Bannerrotation

  • Welcher Banner gefällt euch am besten (roter Style)? 20

    1. Rotierender Banner mit mehreren Hintergründen (animiertes gif) (7) 35%
    2. Tyrael umgeben von Feinden (altes KoR-Logo) (4) 20%
    3. Düsterer Himmel (Kurz vor Tyraels eintreffen) (4) 20%
    4. Tyraels Schwert auf Buch (1) 5%
    5. Tyrael Angriffsposition (1) 5%
    6. Char-Zusammenstellung (3) 15%
    7. Mir gefällt keiner / ich hab da einen Vorschlag (0) 0%

    Ich hab heute ein paar kleine grafischer Änderungen im Forum vorgenommen:


    • Ein paar Hintergrundgrafiken wurden in der Forenübersicht ausgetauscht bzw. in höherer Auflösung noch einmal neu abgedunkelt (wie Taverne). Diese waren etwas verwaschen und die Schrift darauf unleserlicher (roter und blauer Style)
    • Der Header mit dem Logo wurde verändert (vorerst nur roter Style). Das transparente Logo (Schriftzug) bleibt nun immer gleich und der Hintergrund lässt sich einfacher austauschen.
    • Da ich mich nicht entscheiden kann, welcher Hintergrund am besten passt, hab ich derzeit einen rotierendes animiertes Gif mit verschiedenen Hintergründen eingebaut. Die Auflösung ist da nicht so hoch (weil gif), aber so rotiert es halt ohne viel Aufwand ^^
    • Ist euch das rotieren zu nervig? Bevorzugt ihr lieber nur einen Hintergrund, und wenn ja welchen? Oder gar einen ganz anderen? (Vorschläge?)
    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • Also ich mag ja blind sein aber wo ist der rotierende Kram? Oder gibt's den nur beim roten Stil?


    Ich hab den blauen Stil. Änderung hab ich bemerkt, wirkt alles bisschen griffiger. Kannst du so lassen. Aber abstimmen kann ich da nicht, weil ich irgendwie alles nicht verstehe, sorry :D

    Edit: da steht ja roter Style :säge: meine Güte bitte beachtet mich nicht.

    • Hilfreich

    Hier meine Meinung als jemand der doch irgendwie mit Webentwicklung zu tun hat :D


    1. Also zu dem Banner hab ich meine Stimme abgegeben, nur eine Frage: Hast du die Rechte an den verwendeten Bildern? Ansonsten kann es zu teuren Abmahnungen kommen, das weißt du aber ja vermutlich sowieso :)


    Die nächsten Punkte möchte ich einfach noch sagen da sie für mich ziemlich wichtig, für euch aber eventuell vollkommen uninteressant sind. Ich weiß nur dass ich auf der Arbeit sehr auf diese Dinge achten muss.


    2. Mir ist die enorme Größe deines Banners aufgefallen. Das sind 1,1 MB, das fällt auf dem Desktop PC vielleicht nicht so auf aber Mobil sind das Daten die nicht sein müssen (und ja mir ist bewusst dass das gecached wird und man es nicht jedes Mal runterladen muss, aber es ist trotzdem zu viel :D Hier redet jemand der Mobil nur 1GB Datenvolumen im Monat hat). Da sollten wir eine andere Möglichkeit finden oder wenn das unbedingt gewünscht ist sollten wir das zumindest für Mobil optimieren. Solltest du damit Probleme haben kann ich gerne helfen.


    3. Wenn ich die Startseite alleine komplett neu (ohne cache) lade, habe ich einen Datenverbrauch von 6,9 MB. Hier kommt wieder das mobile Gerät ins Spiel. Der Datentransfer ist einfach zu groß :)

  • Das ständige Wechseln der Banner nervt mich mich als das es mich freut. Ich mag Tyrael am meisten ;)


    Soweit ich weiß sind die Bilder direkt von Blizz, oder nicht? Die haben doch viele verschiedene Grafik-Kits für Fan-Sites etc. Zumindest war das mal so, hoffe ich täusche mich nicht.

  • Nimaro

    Ja, die Bilder sind durch das Fansiteprogramm abgedeckt (Punkt 2), solange sie nicht kommerziell verwendet werden:

    https://www.blizzard.com/de-de/company/about/legal-faq.html

    Ich hab noch einmal den Copyright-Hinweis im Footer ergänzt, der fehlte seit dem letzten Update noch.


    Der Banner ist so groß, weil es ein animiertes Gif mit 5 Grafiken ist. Damit diese nicht zu verpixelt sind, haben die die bestmöglichste Gif-Auflösung und sind dementsprechend groß. Der Banner (wie auch andere, grafisch aufwendigere Grafiken, hab einen Faible für Bling-Bling ^^) wird ja auch nur in der nicht-mobilen Version angezeigt (ab 1024 Pixeln Breite), es sei denn jemand hat ein Tablet oder so mit hoher Auflösung. Dafür auch die Umfrage, um zu sehen, welche Bilder am meisten davon gefallen :) Aller Voraussicht nach, wird es dann bei einem Bild bleiben (dann jpg und so 100kb) oder vielleicht 2-3 wechselnd nur für die Desktop-Version.


    Aber was die mobile Version angeht stimmt es, ich werde da noch die Hintergrundbilder in der Forenübersicht ausblenden oder durch kleinere Versionen ersetzen. Die kann man da eh kaum erkennen. edit: sind dort rausgenommen


    Ich verschiebe die Umfrage mal in den internen Stadtplatz :)

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • oder noch besser wäre wenn man die seite neu lädt bzw einen thread betritt oder sowas kommt ein zufäliges bild aus allen.


    Hab nun einen Bannerwechsler eingebaut, der bei jedem Seitenladen ein neues Bild auswählt :ja:


    Danke an alle für die Rückmeldung. Hab ein paar Bilder rausgenommen und noch ein paar hinzugefügt.

    Die Charzusammenstellung war auch kein offizielles Blizzard-Bild.


    An die blauen Style Nutzer: Stört euch das, wenn ab und zu ein nicht-blauer-Header kommt? Man kann den Wechsler leider nur für alle Styles einstellen. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit ein einziges Bild auszuwählen und den Banner-Wechsler somit im blauen Stil auszuschalten. Oder man baut da ein ein animiertes Gif mit 2 oder mehr Bildern ein.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • Diavolo

    Hat den Titel des Themas von „Ein paar grafische Änderungen“ zu „Bannerrotation“ geändert.