Beiträge von Giddobb im Thema „Allgemeine Fragen zu Diablo 3“

    Uuuuuh - gefährlich falsche Arithmetik. Da graust's einen Mathematiker.

    Ich hab mich verkürzt/missverständlich ausgedrückt. Der reine Int-Boost ist um 25% höher. Der Hinweis ist berechtigt.


    5*13*80 = 5200

    5*13*100 = 6500

    6500 / 5200 = 1,25


    Die Relation zum Gesamtdamage hängt natürlich auch wieder von Paragon und Gear ab.

    Legt man bei Paragon 1000 und Uraltem Gear ca. 15000 Int zugrunde bringen die Caldes


    (15000 + 5200) / 15000 = 1,347

    mit 80ern 34,7% mehr Schaden als ohne


    (15000 + 6500) / 15000 = 1,433

    mit 100ern 43,3% mehr Schaden als ohne


    1,433 / 1,347 = 1,0638

    Mit 100er 6,38% mehr Schaden als mit 80ern.


    Klingt nach wenig. Ist aber imho viel. Wenn ich so ein Item finden würde, das mir 6% mehr Schaden gibt, wäre ich froh ^^


    Vom Mathematiker abgesegnet? Ronco :)

    Wobei 80er und 100er ja jetzt nicht so viel Unterschied haben.


    Eventuell noch einen 69er, das ist mein EXP-Stein. Weiß aber nicht, ob der zum spielen geeignet ist? Gibt ja immerhin mehr Exp pro Mobkill. Oder spielt man den gar nicht? In keinem Fall?

    Grad die ersten paar Caldesans bringen ein deutlichen Boost. Würd auf 100er gehen, langfristig hast du da mehr davon und in der Gruppe solltest du die schnell beisammen haben. 100er Caldesans statt 80er Caldesans = 25% mehr Schaden. Und wenn man schon 80er hat kriegt man die paar Rifts auch noch zusammen.


    EXP-Stein spielt man nur in Support-Klassen (zB zNec) und ist eher High-End. Gibt ca 5% mehr XP, das ist ungefähr eine Riftstufe. Am Anfang machste lieber einen normalen Gem in die Waffe. Kenn mich bloss mit zNec wirklich aus, da bin ich am Anfang mit einem Life per Hit gelaufen. Damit stehst du stabiler und kannst höher laufen. Wenn du dann nicht mehr stirbst kannst du den XP-Gem reinmachen.


    Für Damage Klassen ist der XP-Gem ein NoGo, da packst du immer einen Grünen rein.