Beiträge von WallaceTX im Thema „Neubau meines Systems!“

    Ich denke des geht ihm um eine Verbesserung und nicht um eine Sparaktion. Es ist auch zu sehen, das die Optik eine Rolle spielt. ;)


    Motherboard:

    ASUS ROG Maximus XI Hero - Die Qualität des Boards hat nicht immer etwas mit OC zu tun. Das ist ein erstklassiges Motherboard. Asus ist eine gute Marke. :thumb:


    Grafikkarte:

    Asus RTX 2080 - Kaufe min. eine RTX2080. Auch bei max. Details solltest du längere Zeit Freude an der Geschwindigkeit haben. :thumb: Vieleicht eine Zotac? Diese hat 5 jahre Garantie.


    Gehäuse:

    Habe das gleiche Gehäuse. Es ist sehr schön und es bietet, neben der hohen Qualität, viel Platz und eine gute Lüftung. Es sind 140 mm Silent Wings 3 verbaut. Diese Kosten einzeln bereits über 20 Euro das Stück. Ebenfalls ist eine Lüstersteuerung und eine Beleuchtung (UV aktiv ? ) dabei. :thumb:


    Arbeitsspeicher: :thumb:

    Habe ebenfalls diese Modelle (als DDR4-3200) von Corsair und die LED Effekte sind sehr schön. :-) Jedes Modul hat einen Temperatursensor und du kannst die Farben auch als Anzeige für andere Sensoren verwenden. Bleibe bei den 32 GB. Ich würde nicht weniger verbauen. Windows 10 nimmt sich automatisch mehr Speicher, wenn mehr verfügbar sind. Ich habe sogar 64 GB. Du möchtest auch ein paar Anwendungen im Hintergrund laufen lassen. Wenn du einen Browser mit vielen Taps geöffnet hast, dann wird hier schon mal bis zu 3 und mehr GB verwendet.


    SSD:

    Arbeite ebenfalls mit einer M.2. SSD als PCIe 4x (3 GB /sec Lesen und Schreiben). Ist ein Mega Unterscheid zu einer SATA SSD mit (600 MB /s Lesen und Schreiben).


    Bitte schaut bei den Tipps auf die Details. Bitte nicht A durch B Tauschen und nicht die Features weglassen.


    Wenn du mit mir im TS darüber sprechen möchtest, dann sage kurz Bescheid.