Neuer Sommer-Style

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich mal wieder hingesetzt (also, ich bin halt nicht aufgestanden ^^ ) und hab einen neuen Stil für den Sommer entworfen.


    Nicht erschrecken, setzt die Sonnenbrillen auf, denn er ist ...*Premiere*... HELL!, und somit der erste helle Stil für das Forum überhaupt :D


    Es passt noch nicht hundertprozentig alles von den Farben und Grafiken her, aber man kann ihn schon testen. Ich hab viel herum probiert, und bin dann hinterher bei einer mintgrünen, durchsichtigen Foren-/Beitragshintergrundfarbe gelandet, der zu dem (wohl einzigen einigermaßen hellen/optimistischen) Diablo 3 Artwork passt ^^


    Einfach


    a) In der Forenübersicht ganz unten rechts unter "Stil Auswahl" den Stil "KoR Gilde Sommer" auswählen

    oder

    b) im Profil unter Allgemein / Einstellungen Stile:

    https://www.gildenforum.de/index.php?settings/


    Rückmeldungen à la "Aaah Augenkrebs" oder zu unpassenden Farben und Grafiken gerne gewünscht :)


    Gute Nacht!

  • Hab mich trotz Warnung kurz erschrocken solch fröhliche Farben zu sehen ^^

    Spontaner erster Eindruck: Finde die gelbe Schrift vor dem grünlichen Hintergrund etwas schwer zu lesen.

    Ansonsten: Macht auf jeden Fall weniger aggressiv als das gute alte rot :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich trotz Warnung kurz erschrocken solch fröhliche Farben zu sehen ^^

    Spontaner erster Eindruck: Finde die gelbe Schrift vor dem grünlichen Hintergrund etwas schwer zu lesen.

    Ansonsten: Macht auf jeden Fall weniger aggressiv als das gute alte rot :)

    Hab mal auf blau umgestellt. Sieht man das besser? :)

  • Hi Dia,


    ungewöhlich, aber nicht schlecht. Nur auch Blau auf dem Mint kann man nicht gut lesen. Das Mint müsste etwas heller werden.


    Ciao

    Gero

  • Puhhh, schon etwas "grell" und geht richtig nah an den Augenkrebs ran :D


    Meine erste Assoziation war ein Browsergame Background :)


    Sehr gewöhnungsbedürftig, da ich lieber etwas dunkler surfe, aber ich werde es mal drinnen lassen, da es mal was anderes ist, falls mir etwas auffällt werde ich dich dafür peinigen.


    :king:

  • huii und wo sind die chars im bikini? :D ich bin ja auch eher der dunke typ... am handy geht der sommerstyle gar nicht :D Ich merke, dia hat grad viel zeit zum Basteln ^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • mal was anderes aber blau sieht besser aus nicht so grell aber schön das du dir was überlegst ✌✌✌

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mal einen Screenshot anhängen, wie es bei dir aussieht? Ist das nur an bestimmten Stellen so (Beiträge oder Forenübersicht), oder überall? Vielleicht ist mein Monitor zu hell eingestellt oder so, weil ich kann alles perfekt lesen ^^

  • Die Idee mit den neuen Farben finde ich supi:thumb:

    Aber dieses Braun/beige und die Steine im Hintergrund find ich irgendwie unpassend:säge:

    Blau, Türkis, grün und weiß würde ich da kombinieren und als Hintergrund auch ein Diablo 3 Bild in hellen türkis Tönen?

    Ich hatte da auch ein zwei gefunden, muss gleich am PC mal schauen, im Moment sind die noch zu groß zum hochladen :zahn:

  • Die Idee mit den neuen Farben finde ich supi:thumb:

    Aber dieses Braun/beige und die Steine im Hintergrund find ich irgendwie unpassend:säge:

    Blau, Türkis, grün und weiß würde ich da kombinieren und als Hintergrund auch ein Diablo 3 Bild in hellen türkis Tönen?

    Ich hatte da auch ein zwei gefunden, muss gleich am PC mal schauen, im Moment sind die noch zu groß zum hochladen :zahn:

    das Stimm ich Kati zu, der Grundstein is gelegt, ich mag persönlich die Farben sehr gern. Ein bischen feilen und dann könnte das was werden. Finde den Blau Style auch richtig cool ( erinnert mich an Icyveins )

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit den neuen Farben finde ich supi:thumb:

    Aber dieses Braun/beige und die Steine im Hintergrund find ich irgendwie unpassend:säge:

    Blau, Türkis, grün und weiß würde ich da kombinieren und als Hintergrund auch ein Diablo 3 Bild in hellen türkis Tönen?

    Ich hatte da auch ein zwei gefunden, muss gleich am PC mal schauen, im Moment sind die noch zu groß zum hochladen :zahn:

    Braun/beige ist raus ^^ Weiß ist jetzt aber nicht so mein Ding was Flächen angeht, außer bei Schrift ;) Hab mal testweise türkises Wasser reingemacht. Das bretzelt im Inhaltsbereicht dann aber doch ganz schön aufs Auge. Vielleicht hast du da noch einen besseren, kannst du ja auch verlinken.


    Vielleicht wirkt dunkelblaues Wasser besser und geht nicht so auf die Augen. Es ist da aber schwer was zu finden. Es muss ja auch als Fläche einsetzbar sein, ansonsten wird das Bild von den Ladezeiten ewig groß, wenn es 1500 Breite x 3000 Höhe oder so hat, um die Hintergund-Höhe komplett füllen zu können. Bei den Steinmustern hab ich da z. B. rumgetrickst, und die immer seitenverkehrt gespiegelt, damit der Übergang nicht so auffällt.

    • Offizieller Beitrag

    Als Hintergrund leider alles nicht zu gebrauchen :( Hab ihn erstmal ganz rausgenommen und auf einen blauton gestellt.

  • Vorab: Ich finde es toll, wieviel Arbeit du hier ins Forum steckst und immer wieder mit neuen Ideen um die Ecke kommst


    Schau mal, ob du nicht vielleicht die Farben vom Hintergrund ins Design übernehmen kannst.

    Also z.B. das Blau vom Wasser...


    Generell finde ich helleres Design cool, da beim schwarzen Hintergrund viele Uglys unbrauchbar werden; z.B. würde man das hier im Black-Design überhaupt nicht wahrnehmen können:


    Optimierungspotential ist aber noch da.... im Moment habe ich das Gefühl, ich könnte Augenkrebs bekommen

    • Offizieller Beitrag

    So, nun habt ihr es. Es ist alles dunkelblau ^^ Wer jetzt noch Augenkrebs hat, muss nen dunklen Stil nehmen ^^

    Könnt ihr die schwarze Schrift auf dem blau noch lesen? Oder ist euch das zu dunkel?