Beiträge von Nimaro im Thema „Bannerrotation“

    Blaues Thema + Tristram (Dieses Akt1 Bild) = mega


    Ich bräuchte nichts anderes auch nichts rotierendes.

    Geht das nicht dass man den Banner selber wählen kann?

    Aus technischer Sicht her wäre das ein zusätzlicher Eintrag in einer Datenbank, allerdings weiß ich nicht wie gut man das in d System hier einfügen kann. Besonders da dann irgendjemand vielleicht mehrere Bilder haben möchte. Ab dem Zeitpunkt braucht er eine neue Datenbank nur für die Bilder. Ob sich dieser Aufwand lohnt ist fraglich. Besonders da ab dem Zeitpunkt keine weiteren Banner dazu kommen. Sobald du die ausgewählt hast würdest du als Nutzer keine neuen Banner mehr sehen. Ergo wüsstest du nicht dass es etwas neues interessantes gibt.

    Hier meine Meinung als jemand der doch irgendwie mit Webentwicklung zu tun hat :D


    1. Also zu dem Banner hab ich meine Stimme abgegeben, nur eine Frage: Hast du die Rechte an den verwendeten Bildern? Ansonsten kann es zu teuren Abmahnungen kommen, das weißt du aber ja vermutlich sowieso :)


    Die nächsten Punkte möchte ich einfach noch sagen da sie für mich ziemlich wichtig, für euch aber eventuell vollkommen uninteressant sind. Ich weiß nur dass ich auf der Arbeit sehr auf diese Dinge achten muss.


    2. Mir ist die enorme Größe deines Banners aufgefallen. Das sind 1,1 MB, das fällt auf dem Desktop PC vielleicht nicht so auf aber Mobil sind das Daten die nicht sein müssen (und ja mir ist bewusst dass das gecached wird und man es nicht jedes Mal runterladen muss, aber es ist trotzdem zu viel :D Hier redet jemand der Mobil nur 1GB Datenvolumen im Monat hat). Da sollten wir eine andere Möglichkeit finden oder wenn das unbedingt gewünscht ist sollten wir das zumindest für Mobil optimieren. Solltest du damit Probleme haben kann ich gerne helfen.


    3. Wenn ich die Startseite alleine komplett neu (ohne cache) lade, habe ich einen Datenverbrauch von 6,9 MB. Hier kommt wieder das mobile Gerät ins Spiel. Der Datentransfer ist einfach zu groß :)