Beiträge von Diavolo im Thema „Neuer Sommer-Style“

    Schön aber das passt irgendwie nicht :wein:

    Es hat aber zu passen, weil der ganze Stil darauf aufbaut :D Es soll ein heller Stil mit der Affinität zu Sommer und Wasser sein. Und das ist so ziemlich das einzige Artwork aus Diablo 3 was dem entspricht ^^ Alles andere ist so dunkel und unoptimistisch und würde nicht zu dem Stil und Feeling passen.


    Es sei denn du hast ein Diablo 3 Bild von ner Anime Seite oder so mit nackten Diablo 3 Chars, die sich gegenseitig mit Eis bekleckern und das Eis von ihren Brüsten ablecken ^^

    Scheint als hätte ich ne Hintergrundfarbe für den Text gefunden, auf der mal sowohl schwarz als auch weiß lesen kann. Hab aber mal nun wieder weiß für die Haupttexte genommen. Kann man noch etwas besser lesen finde ich.


    edit: Alles angepasst. Der Augenkrebs sollte nun eigentlich weg sein und man kann alles gut lesen.

    edit2: Außer die blauen Mentoren, die haben verschissen :D edit3: hab nen leichten weißen blur hinter die Namen gepackt. So sieht man die blauen Namen etwas besser, aber immer noch nicht perfekt.

    Meinst du die Buttons? Das soll so sein, also grün, passend zum Grün im Seitenbild. Nur ein Farbton ist doch öde.

    edit: Oh, meintest du die Hintergrundfarben in den Menüs? Okay, die sind nun blau ^^

    So, nun habt ihr es. Es ist alles dunkelblau ^^ Wer jetzt noch Augenkrebs hat, muss nen dunklen Stil nehmen ^^

    Könnt ihr die schwarze Schrift auf dem blau noch lesen? Oder ist euch das zu dunkel?

    Die Idee mit den neuen Farben finde ich supi:thumb:

    Aber dieses Braun/beige und die Steine im Hintergrund find ich irgendwie unpassend:säge:

    Blau, Türkis, grün und weiß würde ich da kombinieren und als Hintergrund auch ein Diablo 3 Bild in hellen türkis Tönen?

    Ich hatte da auch ein zwei gefunden, muss gleich am PC mal schauen, im Moment sind die noch zu groß zum hochladen :zahn:

    Braun/beige ist raus ^^ Weiß ist jetzt aber nicht so mein Ding was Flächen angeht, außer bei Schrift ;) Hab mal testweise türkises Wasser reingemacht. Das bretzelt im Inhaltsbereicht dann aber doch ganz schön aufs Auge. Vielleicht hast du da noch einen besseren, kannst du ja auch verlinken.


    Vielleicht wirkt dunkelblaues Wasser besser und geht nicht so auf die Augen. Es ist da aber schwer was zu finden. Es muss ja auch als Fläche einsetzbar sein, ansonsten wird das Bild von den Ladezeiten ewig groß, wenn es 1500 Breite x 3000 Höhe oder so hat, um die Hintergund-Höhe komplett füllen zu können. Bei den Steinmustern hab ich da z. B. rumgetrickst, und die immer seitenverkehrt gespiegelt, damit der Übergang nicht so auffällt.

    Kannst du mal einen Screenshot anhängen, wie es bei dir aussieht? Ist das nur an bestimmten Stellen so (Beiträge oder Forenübersicht), oder überall? Vielleicht ist mein Monitor zu hell eingestellt oder so, weil ich kann alles perfekt lesen ^^

    Hab mich trotz Warnung kurz erschrocken solch fröhliche Farben zu sehen ^^

    Spontaner erster Eindruck: Finde die gelbe Schrift vor dem grünlichen Hintergrund etwas schwer zu lesen.

    Ansonsten: Macht auf jeden Fall weniger aggressiv als das gute alte rot :)

    Hab mal auf blau umgestellt. Sieht man das besser? :)

    Ich hab mich mal wieder hingesetzt (also, ich bin halt nicht aufgestanden ^^ ) und hab einen neuen Stil für den Sommer entworfen.


    Nicht erschrecken, setzt die Sonnenbrillen auf, denn er ist ...*Premiere*... HELL!, und somit der erste helle Stil für das Forum überhaupt :D


    Es passt noch nicht hundertprozentig alles von den Farben und Grafiken her, aber man kann ihn schon testen. Ich hab viel herum probiert, und bin dann hinterher bei einer mintgrünen, durchsichtigen Foren-/Beitragshintergrundfarbe gelandet, der zu dem (wohl einzigen einigermaßen hellen/optimistischen) Diablo 3 Artwork passt ^^


    Einfach


    a) In der Forenübersicht ganz unten rechts unter "Stil Auswahl" den Stil "KoR Gilde Sommer" auswählen

    oder

    b) im Profil unter Allgemein / Einstellungen Stile:

    https://www.gildenforum.de/index.php?settings/


    Rückmeldungen à la "Aaah Augenkrebs" oder zu unpassenden Farben und Grafiken gerne gewünscht :)


    Gute Nacht!