden. Gildenfreunde zählen im Übrigen nur bei den Gruppen mit, im Solo zählen ausschließlich KoRler.

    Moin Leute,


    ich habe Gildenfreunde und Ehrenmitglieder ausschließlich für die Saisonrankings eingeführt.

    Mein Gedanke war, Erfolge, die in der Gilde - und dazu zählten für mich Gildenfreunde und Ehrenmitglider dazu - errungen wurden, zu prämieren. Als Prämie galt für mich alleine die Nennung in dem entsprechenden Thread.

    Trophäen sind ein Gimmick zum Forum, haben mit meiner Liste ursprünlich nichts gemein.

    Es gilt also "nur" zu klären, ob wir meine Auslegung für das Gildenranking auf die Trophäen ausdehnen wollen oder ob dafür allein das erreichte Griftlevel zählt. Mit persönlich sind die Trophäen weniger wichitg als das Gildenranking - allerdings ist das ganz alleine meine private Auffassung.


    In Summe: Schön, dass ihr euch hier Gedanken macht und sachlich diskutiert !! !! !!