Beiträge von Diavolo im Thema „Bannerrotation“

    Ich bräuchte nichts anderes auch nichts rotierendes.

    Geht das nicht dass man den Banner selber wählen kann?

    Machen kann man alles. Nur muss dieses "alles" dann einer programmieren bzw. auch Ahnung von der Forensoftware haben, bei dem was er da macht :) Stand jetzt geht dies leider nicht.


    Man muss aber auch nicht alles selbst wählen können dürfen. Ein bisschen künstlicherische Designfreiheit möchte ich mir schon lassen ;)

    oder noch besser wäre wenn man die seite neu lädt bzw einen thread betritt oder sowas kommt ein zufäliges bild aus allen.


    Hab nun einen Bannerwechsler eingebaut, der bei jedem Seitenladen ein neues Bild auswählt :ja:


    Danke an alle für die Rückmeldung. Hab ein paar Bilder rausgenommen und noch ein paar hinzugefügt.

    Die Charzusammenstellung war auch kein offizielles Blizzard-Bild.


    An die blauen Style Nutzer: Stört euch das, wenn ab und zu ein nicht-blauer-Header kommt? Man kann den Wechsler leider nur für alle Styles einstellen. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit ein einziges Bild auszuwählen und den Banner-Wechsler somit im blauen Stil auszuschalten. Oder man baut da ein ein animiertes Gif mit 2 oder mehr Bildern ein.

    Nimaro

    Ja, die Bilder sind durch das Fansiteprogramm abgedeckt (Punkt 2), solange sie nicht kommerziell verwendet werden:

    https://www.blizzard.com/de-de/company/about/legal-faq.html

    Ich hab noch einmal den Copyright-Hinweis im Footer ergänzt, der fehlte seit dem letzten Update noch.


    Der Banner ist so groß, weil es ein animiertes Gif mit 5 Grafiken ist. Damit diese nicht zu verpixelt sind, haben die die bestmöglichste Gif-Auflösung und sind dementsprechend groß. Der Banner (wie auch andere, grafisch aufwendigere Grafiken, hab einen Faible für Bling-Bling ^^) wird ja auch nur in der nicht-mobilen Version angezeigt (ab 1024 Pixeln Breite), es sei denn jemand hat ein Tablet oder so mit hoher Auflösung. Dafür auch die Umfrage, um zu sehen, welche Bilder am meisten davon gefallen :) Aller Voraussicht nach, wird es dann bei einem Bild bleiben (dann jpg und so 100kb) oder vielleicht 2-3 wechselnd nur für die Desktop-Version.


    Aber was die mobile Version angeht stimmt es, ich werde da noch die Hintergrundbilder in der Forenübersicht ausblenden oder durch kleinere Versionen ersetzen. Die kann man da eh kaum erkennen. edit: sind dort rausgenommen


    Ich verschiebe die Umfrage mal in den internen Stadtplatz :)

    Ich hab heute ein paar kleine grafischer Änderungen im Forum vorgenommen:


    • Ein paar Hintergrundgrafiken wurden in der Forenübersicht ausgetauscht bzw. in höherer Auflösung noch einmal neu abgedunkelt (wie Taverne). Diese waren etwas verwaschen und die Schrift darauf unleserlicher (roter und blauer Style)
    • Der Header mit dem Logo wurde verändert (vorerst nur roter Style). Das transparente Logo (Schriftzug) bleibt nun immer gleich und der Hintergrund lässt sich einfacher austauschen.
    • Da ich mich nicht entscheiden kann, welcher Hintergrund am besten passt, hab ich derzeit einen rotierendes animiertes Gif mit verschiedenen Hintergründen eingebaut. Die Auflösung ist da nicht so hoch (weil gif), aber so rotiert es halt ohne viel Aufwand ^^
    • Ist euch das rotieren zu nervig? Bevorzugt ihr lieber nur einen Hintergrund, und wenn ja welchen? Oder gar einen ganz anderen? (Vorschläge?)