Bannerrotation

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Banner gefällt euch am besten (roter Style)? 20

    1. Rotierender Banner mit mehreren Hintergründen (animiertes gif) (7) 35%
    2. Tyrael umgeben von Feinden (altes KoR-Logo) (4) 20%
    3. Düsterer Himmel (Kurz vor Tyraels eintreffen) (4) 20%
    4. Tyraels Schwert auf Buch (1) 5%
    5. Tyrael Angriffsposition (1) 5%
    6. Char-Zusammenstellung (3) 15%
    7. Mir gefällt keiner / ich hab da einen Vorschlag (0) 0%

    Ich hab heute ein paar kleine grafischer Änderungen im Forum vorgenommen:


    • Ein paar Hintergrundgrafiken wurden in der Forenübersicht ausgetauscht bzw. in höherer Auflösung noch einmal neu abgedunkelt (wie Taverne). Diese waren etwas verwaschen und die Schrift darauf unleserlicher (roter und blauer Style)
    • Der Header mit dem Logo wurde verändert (vorerst nur roter Style). Das transparente Logo (Schriftzug) bleibt nun immer gleich und der Hintergrund lässt sich einfacher austauschen.
    • Da ich mich nicht entscheiden kann, welcher Hintergrund am besten passt, hab ich derzeit einen rotierendes animiertes Gif mit verschiedenen Hintergründen eingebaut. Die Auflösung ist da nicht so hoch (weil gif), aber so rotiert es halt ohne viel Aufwand ^^
    • Ist euch das rotieren zu nervig? Bevorzugt ihr lieber nur einen Hintergrund, und wenn ja welchen? Oder gar einen ganz anderen? (Vorschläge?)
  • Also ich mag ja blind sein aber wo ist der rotierende Kram? Oder gibt's den nur beim roten Stil?


    Ich hab den blauen Stil. Änderung hab ich bemerkt, wirkt alles bisschen griffiger. Kannst du so lassen. Aber abstimmen kann ich da nicht, weil ich irgendwie alles nicht verstehe, sorry :D

    Edit: da steht ja roter Style :säge: meine Güte bitte beachtet mich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kann dazu nix sagen, bin auch blau unterwegs

    Dass ihr Herzöge immer und zu jeder Tageszeit besoffen seid, wissen wir :D

    Aber vielleicht könnt ihr ja mal kurz auf den roten Stil wechseln ;)

  • Das rotieren macht mich ganz wuschig :D voll geil. Aber am besten fände ich, wenn sich alles versetzt dreht. Und vielleicht bisschen langsamer. Nicht das ich mich noch an verbotenen Stellen berühren will ^^

    Hab abgestimmt ;)

  • Ich schau nachher mal am Rechner, dann komme ich meiner Pflicht nach

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Hilfreich

    Hier meine Meinung als jemand der doch irgendwie mit Webentwicklung zu tun hat :D


    1. Also zu dem Banner hab ich meine Stimme abgegeben, nur eine Frage: Hast du die Rechte an den verwendeten Bildern? Ansonsten kann es zu teuren Abmahnungen kommen, das weißt du aber ja vermutlich sowieso :)


    Die nächsten Punkte möchte ich einfach noch sagen da sie für mich ziemlich wichtig, für euch aber eventuell vollkommen uninteressant sind. Ich weiß nur dass ich auf der Arbeit sehr auf diese Dinge achten muss.


    2. Mir ist die enorme Größe deines Banners aufgefallen. Das sind 1,1 MB, das fällt auf dem Desktop PC vielleicht nicht so auf aber Mobil sind das Daten die nicht sein müssen (und ja mir ist bewusst dass das gecached wird und man es nicht jedes Mal runterladen muss, aber es ist trotzdem zu viel :D Hier redet jemand der Mobil nur 1GB Datenvolumen im Monat hat). Da sollten wir eine andere Möglichkeit finden oder wenn das unbedingt gewünscht ist sollten wir das zumindest für Mobil optimieren. Solltest du damit Probleme haben kann ich gerne helfen.


