Beiträge von Ronco im Thema „Neubau meines Systems!“

    Wenn du bestimmte Komponenten zwingend voraussetzt, dann geht das natürlich nicht. Ich bin von der Anwenderseite ausgegangen.

    Ich will spielen. Welches Motherboard, welche Grafikkarte, etc. ist mir damit zunächst egal.

    Ich weiß, welche Anwendungen ich habe, welche Auflösung ich mir vorstelle und nehme dann den günstigsten PC, der meine fachlichen Anforderungen erfüllt.

    Beim Auto versteh ich noch den Unterschied, ob ich mit Polo oder Porsche fahre. Wenn ich aber rein fachlich sage, ich muss jeden Tag 20 km in die Stadt und zurück und ich brauche dieses Kofferraumvolumen, dann ist mir der Hersteller zunächst egal. (Ich weiß, kann man nicht wirklich vergleichen.)

    Aber siehst, beziehungsweise spürst du im Spiel die 2080? Oder gibt es dir nur das gute Gefühl, sie zu haben. Wie sah das entsprechende Vorgängermodell aus? Laufen damit die Spiel auch gut und schnell?

    Hi,


    du hast dir zwar jetzt schon ein höheres Budget gegeben, aber vielleicht stimmt dich meine Meinung noch mal um.

    Du möchtest einen PC haben, mit dem du die nächsten, sagen wir mal drei Jahre gut zocken kannst.

    Da kannst du auch auf einen guten 1000,- Euro PC setzen, der noch vor einem halben Jahr das doppelte gekostet hat.

    Nach drei Jahren machst du dann das gleiche wieder.

    Die freigewordenen Euronen steckst du dann zum Beispiel in einen tollen Grill :-) und eine Kiste Bier.


    So halte ich es zumindest und hatte damit noch nie Probleme.


    Ciao
    Gero