    3. Wenn ich die Startseite alleine komplett neu (ohne cache) lade, habe ich einen Datenverbrauch von 6,9 MB. Hier kommt wieder das mobile Gerät ins Spiel. Der Datentransfer ist einfach zu groß :)

  • Das ständige Wechseln der Banner nervt mich mich als das es mich freut. Ich mag Tyrael am meisten ;)


    Soweit ich weiß sind die Bilder direkt von Blizz, oder nicht? Die haben doch viele verschiedene Grafik-Kits für Fan-Sites etc. Zumindest war das mal so, hoffe ich täusche mich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nimaro

    Ja, die Bilder sind durch das Fansiteprogramm abgedeckt (Punkt 2), solange sie nicht kommerziell verwendet werden:

    https://www.blizzard.com/de-de/company/about/legal-faq.html

    Ich hab noch einmal den Copyright-Hinweis im Footer ergänzt, der fehlte seit dem letzten Update noch.


    Der Banner ist so groß, weil es ein animiertes Gif mit 5 Grafiken ist. Damit diese nicht zu verpixelt sind, haben die die bestmöglichste Gif-Auflösung und sind dementsprechend groß. Der Banner (wie auch andere, grafisch aufwendigere Grafiken, hab einen Faible für Bling-Bling ^^) wird ja auch nur in der nicht-mobilen Version angezeigt (ab 1024 Pixeln Breite), es sei denn jemand hat ein Tablet oder so mit hoher Auflösung. Dafür auch die Umfrage, um zu sehen, welche Bilder am meisten davon gefallen :) Aller Voraussicht nach, wird es dann bei einem Bild bleiben (dann jpg und so 100kb) oder vielleicht 2-3 wechselnd nur für die Desktop-Version.


    Aber was die mobile Version angeht stimmt es, ich werde da noch die Hintergrundbilder in der Forenübersicht ausblenden oder durch kleinere Versionen ersetzen. Die kann man da eh kaum erkennen. edit: sind dort rausgenommen


    Ich verschiebe die Umfrage mal in den internen Stadtplatz :)

  • mir gefällt das alte am besten :D oder die Charzusammenstellung

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • finde das rotierende schon cool

    wenn es geht, dann aber langsamer


    oder noch besser wäre wenn man die seite neu lädt bzw einen thread betritt oder sowas kommt ein zufäliges bild aus allen.

    • Offizieller Beitrag

    oder noch besser wäre wenn man die seite neu lädt bzw einen thread betritt oder sowas kommt ein zufäliges bild aus allen.


    Hab nun einen Bannerwechsler eingebaut, der bei jedem Seitenladen ein neues Bild auswählt :ja:


    Danke an alle für die Rückmeldung. Hab ein paar Bilder rausgenommen und noch ein paar hinzugefügt.

    Die Charzusammenstellung war auch kein offizielles Blizzard-Bild.


    An die blauen Style Nutzer: Stört euch das, wenn ab und zu ein nicht-blauer-Header kommt? Man kann den Wechsler leider nur für alle Styles einstellen. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit ein einziges Bild auszuwählen und den Banner-Wechsler somit im blauen Stil auszuschalten. Oder man baut da ein ein animiertes Gif mit 2 oder mehr Bildern ein.

  • Diavolo

    Hat den Titel des Themas von „Ein paar grafische Änderungen“ zu „Bannerrotation“ geändert.
  • Ich muss sagen, mir gefallen die nicht-blauen Header besonders gut :) Der weibliche Engel mit Schwert z.B. ist im Blue Mode wirklich ein tolles Highlight.

    Ich finde den Malthael ultra sick. Aber das weiß Dia schon ^^

    Das blaue Theme wird aber eh mein alltime favourite bleiben.